Ticker

Sonntag | 14.08.2016 | 14:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 3:0 (0:0) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Schlegel (50.), 2:0 Starke (61.),
3:0 Schlegel (68.)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne, Klingbeil, Gerlach,
Krstic -Eismann - Erlbeck - Starke
(61. Wolfram), Schlegel (72. Buval)
- Bock (58. Eckardt.), Thiele

SV Babelsberg 03

Gladrow - Knechtel (46. Eglseder),
von Piechowski, Akdari, Cepni -
Saalbach - Steinborn (72. Salla),
Sindik, Cubukcu - Hoffmann
(62. Stang), Shala

Zuschauer

4.956

Gelb-Rot

Saalbach (grobes Foul/42.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Jena. Der FCC gewinnt hier absolut verdient mit 3:0 und grüßt wieder von der Tabellenspitze.

88. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel pendelt nun dem Ende entgegen. Jena lässt den Gegner weiter laufen.

85. Minute / Spielstand 3:0

Jena macht weiter Druck und lässt die Babelsberger kaum Luft holen. Besonders Buval will sich noch einmal beweisen.

83. Minute / Spielstand 3:0

Wieder Buval, welcher sich schön durchsetzt im Mittelfeld und den gegnerischen Torwart prüft.

77. Minute / Spielstand 3:0

Der eingewechselte Buval scheitert am stark reagierenden Gladrow.

72. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel auf beiden Seiten. Bei Jena geht Schlegel und wird durch Buval ersetzt. Bei Babelsberg geht Steinborn und wird durch Salla ersetzt.

68. Minute / Spielstand 3:0

Wolfram flankt von der rechten Seite in dem Strafraum der Babelsberg und findet Schlegel, welcher keine Mühe mehr hat das dritte Tor zu erzielen.

68. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Jena!

67. Minute / Spielstand 2:0

Weiterer Wechsel bei Jena. Der Torschütze Starke geht raus und wird durch Maximilian Wolfram ersetzt.

61. Minute / Spielstand 2:0

Starke wird schön von Eckhardt angespielt und setzt sich dann klasse gegen mehrere Gegenspieler durch. Danach netzt er ohne Probleme ein.

61. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Jena!

58. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Jenaern. Bock geht raus und wird durch den Kapitän Eckhardt ersetzt.

50. Minute / Spielstand 1:0

Verdiente Führung für die Gastgeber. Man merkt deutlich, dass den Babelsbergern ein Mann fehlt.

50. Minute / Spielstand 1:0

Wieder geht es über die linke Seite. Dieses mal flankt Krstic auf Schlegel, welcher nur noch einköpfen muss.

50. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Jena!

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder im Ernst-Abbe- Sportfeld. Babelsberg wechselt Knechtel aus und ersetzt diesen durch Eglseder.

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit in Ernst-Abbe-Sportfeld! Es geht mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Jena am Anfang und Babelsberg am Ende überzeugend.

42. Minute / Spielstand 0:0

Starke wird von Saalbach umgesenst und erhält zurecht die gelb-rote Karte.

42. Minute / Spielstand 0:0

Gelb-rote Karte für den Babelsberger Kapitän Saalbach!

40. Minute / Spielstand 0:0

Die Babelsberger halten hier nun gut dagegen und kommen durch Shala zu einer weiteren Chance. Kurz vor der Pause ist es hier ein ausgeglichenes Spiel.

36. Minute / Spielstand 0:0

Erste große Chance der Babelsberger. Shala kommt frei zum Kopfball und scheitert am stark reagierenden Koczor.

33. Minute / Spielstand 0:0

Bis jetzt steht es hier 2:0 für die Jenaer in Sachen Torchancen. Eine Führung für den FCC wäre mittlerweile verdient.

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Jenaer machen hier weiter Druck und bestimmen das Spiel. Besonders Schlegel sorgt auf der linken Seite für mächtig Wirbel.

26. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ist es Schlegel, der die Flanke auf Thiele ablegt. Dieser schießt den Ball aus drei Metern über den Kasten. Großchance.

26. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ist es Schlegel, der die Flanke auf Thiele ablegt. Dieser schießt den Ball aus drei Metern über den Kasten. Großchance.

24. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance für Jena. Schlegel flankt wieder auf Thiele. Dieser nimmt kurz vor dem Tor an, verschießt aber.

22. Minute / Spielstand 0:0

Jena hat die Taktik etwas geändert und attackiert die Babelsberger früher.

18. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel neutralisiert sich hier im Ernst-Abbe-Sportfeld. Torchancen sind noch Mangelware.

15. Minute / Spielstand 0:0

Der Babelsberger Steinborn wird lang geschickt und ist frei durch. FCC Keeper Koczor kann aber noch klären.

13. Minute / Spielstand 0:0

Beide Abwehrreihen stehen bis jetzt sehr stabil und lassen keine brenzligen Situationen aufkommen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Die Jenaer erspielen sich hier nun klare Feldvorteile und bestimmen das Spiel. Jedoch noch ohne zwingende Chance.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung des FCC. Schlegel setzt sich auf der linken Außenbahn durch und flankt in die Mitte. Thiele verpasst nur knapp.

6. Minute / Spielstand 0:0

Noch sind viele Bälle der Jenaer im Spielaufbau zu ungenau und verhindern so ein sicheres Kombinationsspiel.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften setzen hier gleich Zeichen und spielen mit übermäßiger Härte.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Babelsberger gehen hier sofort früh drauf und lassen die Jenaer nicht in Ruhe aufbauen.

Anpfiff

Das Spiel im Ernst-Abbe-Sportfeld läuft. Die Jenaer in gelb-blauer Kleidung treten an. Die Babelsberger spielen in rot.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind nun im Spielertunnel - In einigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften haben die Aufwärmphase nun beendet und begeben sich noch einmal in die Kabine.

Vor dem Spiel

Die Bedingungen vor Ort sind hervorragend. Die Sonne scheint, es ist warm - Alles spricht für ein schönes Fußballspiel.

Vor dem Spiel

In der Vorsaison konnten die Thüringer den Potsdamern nur ein Unentschieden abringen. Verloren in der Heimat sogar mit 2:0.

Vor dem Spiel

Im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld wird heute eine Traumkulisse für das Heimspiel erwartet. 10.000 Tickets wurden im Vorfeld schon vergriffen.

Vor dem Spiel

...unterschätzt aber nicht den SV Babelsberg: "Die Babelsberger können Fußball spielen und können enorm gefährlich nach vorne spielen".

Vor dem Spiel

Für Mark Zimmermann geht es darum das Selbstbewusstsein aus den ersten Spielen mitzunehmen und den vierten Sieg einzutüten.

Vor dem Spiel

Die Gäste des SV Babelsberg 03 starteten mit einer Niederlage in Saison, legten dann aber zwei klare Siege nach.

Vor dem Spiel

Die Thüringer starteten überraschend stark mit 9 aus 9 möglichen Punkten in die neue Saison.

Vor dem Spiel

Im heutigen Spiel empfängt der FC Carl Zeiss Jena die Gäste des SV Babelsberg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag der Regionalliga Nordost.