Ticker

Freitag | 14.10.2016 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 1:0 (1:0) FSV Budissa Bautzen

Statistik

Tore

1:0 Pichinot (40.)

Wacker Nordhausen

Berbig - Bergmann, Blume, Peßolat,
Günzel (69. Schloffer) - Nennhuber,
Kauffmann - Pfingsten-Reddig,
Sailer (75. Albayrak), Hägler -
Pichinot (88. Becken)

FSV Budissa Bautzen

Wohlfeld - Kolan, Patka, Klippel,
Heppner - Salewski (80. Hermann),
Pfanne, Müller (74. Sisler), Hoßmang
- Milde, Barth (80. Nemec)

Zuschauer

905

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Ein völlig verdienter Wacker-Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Bautzen mit großen Schwierigkeiten, einfach zu harmlos.

88. Minute / Spielstand 1:0

Piplica will auch nichts mehr riskieren und bringt für den Torschützen Pichinot Abwehrspieler Becken.

83. Minute / Spielstand 1:0

Mal ein feiner Konter von den Budissen. Sisler bringt den Ball gefährlich vor das Tor, der gerade eingewechselte Hermann verpasst.

80. Minute / Spielstand 1:0

Noch zwei Optionen für Bautzen. Hermann kommt für Salewski, Nemec ersetzt Barth.

75. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Wechsel. Bei Wacker ist Albayrak für Sailer im Spiel. Bautzens Coach Linkert bringt Sisler für Müller.

73. Minute / Spielstand 1:0

Nordhausens Blume mit einem Schuss aus 25 Metern, der links unten am Tor vorbeisegelt.

69. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel im Spiel. Bei Nordhausen kommt Schloffer für Günzel.

66. Minute / Spielstand 1:0

Wacker überlegen. Bautzen um den Ausgleich bemüht, aber mit begrenzten Mitteln.

58. Minute / Spielstand 1:0

Etwas von der Tribüne. Beim Spiel ist auch ein englischer Manchester- United-Fan beim Groundhopping. Morgen ist er in Erfurt, am Sonntag beim Lok-Spiel

57. Minute / Spielstand 1:0

Bautzen wird etwas mutiger, das Spiel offener.

55. Minute / Spielstand 1:0

Fernschuss von Nordhausens Kauffmann, geht aber weit vorbei.

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel läuft wieder vor 905 Zuschauern.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Wacker hat sich die Führung redlich verdient, ansonsten ohne klare Chancen. Was Bautzen fabriziert, ist zu wenig.

40. Minute / Spielstand 1:0

Die Nordhäuser gehen in Führung. Hägler bedient von der rechten Seite Pichinot, der nur noch einschieben braucht.

38. Minute / Spielstand 0:0

Spiel auf ein Tor, Wacker aber zu ungenau.

31. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Bautzen. Wacker-Keeper Berbig muss zum ersten Mal eingreifen und faustet das Leder zur Ecke. Die bringt nichts.

29. Minute / Spielstand 0:0

Eine weitere Möglichkeit für Nordhausen. Peßolat zieht scharf von der Strafraumgrenze ab, Wohlfeld im Budissa-Kasten kann klären.

23. Minute / Spielstand 0:0

Unverändertes Bild: Wacker ist am Drücker. Bautzen verteidigt bisher aber ganz geschickt, vorn passiert bei der Budissa jedoch gar nichts.

14. Minute / Spielstand 0:0

Wacker jetzt drückend überlegen. Hägler flankt und Sailer verpasst haarscharf. Erste ganz dicke Chance für die Nordhäuser.

13. Minute / Spielstand 0:0

Kopfballablage von Sailer, doch er findet keinen Abnehmer.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen macht mit zwei Vierer- Riegeln dicht, Nordhausen hat noch kein Konzept gefunden.

7. Minute / Spielstand 0:0

Außer einem Fernschuss von Nordhausens Peßolat, der weit vorbei geht, gab es noch keine Torannäherungen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht's im Albert-Kuntz- Sportpark. Wacker hat Anstoß. Die Gastgeber ganz in Blau, die Budissen ganz in Rot.

Vor dem Spiel

Zur Statistik: Wacker hat in der Regionalliga noch keinen Punkt gegen Bautzen abgegeben und alle vier bisherigen Spiele gewonnen.

Vor dem Spiel

Bevor es los geht, noch einmal die letzten Punktspiel-Ergebnisse. Nordhausen gewann in Auerbach 3:0, Bautzen trennte sich zuhause von Luckenwalde 2:2.

Vor dem Spiel

Bei Nordhausen fehlen Chaftar und Becker verletzungsbedingt, Sommer ist noch gesperrt.

Vor dem Spiel

Bautzen steht mit dem Rücken zur Wand. Coach Linkert will heute über die Grundtugenden Einsatz und Kampf zum Erfolg kommen.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern geht es nach der Übernahme von Piplica zumindest wieder aufwärts. Unter seiner Regie gab es bisher zwei Sieg und ein Unentschieden.

Vor dem Spiel

Für beide Teams war der bisherige Saisonverlauf nicht gerade zufriedenstellend. Wacker rangiert auf Rang zehn, Bautzen auf Platz 15.

Vor dem Spiel

Willkommen am Freitagabend zur Regionalliga-Partie zwischen Wacker Nordhausen und Budissa Bautzen.