Ticker

Freitag | 10.03.2017 | 18:30 Uhr

Fussball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:0 (0:0) Preußen Münster

Statistik

Tore

1:0 Weil (67./FE)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke, Weil, Hammann -
Butzen, Sowislo, Laprevotte (80.
Farrona Pulido), Niemeyer - Chahed,
Beck (86. Düker), Kath (75.
Löhmannsröben)

Preußen Münster

Schulze Niehues - Tritz, Schweers,
Mai, Al-Hazaimeh - Wiebe -
Braun, Rühle, Stoll (79. Aydin,
Kobylanski (79. Warschewski) -
Grimaldi

Zuschauer

17.741

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Der FCM kann sich am Ende über verdiente drei Punkte freuen.

90. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 1:0

Das wird noch ein Geduldsspiel für die FCM-Fans. Es kommt keine Entlastung mehr.

86. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Tausch bei Magdeburg. Geburtstag Beck geht runter und Düker kommt.

85. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM wird hinten eingeschnürt und verteidigt mit Mann und Maus.

80. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Magdeburgern ist das Anfangsdebüt von Laprevotte beendet. Dafür ist Farrona Pulido im Spiel.

79. Minute / Spielstand 1:0

Und auch Benno Möhlmann wechselt: Aydin und Warschewski kommen und Stoll und Kobylanski gehen.

75. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel beim FCM: Für Kath kommt Löhmannsröben. Neuerdings mit blond gefärbtem Bart.

72. Minute / Spielstand 0:0

Und die Preußen kommen. Jetzt verpasst Stoll aus aussichtsreicher Position knapp den Kopfball.

69. Minute / Spielstand 1:0

Münster muss jetzt offensiver werden. Das wird Räume für den FCM ergeben.

67. Minute / Spielstand 1:0

Weil läuft an und hämmert den Ball unhaltbar ins linke, obere Eck.

67. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCM!

66. Minute / Spielstand 0:0

Chahed wurde im Strafraum klar gelegt.

66. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FCM!

64. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Münster: Grimaldi trifft nach einem Konter den Ball nicht richtig und Zingerle hat die Kugel.

57. Minute / Spielstand 0:0

Wieder mal wird es nach einer Münsteraner Ecke gefährlich. Wiebe kommt frei zum Kopfball, die Kugel geht aber neben das Tor.

55. Minute / Spielstand 0:0

Das Tempo nimmt immer weiter ab und damit auch die Qualität der Partie.

52. Minute / Spielstand 0:0

Es bietet sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Der FCM ist zwar bemüht, der letzte Pass kommt aber einfach nicht an.

47. Minute / Spielstand 0:0

Kath holt sich den Ball, wird dann etwas abgedrängt und schafft von der Strafraumkante nur einen laschen Schlenzer.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit läuft. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Hälfte ist vorbei. Der FCM ist zwar überlegen, es kam aber bisher wenig Zählbares dabei raus.

41. Minute / Spielstand 0:0

Kath hat Eingabe von Beck mal wieder einen Abschluss, wird dann aber noch abgeblockt.

38. Minute / Spielstand 0:0

Nun sorgen die Magdeburger wieder für etwas Entlastung, sind dabei aber zu unpräzise.

33. Minute / Spielstand 0:0

Erst wird Stolls Schuss ins Aus abgefälscht und nach der folgenden Ecke kann Zingerle gegen Wiebe parieren.

33. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest arbeiten sich die Gäste immer weiter nach vorne. Und werden jetzt auch nach einer Ecke gefährlich.

29. Minute / Spielstand 0:0

Ein Beispiel der Münsteraner Harmlosigkeit ist der Freistoß von Kobylanski, der fünf Meter neben dem Tor ins Aus trudelt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird Münster etwas offensiver, aber die Aktionen bleiben harmlos.

21. Minute / Spielstand 0:0

Beck mit dem nächsten Abschluss. Doch Schulze Niehues kann den zentralen Schuss parieren.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt beißen sich die Magdeburger am Preußen-Strafraum fest.

17. Minute / Spielstand 0:0

Und Beck hat auch die erste Gelegenheit. Nach Niemeyer-Eingabe, trifft der Goalgetter den Ball nicht richtig.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Magdeburger Chance: Chahed wird lange von Niemeyer geschickt und beim Abschluss schließlich geblockt.

12. Minute / Spielstand 0:0

FCM-Abwehrchef Weil spielt bisher eine starke Partie und fängt alle Münsteraner Angriffe ab.

9. Minute / Spielstand 0:0

Beim FCM kommen - ähnlich wie gegen Mainz II - die Flanken noch nicht an.

5. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat Münster das erste Powerplay - ohne zählbares Ergebnis.

3. Minute / Spielstand 0:0

Kapitän Sowislo tut's dem Torjäger nach. Sein Schuss vom Elfmeterpunkt geht jedoch in die Wolken.

1. Minute / Spielstand 0:0

Beck versucht es gleich mal mit einem Abschluss aus 20 Metern, wird aber noch abgeblockt. Es gibt Ecke. Die bringt nichts ein.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Jetzt laufen auch die Mannschaften ein. Der Anpfiff verzögert sich ein wenig.

Vor dem Spiel

Die FCM-Hymne erklingt, gleich kann's losgehen.

Vor dem Spiel

Auswärts konnten die Preußen in dieser Spielzeit noch nicht viel reißen. Zwei Siege und zehn Niederlagen gab es bisher in der Fremde.

Vor dem Spiel

Bei Münster fehlen Rizzi wegen einer Gelb- und Schwarz wegen einer Rotsperre.

Vor dem Spiel

Für Laprevotte rückt Löhmannsröben auf die Bank. Zudem spielt Kath für den Gelb-Rot-gesperrten Schwede.

Vor dem Spiel

...sondern war auch in der vergangenen Saison in Münster aktiv. Dorthin war er vom SC Freiburg ausgeliehen.

Vor dem Spiel

Die Augen werden heute besonders auf Laprevotte gerichtet sein. Der FCM- Mittelfeldmann bestreitet nicht nur sein erstes Spiel in der Startelf...

Vor dem Spiel

Münster holte zuletzt ein 1:1 in Halle.

Vor dem Spiel

Allerdings muss der FCM noch die letzte Partie verdauen. Gegen Mainz gab es ein ernüchterndes 1:2.

Vor dem Spiel

Die Rollen sind also klar verteilt: Magdeburg will den Vorsprung auf den Relegationsplatz vergrößern, die Preußen von den Abstiegsrängen weg.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena treffen der Zweite (FCM) und der 18. (Münster) aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen Preußen Münster.