Ticker

Sonnabend | 29.04.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 0:0 (0:0) FC Ingolstadt

Statistik

Tore

Fehlanzeige

RB Leipzig

Gulacsi - Bernardo (88. Burke),
Upamecano, Ilsanker, Halstenberg
(72. Schmitz) - Keita, Demme -
Sabitzer, Forsberg - Werner (66.
Selke), Poulsen

FC Ingolstadt

Hansen - Matip, Roger, Tisserand -
Hadergjonaj, Suttner - Morales,
Cohen - Leckie (37. Lex), Kittel
(75. Jung) - Lezcano (88,.
Christiansen)

Zuschauer

41.053

Gelb-Rot

Morales (Ingolstadt/86.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

In der hat RB keine Chance mehr. So bleibt es beim 0:0 - sicher etwas glücklich für die Gäste.

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 0:0

Demme holt den Hammer raus. Sein Schuss aus 20 Metern streift am Tor vorbei.

88. Minute / Spielstand 0:0

Und bei Ingolstadt ist nun Christiansen für Lezcano im Spiel.

88. Minute / Spielstand 0:0

Der letzte Wechsel bei RB: Burke kommt für Bernardo.

86. Minute / Spielstand 0:0

Morales sieht nach einem Foul an Sabitzer die gelb-rote Karte.

82. Minute / Spielstand 0:0

Wieder passen die Leipziger den Ball schön im Strafraum umher, ohne etwas Zählbares mitzunehmen.

78. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer zieht von der Strafraumgrenze ab, Tisserand ist mit dem Fuß noch dazwischen, Forsberg verpasst knapp.

75. Minute / Spielstand 0:0

Bei Ingolstadt kommt nun der EX- RBler Jung ins Spiel. Gehen muss dafür Kittel.

73. Minute / Spielstand 0:0

Selke hat nach Bernardo-Pass das 1:0 auf dem Fuß, kann den Ball aber nicht aufs FCI-Tor bringen.

72. Minute / Spielstand 0:0

Nun kommt Schmitz bei RB für Halstenberg.

70. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg versucht es aus der Distanz, doch Hansen hat noch die Finger dran.

68. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen dribbelt sich erst schön durch die FCI-Abwehr, aber spielt dann einen zu langen Pass auf Forsberg.

66. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss der Stürmer ausgewechselt werden. Für ihn kommt Selke.

65. Minute / Spielstand 0:0

Werner scheint sich bei einem Zweikampf schwerer verletzt zu haben.

61. Minute / Spielstand 0:0

Nun meldet sich der FCI zurück. Ein Lupfer von Morales geht über Gulacsi und das Tor.

57. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt hat Werner eine Chance, schließt jedoch nach Poulsen-Pass zu überhastet ab.

52. Minute / Spielstand 0:0

Das war die bisher größte Chance des Spiels. Den hätte Poulsen eigentlich machen müssen.

52. Minute / Spielstand 0:0

Keita mit einem Traumpass auf Poulsen, der zwar den Ball an Hansen vorbei schießt, aber auch am Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Und Ingolstadt hat gleich eine Riesenchance. Kittel zielt im Strafraum nur knapp neben den das Dreieck.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Hälfte läuft. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist die Hälfte vorbei. Das war noch nicht viel von RB Leipzig.

45. Minute / Spielstand 0:0

Wegen der vielen Unterbrechungen gibt es zwei Minuten Nachspielzeit.

43. Minute / Spielstand 0:0

Roger sieht nach einem Foul an Poulsen die fünfte Gelbe und fehlt nächste Woche.

42. Minute / Spielstand 0:0

Der Pfiff ist durch die vielen Behandlungspausen nun etwas raus.

40. Minute / Spielstand 0:0

Lezcano muss nach einem Duell mit Halstenberg lange behandelt werden.

37. Minute / Spielstand 0:0

Schon der erste Wechsel des Spiels: Leckie muss wohl verletzt raus und Lex kommt für ihn rein.

34. Minute / Spielstand 0:0

Werner spitzelt nach einem Pass von Bernardo den Ball nur um Zentimeter neben das Ingolstädter Tor.

32. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird nickliger. Es gibt jetzt viele kleine Unterbrechungen wegen Fouls.

28. Minute / Spielstand 0:0

Kittel hat den ersten FCI-Abschluss. Allerdings aus 20 Metern und deutlich neben das RB-Gehäuse.

27. Minute / Spielstand 0:0

Ingolstadt hält weiter gut dagegen und zwingt jetzt Ilsanker zu einem gelbwürdigen Foul.

23. Minute / Spielstand 0:0

Werner wird auf links geschickt, will auf Forsberg passen, doch Matip kommt gerade noch so an den Pass. Es gibt unverständlicherweise keine Ecke.

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen sich so langsam im gegnerischen Strafraum fest und präsentieren sich hier nicht wie ein Absteiger.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCI nun mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Aber in die Mauer.

17. Minute / Spielstand 0:0

RB wird stärker, kommt aber noch nicht zur gewohnten Kombinationsfähigkeit.

14. Minute / Spielstand 0:0

Cohen steigt hart gegen Forsberg ein, spielt aber den Ball. Schiri Sieber gibt keinen Freistoß.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die erste richtige Torchance: Poulsen tankt sich über rechts durch und zielt das lange Eck an, aber Hansen pariert sehenswert.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger spielen aber zu Beginn insgesamt nicht so überfallartig wie zuletzt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Nun gibt Werner das erste Mal gefährlich in die Mitte, doch kein Mitspieler erreicht den Ball.

4. Minute / Spielstand 0:0

Nun kommen die Gäste besser ins Spiel und übernehmen die Feldhoheit.

2. Minute / Spielstand 0:0

Ingolstadt beginnt forsch und hat den ersten Abschluss. Aber ohne Gefahr für Gulacsi.

Vor dem Spiel

Der jetzt auch erfolgt ist.

Vor dem Spiel

Die Gäste werden Anstoß haben.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind gut. Vorhin hat es zwar noch kurz geschüttet, aber jetzt ist es trocken.

Vor dem Spiel

Bei den Ingolstädtern rücken Matip und Suttner für Groß und Christiansen in die Mannschaft.

Vor dem Spiel

Dafür sitzen Compper und Orban nur auf Bank. Beide sind angeschlagen und mussten am Donnerstag mit dem Training aussetzen.

Vor dem Spiel

Die Innenverteidigung bei den Hausherren wird total umgebaut - erstmals spielen Upamecano und Ilsanker zusammen.

Vor dem Spiel

Laut "Kicker" würde der FCI beim Champions-League-Einzug von RB noch eine Extra-Zahlung von 750.000 Euro für den Hasenhüttl-Wechsel erhalten.

Vor dem Spiel

Für Hasenhüttl dürfte es ein besonderes Spiel werden, denn von 2013 bis 2016 stand der Österreicher in Ingolstadt an der Seitenlinie.

Vor dem Spiel

"Ich verliere nicht gern zwei Mal im Jahr gegen das selbe Team", sagte RB- Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Match.

Vor dem Spiel

Die "Schanzer" haben dagegen die letzten beiden Partien verloren und damit auch ein wenig den Anschluss an den Relegationsplatz.

Vor dem Spiel

RB ist jedoch aktuell sehr formstark und hat die vergangenen fünf Spiele nicht verloren, darunter waren vier Siege.

Vor dem Spiel

Die Gäste kämpfen noch gegen den Abstieg und brauchen daher auch jeden Punkt. Bei einer Niederlage könnten es schon 7 Punkte auf Rang 16 sein.

Vor dem Spiel

...denn bei einem Sieg könnte man heute einen großen Schritt in Richtung direkter Champions-League- Qualifikation machen.

Vor dem Spiel

Aber auch mit Blick auf die Tabelle ist die Partie für die Messestädter wichtig...

Vor dem Spiel

Mit dem heutigen Gegner hat RB noch eine Rechnung offen, denn der FCI brachte den Leipzigern im November die erste Bundesliga bei.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt.