Ticker

Sonnabend | 16.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 2:1 (0:0) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

1:0 Wajer (48.), 1:1 Koplin (57.),
2:1 Wendt (90.)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Wajer, Karau,
Hey, Rodriguez-Schwarz - Böttger,
Heinze - Ludwig (78. Barth), Yajima
(84. Hermann), F. Schmidt (75.
Wendt) - Kind

FSV 63 Luckenwalde

Petereit - Koplin, Kadiata, Hadel,
Heßler (60. Budde) - Arnold, Müller
- Abe, Borowski - Gehring (75.
Tanio), Schiller

Zuschauer

2.051

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Unverdient ist der Erfolg aufgrund der Chancenverteilung nicht.

Endstand 2:1

Ende in Leipzig-Leutzsch. Chemie gewinnt in letzter Minute das Kellerduell gegen Luckenwalde.

90. Minute / Spielstand 2:1

Wahnsinn: Nach einer Ecke von Heinze trifft Joker Wendt volley ins lange Eck.

90. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Chemie Leipzig!

85. Minute / Spielstand 1:1

Offenes Hin und Her in diesen Minuten.

82. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance zum 2:1 für Chemie: Petereit wehrt einen Karau-Kopfball aus fünf Metern nach vorne ab - den Nachschuss haut aber Rodriguez drüber.

78. Minute / Spielstand 1:1

Barth für Ludwig bei Chemie.

73. Minute / Spielstand 1:1

Eine zerfahrene Partie nun. Luckenwalde macht sogar den etwas besseren Eindruck.

66. Minute / Spielstand 1:1

Nach Yajima-Flanke legt Ludwig auf Kind ab, der aus zehn Metern am gut reagierenden Petereit scheitert.

64. Minute / Spielstand 1:1

Seit dem überraschenden Ausgleich versucht Chemie das Spiel wieder an sich zu reißen.

58. Minute / Spielstand 1:1

Luckenwaldes erste Chance führt gleich zum Ausgleich. Sehr ärgerlich für die Leipziger.

57. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Gehring-Flanke von links bekommt Latendresse den Ball nicht richtig geklärt - Koplin nimmt Maß und trifft mit Hilfe der Lattenunterkante.

57. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Luckenwalde!

49. Minute / Spielstand 1:0

Direkt davor war das 1:0 auch schon möglich: Nach Wajers Rückpass von der Grundlinie parierte Petereit gegen Böttger zur Ecke.

48. Minute / Spielstand 1:0

Da ist die Führung für Chemie: Nach einer Heinze-Ecke trifft Wajer mit dem Fuß aus drei Metern. Keine Chance für Torwart Petereit.

48. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemie Leipzig!

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

Halbzeitstand 0:0

Zuletzt wurde es unruhig im Stadion, weil sich Chemie vom Schiedsrichter benachteiligt fühlte. Zweimal Gelb wegen Meckerns gab es da.

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit im Kunze-Sportpark. Noch kein Tor, drei Chancen hatte Chemie.

38. Minute / Spielstand 0:0

Nach Schmidt-Zuspiel dribbelt sich Rodriguez an zwei Gegnern durch, doch sein Abschluss 10 Meter vor dem Tor geht drüber.

38. Minute / Spielstand 0:0

Wajer hat beim bislang einzigen Sieg auch schon getroffen. Da war es das Goldene Tor, gegen Babelsberg.

37. Minute / Spielstand 0:0

Nächste gute Gelegenheit für Chemie: Wajer steht nach Doppelpass mit Kind frei vor Petereit, kann ihn aber nicht überwinden.

33. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichenes Geschehen, Chemie muss nun auch die ersten kniffligen Aufgaben defensiv lösen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Becker war von Lok wieder nach Luckenwalde zurück gekehrt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Bei Luckenwalde fehlt übrigens Rückkehr Daniel Becker. Er erzielte in fünf der sechs Saisonpartien einen Treffer.

22. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chemie-Chance: Heinze schön in die Schnittstelle, aber Schmidts Tunnelversuch gegen Keeper Petereit misslingt.

18. Minute / Spielstand 0:0

Zwei, drei Standards für Chemie brachten nichts ein.

13. Minute / Spielstand 0:0

Chemie nun mit noch mehr Ballbesitz, aber es fehlt der entscheidende Pass nach vorne. Deshalb noch keine richtige Chance.

6. Minute / Spielstand 0:0

Chemie versucht es mit viel Ballbesitz und vorsichtigem Aufbau. Luckenwalde will dagegen schnell in die Spitze kommen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Während Chemie defensiv zumindest so halbwegs sicher steht, fehlt es offensiv noch mächtig.

2. Minute / Spielstand 0:0

Chemie beginnt mit der neuen Offensiv-Hoffnung Rintaro Yajima, der vom SV Horn aus Österreich kam.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Der Drittletzte trifft auf den Letzten. Chemie hat einmal gewonnen, der FSV einmal Remis gespielt. In jeweils sechs Partien.

Vor dem Spiel

"Wir melden uns vom Abgrund" sagte mal ein Reporter. Das könnte man hier heute auch sagen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Spiel Chemie Leipzig gegen den FSV Luckenwalde.