Ticker

Dienstag | 19.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Hansa Rostock 1:1 (1:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Evseev (27.), 1:1 Koch (33.)

FC Hansa Rostock

Blaswich - Nadeau, Hüsing, Riedel,
Holthaus - Henning, Bischoff (71.
Wannenwetsch) - Alibaz, Evseev (71.
Väyrynen), Hilßner - Benyamina

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter, Wachsmuth,
Antonitsch, Lange - Frick - Bahn,
Könnecke (90.+2 Wagner), Miatke (64.
Tekerci) - König, Robert Koch (83.
Eisele)

Zuschauer

10.700

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Zwickau hat seine Auswärtsaufgabe in Rostock gut gemeistert und ein Remis erkämpft. Hansa wartet somit weiter auf dene ersten Heimsieg.

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Und Benyamina noch einmal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der aber am Tor vorbeigeht. Und jetzt ist Schluss.

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Noch ein Wechsel bei Zwickau: Wagner kommt für Könnecke.

89. Minute / Spielstand 1:1

Wannenwetsch versucht es von der Torauslinie mit einem direkten Freistoß, doch Brinkies ist mit einer Glanzparade zur Stelle. Puh....

84. Minute / Spielstand 1:1

10.700 Zuschauer - darunter knapp 200 FSV-Fans - sind hier heute live dabei.

83. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel bei Zwickau: Im Sturm geht Koch und es kommt Eisele.

83. Minute / Spielstand 1:1

Ein Freistoß von Rostocks Alibaz geht klar am Tor vorbei.

77. Minute / Spielstand 1:1

Ein Freistoß von Alibaz nahe der rechten Strafraumgrenze geht direkt auf das FSV-Tor, doch Brinkies bekommt die Fäuste rechtzeitig hoch.

71. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei Hansa: Für Torschütze Evseev kommt Väyrynen. Zudem geht Bischoff und es kommt Wannenwetsch.

70. Minute / Spielstand 1:1

Nach langer Zeit wieder einmal Hansa: Dabei stürmt Hilßner fast in den Fünf-Meter-Raum und wird gerade noch von Lange geblockt.

66. Minute / Spielstand 1:1

Ein 30-m-Freistoß vom Zwickauer Bahn kann Hansa-Keeper Blaswich nur mit Mühe wegfausten.

64. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Zwickau: Für Miatke kommt Tekerci ins Spiel.

62. Minute / Spielstand 1:1

Der FSV steht bislang richtig gut und lässt kaum etwas zu. Hansa fällt irgendwie nichts ein. Beim eigenen Anhang macht sich Unruhe breit.

54. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau ist nach der Pause besser im Spiel und konnte sich schon bei zwei Ecken im Hansa-Strafraum in Szene setzen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Beide Teams haben nicht gewechselt.

Halbzeitstand 1:1

Hansa war anfangs optisch überlegen und führte verdient. Zwickau kam eiskalt zurück und hatte danach alles im Griff, setzte sogar einige Nadelstiche.

43. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist etwas verflacht. Seit dem Ausgleich waren weitere Höhepunkte ausgeblieben. Gleich ist Pause.

42. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau mal wieder mit einem Angriff über Könnecke, dessen Schuss wird aber von König, dem eigenen Mann, geblockt.

34. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich kommt etwas überraschend. Es war der erste richtige Torschuss der Gäste überhaupt.

33. Minute / Spielstand 1:1

Morris Schröter setzt sich auf der rechten Seite durch und passt zu Koch, der nur noch einschieben muss.

33. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Zwickau!

27. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau verliert im Spielaufbau den Ball, was Hansa zum Konter nutzt. Hilßner passt dabei zu Evseev, der von der Strafraumgrenze sehenswert einnetzt.

27. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Hansa!

20. Minute / Spielstand 0:0

Alibaz flankt von rechts zu Benyamina, dessen Kopfball geht über das Tor. Brinkies hatte ein gutes Auge bewiesen und gar nicht erst reagiert.

17. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV ist nun erstmals im gegnerischen Strafraum, dabei bereitet ein hoher Ball von Lange Keeper Blaswich einige Probleme.

12. Minute / Spielstand 0:0

Zentraler Freistoß für Hansa durch Hilßner, dessen Schuss geht durch die Zwickauer Mauer und setzt nochmals auf, doch Brinkies ist zur Stelle.

7. Minute / Spielstand 0:0

Hansa macht weiterhin viel Druck. Zwickau wartet dagegen noch ab.

4. Minute / Spielstand 0:0

Eine von Alibaz gedachte Flanke wird immer länger und geht links am Tor vorbei. Hansa beginnt als Heimelf erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Hansa, in Blau-Weiß, hat Anstoß. Zwickau kickt komplett in Rot.

Vor dem Spiel

Ob den Zwickauern nach der bitteren 0:5-Pleite in der vergangenen Saison heute die Revanche gelingt? Gleich geht’s los.

Vor dem Spiel

FSV-Coach Torsten Ziegner, der zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte, vertraut zum dritten Mal in Folge derselben Startelf.

Vor dem Spiel

Allerdings läuft es bei Hansa vor eigenem Publikum noch nicht so richtig rund, denn die Ostseestädter warten noch immer auf den ersten Heimsieg.

Vor dem Spiel

Fünf Gegentore gab es hier übrigens vor einem, als Zwickau beim 0:5 die höchste Saisonpleite einstecken musste.

Vor dem Spiel

Hansa-Keeper Janis Blaswich kassierte bislang nur fünf Gegentreffer.

Vor dem Spiel

Allerdings wird das Duell gegen die Hanseaten alles andere als ein Spaziergang. Die "Kogge" weist mit Fortuna Köln die beste Abwehr der Liga auf.

Vor dem Spiel

Nach dem 3:1-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg hoffen die Westsachsen auf den nächsten erfolgreichen Kick.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Englischen Woche in der 3. Liga. Der FSV Zwickau muss heute im Flutlichtspiel bei Hansa Rostock antreten