Ticker

Mittwoch | 20.09.2017 | 19:00 Uhr

Fussball 3. Liga

Chemnitzer FC 1:2 (0:1) Fortuna Köln

Statistik

Tore

0:1 Dahmani (28.), 1:1 Frahn (49.),
1:2 Farrona Pulido (53.)

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Endres, Trapp,
Mlynikowski - Grote, Reinhardt (69.
Trinks) - Hansch, Kluft (83.
Baumgart) - Frahn, Slavov (69.
Breitfelder)

Fortuna Köln

Boss - Scheu, Kyere, Ernst, Pazurek
- Brandenburger, Fritz - Dahmani,
Farrona Pulido (64. Kurt), Röcker
(46. Bender) - Keita-Ruel (75.
Falahen)

Zuschauer

5.493

Gelb-Rot

Ernst (60./Köln/wdh Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:2

Aus! Der CFC bestimmt große Teile der Partie, Köln gnadenlos effektiv und Chemnitz geht mit leeren Händen vom Feld.

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Trinks mit einem Schuss aus 16 Metern, der rechts vorbei geht. Danach ist Schluss.

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Der CFC versucht den Ball irgendwie in den Strafraum zu bringen. Aber es soll wohl heute einfach nicht sein.

90.+1 Minute / Spielstand 1:2

Wenn es so bleibt, bekommen die Chemnitzer die §Rote Laterne".

90. Minute / Spielstand 1:2

Es gibt noch drei Minuten oben drauf.

89. Minute / Spielstand 1:2

Ecke von links durch Trinks. Doch die Kölner köpfen auch den raus.

88. Minute / Spielstand 1:2

Es sieht nicht aus, als ob der CFC hier noch einen Treffer erzielt.

86. Minute / Spielstand 1:2

Ein Ball segelt in den Strafraum. Frahn und Boss geraten aneinander, aber keine Gefahr.

83. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim CFC: Kluft geht angeschlagen runter und Baumgart kommt

80. Minute / Spielstand 1:2

Ein langer Ball in den Strafraum, Beitfelder köpft, doch Boss hält den Ball auf der Linie fest.

77. Minute / Spielstand 1:2

Boss kommt bei einer Flanke raus und trifft nicht den Ball sondern Breitfelder. Schlechtes Timing, aber ein Elfmeter war es nicht.

76. Minute / Spielstand 1:2

Glück für den CFC. Köln kontert und Falahin bekommt das Leder, doch aus zwölf Metern haut er über den Kasten.

75. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Gäste-Wechsel: Keita-Ruel geht und Falahen kommt

73. Minute / Spielstand 1:2

Konter Köln: Dahmani schießt, doch Leutenecker entschärft den Ball.

71. Minute / Spielstand 1:2

Chemnitz kann sich nicht gefährlich vor den Kasten arbeiten. Köln verteidigt das gut in Unterzahl.

69. Minute / Spielstand 1:2

Doppelwechsel beim CFC: Slavov und Reinhardt gehen Trinks und Breitfelder kommen

67. Minute / Spielstand 1:2

5.493 Zuschauer haben heute den Weg ins Chemnitzer Stadion gefunden.

65. Minute / Spielstand 1:2

Köln steht natürlich jetzt komplett in der eigenen Hälfte und Chemnitz muss "Steine klopfen".

64. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Farrona Pulido geht und Kurt kommt

60. Minute / Spielstand 1:2

Ernst sieht die zweite Karte der Partie und muss vom Feld nach einem Foul an Grote. Der CFC jetzt eine halbe Stunde in Überzahl.

56. Minute / Spielstand 1:2

Kommt Chemnitz noch einmal zurück? Die Gäste sind unglaublich effektiv.

54. Minute / Spielstand 1:2

Erste Chance in Hälfte zwei und Köln trifft erneut. Stark gemacht von Dahmani, Keita-Ruel und Farrona Pulido.

53. Minute / Spielstand 1:2

Köln führt wieder! Keita-Ruel mit der Hacke zurück auf Farrona Pulido und der zirkelt den Ball aus 20 Metern unten rechts in den Kasten des CFC.

50. Minute / Spielstand 1:1

Ein mehr als verdienter Ausgleich für starke Chemnitzer. Ein sehenswerter Treffer war es obendrein.

49. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den CFC! Hansch flankt von rechts und Frahn macht ihn aus sechs Metern genau in die kurze Ecke. Stark gemacht.

48. Minute / Spielstand 0:1

Wieder gehen die Chemnitzer gleich nach vorn. Noch ohne gefährlichen Abschluss.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter in Chemnitz. Bender kommt bei Köln und Röcker musste weichen für ihn. Der CFC bleibt unverändert.

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Pause in Chemnitz! Chemnitz spielbestimmend und mit vielen Möglichkeiten, Köln äußerst effektiv.

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Und es gibt noch einen Eckball für die Hausherren. Doch Boss faustet raus und der Schiri bittet die Teams in die Kabine.

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Kluft geht elegant durch Mittelfeld, doch sein letztes Abspiel verebbt. Jetzt noch einmal Ecke für den CFC von links.

45. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz klar besser und mit vielen, vielen Chancen. Fortuna Köln mit einem gefährlichen Freistoß und der Führung. Verkehrte Welt!

44. Minute / Spielstand 0:1

Latte! Verwirrung: Keita-Ruel köpft zum eigenen Tormann, Boss pariert. Danach knallt Frahn den Ball aus fünf Metern an die Querlatte.

43. Minute / Spielstand 0:1

Eine gibt es noch: Brandenburg foult Grote und sieht die fünfte Gelbe der Saison.

42. Minute / Spielstand 0:1

Keita-Ruel sieht die fünfte Karte der Partie. Ganz schön bunt hier. Köln führt jetzt 3:2 in dieser Statistik. Eigentlich eine faire Partie bisher.

40. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt's doch nicht! Grote spielt von rechts Frahn an, doch aus acht Metern bekommt er den Ball nicht im Tor unter - Kyere blockt noch.

40. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Freistoß schießt Grote direkt aus 19 Metern - Boss fingert ihn über die Querlatte.

39. Minute / Spielstand 0:1

Nach Karten steht es 2:2. Ernst sieht den Karton und Chemnitz mit einem Freistoß von der linken Außenbahn fast an der Grundlinie.

38. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC mal wieder: Kluft flankt von der linken Außenbahn. Aber Frahn kommt vorm Kasten nicht an den Ball.

36. Minute / Spielstand 0:1

Mlynikowski erwischte Scheu, bei dessen Zuspiel auf Keita-Ruel und sieht Gelb.

34. Minute / Spielstand 0:1

Keita-Ruel mit einem Schlenzer aus 17 Metern, knapp rechts am CFC- Gehäuse vorbei.

32. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz wirkt etwas angeschlagen seit dem Rückstand. Die Aktionen sind nicht mehr so zwingend. Doch die Kölner sind nicht gefährlicher geworden.

29. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß und schon liegen die Gäste vorn. Bitter! Denn bis hier hin war nur der Chemnitzer FC aktiv.

28. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt es doch nicht! Farrona Pulido chipt den Ball an den kurzen Pfosten und Dahmani köpft aus drei Metern ein.

27. Minute / Spielstand 0:0

Hansch sieht nun auch die erste Karte für die Chemnitzer. Freistoß für die Gäste von der Grundlinie, links vom Strafraum.

26. Minute / Spielstand 0:0

Fortuna bisher zweimal vor dem CFC- Kasten. Beide Male durch Fehler der Hausherren.

25. Minute / Spielstand 0:0

Röcker mit einem taktischen Foul an Kluft. Die erste Karte der Partie.

23. Minute / Spielstand 0:0

Fast der CFC-Rückstand! Mlynikowski verliert den Ball. Dahmani zieht von der Strafraumgrenze ab und Endres fälscht noch ab.

21. Minute / Spielstand 0:0

Kurze Spielunterbrechung: Schiedsrichter Marcel Schütz muss sich die Schnürsenkel neu binden.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein Spiel auf ein Tor. Doch Chemnitz muss aus der Überlegenheit langsam mal Kapital schlagen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für den CFC! Slavov zu Frahn, der quer auf rechts zu Hansch, doch dessen Schuss aus 15 Metern pariert Boss mit dem Fuß.

16. Minute / Spielstand 0:0

Leutenecker zweimal schön über die rechte Seite. Seine erste Flanke kann Frahn nicht gut verarbeiten, die zweite kommt nicht an.

15. Minute / Spielstand 0:0

Wie lang kann der CFC dieses Tempo gehen? Ein Tor wäre hilfreich. Köln mit dem ersten Schuss durch Röcker aus 25 Metern.

12. Minute / Spielstand 0:0

Wer steht hier in der Tabelle oben und wer unten? Aktuell zeigen die Kölner nicht viel, Chemnitz ist klar überlegen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Nur eine Sache fehlt im Chemnitzer Spiel bisher: Das Führungstor.

10. Minute / Spielstand 0:0

Boss faustet den Eckball aus dem Kölner Strafraum. Kurz darauf tankt sich Hansch über rechts in den Strafraum, sei Schuss geht am langen Eck vorbei.

9. Minute / Spielstand 0:0

Hansch legt von der Grundlinie auf Slavov zurück - abgeblockt und erste Ecke der Partie.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bisher sorgen ausschließlich die Hausherren für die Musik.

6. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Grote, der Kluft auf der linken Seite auf die Reise schickt. Doch Klufts Abschluss ist zu harmlos.

4. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Chemnitz! Ein Kluft-Ball wird zu kurz geklärt und Grote zieht aus 18 Metern ab, knapp rechts vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste CFC-Chance! Langer Ball in die Spitze zu Frahn, doch aus 16 Metern kommt nur ein "Schüsschen" raus.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das letzte Pflichtspieltor hier im Stadion hat Mats Hummels im DFB- Pokal erzielt. In der Liga gab es zuletzt zwei Nullnummern daheim.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für Fortuna Köln.

Vor dem Spiel

Die Teams kommen aufs Feld: Chemnitz in himmelblauer Spielkleidung, die Gäste in gelben Trikots und schwarzen Hosen.

Vor dem Spiel

Maik Kegel ist zurück in Chemnitz. Allerdings kann er nicht gegen seinen Ex-Verein ran, er ist verletzt.

Vor dem Spiel

Die Statistik spricht für den CFC: Die letzten vier Heimspiele gegen Fortuna Köln hat Chemnitz allesamt 3:1 gewonnen.

Vor dem Spiel

Vor genau 50 Jahren waren 42.000 Zuschauer in Karl-Marx-Stadt. Damals kickte der FCK gegen Anderlecht im Landesmeister-Cup (1:3).

Vor dem Spiel

Der CFC-Coach vor dem Duell mit den Kölnern: "Wir müssen wieder das Spiel in die Hand nehmen und mutig spielen."

Vor dem Spiel

Fortuna Köln hat aktuell 18 Zähler, zwölf mehr als der CFC, und ist noch ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Laurin von Piechowski flog bei Wehen Wiesbaden vom Platz und steht somit nicht zur Verfügung, Grote rückt für ihn in die Startelf.

Vor dem Spiel

Einen Dreier gab es erst für die Himmelblauen – am ersten Spieltag gegen Zwickau (1:0). Vorletzter sind die Schützlinge von Horst Steffen.

Vor dem Spiel

Außenverteidiger Tom Scheffel feiert heute übrigens seinen 23. Geburtstag. Vielleicht beschenkt er seinen CFC mit einem Sieg.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Chemnitzer FC gegen Fortuna Köln.