Ticker

Sonntag | 17.12.2017 | 18:00 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:3 (0:2) Hertha BSC

Statistik

Tore

0:1 Selke (5.), 0:2 Kalou (31.),
0:3 Selke (50.), 1:3 Orban (73.),
2:3 Halstenberg (90.+2)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann (61. Kaiser),
Konate (32. Demme), Orban,
Halstenberg - Kampl, Ilsanker,
Keita, Bruma - Poulsen
(46. Augustin), Werner

Hertha BSC

Jarstein - Pekarik (46. Skjelbred),
Stark, Torunarigha, Plattenhardt -
Lustenberger, Maier - Esswein,
Kalou (71. Haraguchi), Lazaro -
Selke (68. Ibisevic)

Zuschauer

36.109

Rot

Torunarigha (7./Hertha/letzter Mann)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Die Gäste aus Berlin heute mit einer klasse Vorstellung in Leipzig. Trotz Unterzahl zu jeglicher Spielminute überlegt und effizient.

Abpfiff

... ging nicht viel nach vorne. Die Leipziger Tore waren meist Zufallsprodukte.

Abpfiff

... und dann ist Schluss in Leipzig! Bei Leipzig hat man heute gesehen, dass der Energie-Tank total leer war. Trotz 82-minütiger Überzahl ...

90.+ 4 Minute / Spielstand 2:3

Letzter Angriff für Leipzig. Gulacsi geht auch mit vor. Der Angriff verpufft aber ...

90.+ 3 Minute / Spielstand 2:3

Geht hier doch noch etwas? Die eigentliche Spielzeit ist vorbei...

90.+ 2 Minute / Spielstand 2:3

Halstenberg hält nach einem langen Pass das Köpchen hin und sorgt für den Anschluss.

90.+ 2 Minute / Spielstand 2:3

Tor für Leipzig!

90. Minute / Spielstand 1:3

Freistoß Kaiser aus 25 Metern. Werner steht jedoch im Abseits. Das war es jetzt wohl.

89. Minute / Spielstand 1:3

Werner bekommt einen langen Pass ins Zentrum. Wieder passt der junge Lazaro auf und luchst ihn den Ball ab.

88. Minute / Spielstand 1:3

Bei den RB-Kickern hängen so langsam auch die Köpfe. keiner glaubt hier mehr an das kleine Wunder.

86. Minute / Spielstand 1:3

Völlig verunglückte Flanke von Halstenberg. Jarstein lässt sich aufreizend Zeit beim Abstoß.

84. Minute / Spielstand 1:3

Stark klärt hier gefühlt alle gefährlichen Situation im Hertha- Strafraum. Starke Leistung des jungen Abwehr-Recken.

83. Minute / Spielstand 1:3

Die Uhr tickt unermüdlich runter. Es fällt so langsam schwer, hier noch an ein Wunder zu glauben.

82. Minute / Spielstand 1:3

Ibisevic mit einem taktischen Foul gegen Orban.

80. Minute / Spielstand 1:3

Besonders Mittelfeld-Motor treibt sein Team unglaublich an. Augustin scheitert, aus kurzer Distanz, am heute starken Jarstein.

79. Minute / Spielstand 1:3

So langsam muss aber der Anschlusstreffer her, wenn hier noch etwas für RBL gehen soll. Die letzten zehn Minuten brechen jetzt an.

78. Minute / Spielstand 1:3

Erneute Angriffs-Welle der Leipziger. Augustin kann im Zentrum den Ball nicht ganz erreichen. Jarstein klärt erneut.

76. Minute / Spielstand 1:3

Werner mit einem Abschluss aus 10 Metern. Wieder abgefälscht. Die sechste Ecke bringt aber nichts ein.

75. Minute / Spielstand 1:3

Ecke von RB Leipzig. Kampl tritt diesen Standard. Haraguchi mit seiner ersten richtigen Aktion klärt aber.

74. Minute / Spielstand 1:3

Augustin bekommt im Strafraum einen hohen Ball. Kann mit den Kopfball aber keinen Druck aufbauen. leichte beute für Jarstein.

73. Minute / Spielstand 1:3

RB nun mit Mann und Maus in der Hälfte der Berliner.

71. Minute / Spielstand 1:3

Dritter wechsel bei Berlin. Haraguchi kommt für den Torschützen Kalou auf das Spielfeld.

70. Minute / Spielstand 1:3

Geht jetzt doch noch was für die Messestädter?

69. Minute / Spielstand 1:3

ZWeiter Wechsel bei RBL. Selke geht raus und wird durch Ibisevic ersetzt. Gellendes Pfeifkonzert.

68. Minute / Spielstand 1:3

Bruma mit einer Flanke in den Strafraum. Dort steht Orban goldrichtig und nickt zum 1:3 ein.

68. Minute / Spielstand 1:3

Tor für RB Leipzig!

66. Minute / Spielstand 0:3

Bruma fällt im Strafraum. Nazaro zieht ihn im Strafraum zu Boden. Da hätte man auch Elfmeter pfeifen können.

65. Minute / Spielstand 0:3

Wieder sind die berliner durch. ganz knapp Abseits. RB läuft hier Gefahr eine historische Heimprügel zu beziehen.

63. Minute / Spielstand 0:3

Auf der Gegenseite zieht Kampl wieder aus zentraler Position ab. aber klar drüber. Es bleibt RBL noch eine halbe Stunde.

62. Minute / Spielstand 0:3

Oh Gott! Selke alleine durch - scheitert jedoch frei vor Gulacsi am Pfosten. Was ist hier nur los?

61. Minute / Spielstand 0:3

Kampl rotiert nun etwas in die zentrale Position und schließt aus 30 Metern ab. Erneut ist Jarstein auf der Hut und hält die klare Führung fest.

61. Minute / Spielstand 0:3

der letzte Wechsel auf Seiten der Gastgeber. Kaiser kommt für Klostermann auf das Feld.

59. Minute / Spielstand 0:3

Bruma mit einem Abschluss aus zentraler Position. Jedoch weit links am Kasten vorbei.

58. Minute / Spielstand 0:3

Kampl wirkt nun schon etwas länger etwas überfordert auf der Außenseite. Die Pässe kommen nicht mehr an.

57. Minute / Spielstand 0:3

erneut belagert RB den Strafraum der Gäste. Keita nimmt den Ball im Strafraum an, scheitert aber an Jarstein.

56. Minute / Spielstand 0:3

Hasenhüttl probiert von der Außenlinie seine Elf noch einmal zu motivieren. Bislang jedoch ohne Erfolg.

54. Minute / Spielstand 0:3

Merkt man in den letzten Spielen die Anstrengungen der Englischen Wochen? Es ist anscheinend nicht mehr viel im Tank.

53. Minute / Spielstand 0:3

Das ist natürlich eine Ansage von Berlin! ist das der Deckel auf dem Spiel?

50. Minute / Spielstand 0:3

Eine Ecke wird gefährlich von Berlin getreten. Selke hält im Strafraum die Innenseite hin und schießt zum 3:0 ein.

50. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Berlin!

50. Minute / Spielstand 0:2

das muss eigentlich das 0:3 sein. Maier rutscht jedoch im Zentrum aus und verpasst die große Gelegenheit.

50. Minute / Spielstand 0:2

Die Leipziger müssen hier einfach viel mehr Tempo in das Kombinationsspiel bringen, um die Berliner Abwehr auseinander zu ziehen.

49. Minute / Spielstand 0:2

erste Ecke im zweiten Abschnitt geht an RB. Diese bringt aber keine gefährliche Chance ein.

48. Minute / Spielstand 0:2

Aber bislang muss man den Berlinern einfach ein Kompliment aussprechen. Hertha steht hinten kompakt und lässt fast nichts zu.

47. Minute / Spielstand 0:2

RB Leipzig gleich von Beginn an wieder mit mächtig druck in Richtung des Hertha-Strafraums.

46. Minute / Spielstand 0:2

Auf beiden Seiten gab es einen Wechsel. Augustin kommt für Poulsen. Bei Berlin kommt Skjelbred für den verletzten Pekarik in die Partie.

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht es in Leipzig. Gelingt hier RB noch die Wende im Spiel.

Halbzeit

Die Gäste aus Berlin ließen sich auch von der Roten Karte nicht beeindrucken und bauten die Führung aus. Sehr effizient - zwei Chancen, zwei Tore.

Halbzeit

Abgezockte Berliner führen hier nicht unverdient mit 2:0 gegen Leipzig. RBL wirkt heute zu behäbig und kann keine Chancen kreieren.

45.+3 Minute / Spielstand 0:2

Für Pekarik geht es anscheinend doch weiter. Er humpelt zurück auf den Platz.

45.+3 Minute / Spielstand 0:2

Keita trägt den Ball nach vorne. Stark klärt vor den heraneilenden Werner.

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Anscheinend fällt der Hertha-Kapitän für den Rast des Spiels aus.

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Pekarik verweilt noch immer in der Behandlungspause. Humpelt angeschlagen vom Feld runter.

45. Minute / Spielstand 0:2

Keita mit gefährlichem Spiel gegen Pekarik. Das zieht eine gelbe Karte nach sich gegen das Mittelfeld-Ass.

44. Minute / Spielstand 0:2

Berlin rührt Beton in der Abwehr an. Keita mit dem Abschluss aus 20 Metern. Jedoch knapp am Kasten vorbei.

43. Minute / Spielstand 0:2

Selke beschäftigt alleine die ganze RBL-Abwehr. Sehr starke Vorstellung heute. Auch in Unterzahl darf man ihn nicht abschreiben.

42. Minute / Spielstand 0:2

Die Minuten ticken hier unermüdlich runter. Gibt es noch den wichtigen Anschlusstreffer vor der Halbzeit- Pause.

42. Minute / Spielstand 0:2

Kampl mit einem öffnenden Pass in den Berliner Strafraum. Jedoch etwas zu steil für Werner.

40. Minute / Spielstand 0:2

Stark passt gut auf im Strafraum. Bruma setzte sich zuvor stark über die rechte Außenbahn durch. Der finale Pass wurde aber abgewehrt.

39. Minute / Spielstand 0:2

Bruma zieht in Robben-Manier nach innen und schließt mit einem satten Schuss ab. Jarstein ist aber zur Stelle.

39. Minute / Spielstand 0:2

Die Leipziegr belagern jetzt den Hertha-Strafraum.

38. Minute / Spielstand 0:2

Bislang läuft hier wirklich noch Garnichts für RB. Sehr bittere Abend bis jetzt. Ruhige Weihnachtstage sind hier noch nicht abzusehen.

37. Minute / Spielstand 0:2

Kampl mit der Ecke. Hertha klärt, jedoch schnappt sich Demme den Ball und knallt den ans Lattenkreuz.

35. Minute / Spielstand 0:2

Auch in Unterzahl macht Berlin hier einen sehr stabilen Eindruck. Das wird für RBL wirklich ein dickes Brett hinten raus.

33. Minute / Spielstand 0:2

In Unterzahl baut die Hertha seine Führung aus. Sehr bitter für RBL. Die Messestädter werden jetzt versuchen noch vor der Pause ein Tor zu erzielen.

32. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel bei RB Leipzig. Für Konate kommt Demme ins Spiel und soll für Stabilität sorgen.

31. Minute / Spielstand 0:2

Nazaro führt den Freistoß aus. Dort steht Kalou goldrichtig und netzt zum 2:0 ein. Schon sein viertes Tor im dritten Spiel.

31. Minute / Spielstand 0:2

Tooooooooor für Berlin!

30. Minute / Spielstand 0:1

Hslsternberg mit dem Foul an Esswein. Das könnte ein gefährlicher Freistoß werden.

28. Minute / Spielstand 0:1

Es ist etwas Ruhe im Spiel eingekehrt. Viel spielt sich im Mittelfeld ab. RBL findet hier noch nicht den richtigen Schlüssel.

25. Minute / Spielstand 0:1

jetzt bekommt Torschütze Selke mächtig einen auf die Socken von Keita. Hier hätte man eine Gelbe ziehen können.

24. Minute / Spielstand 0:1

Berlin versucht jetzt über die rechte Seite für etwas Chaos zu sorgen. Klostermann ist bislang aber sehr stabil.

23. Minute / Spielstand 0:1

Auchbei Regisseur Keita läuft es noch nicht rund. Noch kann er nicht den entscheidenden Pass spielen.

21. Minute / Spielstand 0:1

Besonders im Abschluss sind die Leipziger derzeit zu hastig. Poulsen und Werner schließen meist zu früh ab. Es fehlt die letzte Konzentration.

20. Minute / Spielstand 0:1

RBL-Coach Hasenhüttl tobt an der Außenlinie. Er ist anscheinend noch gar nicht mit dem Auftreten seiner Elf zufrieden.

19. Minute / Spielstand 0:1

Hertha probiert RBL im Mittelfeld zu binden und durch Kampf ein flüssiges Kombinationsspiel zu unterbinden.

18. Minute / Spielstand 0:1

Plattenhardt mit einem Freistoß aus rund 30 Metern - zu zentral getreten. Gulacsi kann den Ball ohne Probleme aufnehmen.

16. Minute / Spielstand 0:1

Werner hat hier bislang einen schweren Stand. Die Hertha-Abwehr um Stark hat den Angreifer bestens im Griff.

15. Minute / Spielstand 0:1

Viel läuft derzeit über die rechte Außenbahn. Kampl und Klostermann machen mächtig Druck. Es fehlt im letzten Abschnitt aber die Genauigkeit.

14. Minute / Spielstand 0:1

Kurz darauf ist es Klostermann, der nach einer Flanke im Strafraum auftaucht und aus sechs Metern kläglich das Tor verfehlt.

13. Minute / Spielstand 0:1

Es fehlt bei RB bislang der entscheidende Pass, um die Abwehr der Berliner auszuhebeln. Noch ist zu wenig Bewegung in der Offensive.

11. Minute / Spielstand 0:1

Die Kicker aus der Hauptstadt schieben jetzt trotz Unterzahl etwas nach vorne und lassen RB nicht mehr so viel Kombinationsspielraum.

10. Minute / Spielstand 0:1

Das ist natürlich ein äußerst rasanter Beginn. Wie wird Leipzig jetzt mit der Überzahl umgehen?

10. Minute / Spielstand 0:1

Den fälligen Freistoß aus 20 Metern geht ziemlich knapp am rechten Pfosten vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:1

Foul von Torunarigha an Werner. Er war zu dem Zeitpunkt letzter Mann und bekommt die rote Karte.

5. Minute / Spielstand 0:1

Klasse Konter der Hertha. Übr die Außen setzt sich Esswein durch und flankt in die Mitte. Dort wartet Selke und zieht aus der Drehung ab.

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Hertha!

5. Minute / Spielstand 0:0

nach einem Ballverlust schnappt sich Bruma den ball und zieht aus 22 Metern ab. Jarstein kann gerade so abwehren.

4. Minute / Spielstand 0:0

Für Gäste-Trainer Pal Dardai ist es heute sein 100. Spiel als Bundesliga-Trainer.

3. Minute / Spielstand 0:0

Berlin wartet erst einmal ab und lauert auf vielversprechende Kontersituationen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Marschrichtung ist hier klar. Hasenhüttl lässt seine Elf sofort draufgehen und presst die Berliner in die eigene Hälfte.

1. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für RB. Bruma wird im Zentrum angespielt - kann den Ball aber nicht verwerten.

Anpfiff

Los geht's in Leipzig. Die Gastgeber stoßen in weiß-roter Kleidung an. Berlin spielt hier in schwarzen Trikots.

Vor dem Spiel

Etwas Erfreuliches am Rande der Partie. Vor dem Spiel hat Gulacsi seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Bleibt jetzt bis 2022.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Frank Wittenborg führt due Mannschaften auf das Spielfeld.

Vor dem Spiel

Noch rund zehn Minuten - dann geht es hier im ehemaligen Zentralstadion rund.

Vor dem Spiel

In den ersten fünf Spielminuten bleibt es in der Arena still - Gedenken an die zuletzt verstorbenen RBL-Fans.

Vor dem Spiel

Ebenso ist der Stürmer Kalou on fire. In den letzten zwei Partien traf Kalou dreimal.

Vor dem Spiel

Besonders aufpassen muss die RBL- Abwehr auf den Ex-RBLer Selke, der sich in den letzten Wochen in blendender Form befindet.

Vor dem Spiel

Bei den Hauptstädtern läuft es dagegen nicht so schlecht. In den letzten zwei Spielen hat Berlin vier Punkte erspielt.

Vor dem Spiel

Die Leipziger können heute mit einem Sieg wieder auf die Bayern- Jägerposition rücken.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen aus Berlin gibt es zwei Änderungen. Torunarigha und Esswein rücke in die Startelf.

Vor dem Spiel

In der RB-Startelf gibt es zum Wolfsburg-Spiel nur eine Änderung zu bestaunen. Für Upamecano rückt Orban wieder in die Innenverteidigung.

Vor dem Spiel

Größte Schwäche in dieser Saison bei RB sind die Standard-Situationen. Bislang kassierte man sieben Gegentreffer nach Standards.

Vor dem Spiel

Die Doppelspitze Werner und Poulsen soll die Gäste-Abwehr heute mächtig durchrütteln. Zudem versucht Bruma über die Außen mächtig Druck aufzubauen.

Vor dem Spiel

Personell wird es heute nicht einfacher. Forsberg und Sabitzer fehlen weiterhin. Abwehr-Ass Upamecano ist zudem mit Gelb-Rot gesperrt.

Vor dem Spiel

Gegen die Hertha fordert der Coach: "Wir müssen schnell unser Spiel durchdrücken und uns belohnen. Es wird darauf ankommen, dass wir effektiv sind."

Vor dem Spiel

So eine lange Negativ-Serie unter Hasenhüttl gab es noch nie beiden Leipzigern. Der Bock soll heute wieder umgestoßen werden.

Vor dem Spiel

Bei RB Leipzig läuft es derzeit nicht mehr ganz so rund. Seit nun vier Pflichtspielen ist die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl ohne Sieg.

Vor dem Spiel

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt RB Leipzig die Hertha aus Berlin.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Bundesliga.