Ticker

Sonnabend | 20.01.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:2 (0:1) SC Paderborn 07

Statistik

Tore

0:1 Antwi-Adjei (31.)
0:2 Srbeny (56.)

Chemnitzer FC

Kunz - Dartsch, Scheffel, Mbende,
Koch (65. Mlynikowski) - von
Piechowski (65. Reinhardt), Grote
(72. Baumgart) - Hansch, Aydin -
Slavov, Frahn

SC Paderborn 07

Zingerle - Boeder, Schonlau,
Strohdiek, Herzenbruch - Krauße,
Wassey - Zolinski (72. Betels),
Antwi-Adjej (92. Collins) - Srbeny,
Michel (77.Tietz)

Zuschauer

5.300

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:2

... Nach der Pause spielte Paderborn die ganze Routine aus und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Viel Arbeit für Bergner.

Abpfiff / Endstand 0:2

Bergner-Debüt misslungen.In der ersten Hälfte konnte der CFC noch mithalten und hatte zwei Hochkaräter ...

90. +2 Minute / Spielstand 0:2

Noch ein taktischer Wechsel beim SCP: Antwi-Adjei geht, Collins kommt (er hat keine Ballberührung mehr).

90. +1 Minute / Spielstand 0:2

Hansch trifft ebenfalls den Pfosten. Fast noch Ergebniskosmetik für Chemnitz.

90. Minute / Spielstand 0:2

Kuriose Einlage der Paderborner. Srbeny knall den Ball an den Pfosten. Von der dort springt er ihm an den Kopf, Kunz ist da.

87. Minute / Spielstand 0:2

So etwas wie ein kleine Schlussoffensive des CFC. Zwei Ecken bringen nichts ein. Frahn, Slavov und Mbende können nichts ausrichten.

80. Minute / Spielstand 0:2

Paderborn ist dem 3:0 näher als Chemnitz dem Anschluss.

77. Minute / Spielstand 0:2

Zweiter Wechsel Paderborn: Tietz, der Braunschweiger Winterneuzugang, ersetzt Michel.

72. Minute / Spielstand 0:2

CFC-Coach Bergner bringt die letzte Patrone: Baumgart spielt nun für Grote. Bei Paderborn kommt Bertels für Zolinski.

57. Minute / Spielstand 0:2

5.300 Zuschauer sind im Stadion.

57. Minute / Spielstand 0:2

Chemnitz muss offensiver werden, das reißt Lücken. Paderborn will das 3:0.

56. Minute / Spielstand 0:2

Zwei Wechsel bei Chemnitz. Von Piechowski geht, Reinhardt kommt. Mlynikowski ersetzt Koch.

56. Minute / Spielstand 0:2

Das geht zu schnell für Chemnitz. Über viele Stationen kommt die Kugel zu Srbeny, der aus zentraler Position flach einschiebt - 2:0 für die Gäste.

56. Minute / Spielstand 0:2

Paderborn legt nach.

54. Minute / Spielstand 0:1

Frahn geht im Strafraum zu Boden, kein Elfer. Der Schiri bleibt der "Freund" der Chemnitzer.

51. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß Chemnitz von der 16er- Linie. Die Paderborner köpfen den Ball aus der Gefahrenzone.

49. Minute / Spielstand 0:1

6. Eckball für Paderborn, getreten von Wassey. Schonlau trifft die Kugel nicht richtig und schießt daneben.

47. Minute / Spielstand 0:1

Handspiel Paderborn im Mittelkreis. Diesmal pfeift der Schiri und bekommt höhnischen Applaus.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter, keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Nach zwei ganz dicken Chancen für Chemnitz kam langsam Paderborn in Fahrt. Der SCP lässt den Ball laufen und kommt durch Antwi-Adjei zur Führung.

45. Minute / Spielstand 0:1

Grote foult Krauße - Gelb. Seine fünfte Karte. Damit fehlt Grote in Aalen.

43. Minute / Spielstand 0:1

Privatduell zwischen Kunz und Michel. Der SCP-Stürmer schießt scharf, Kunz taucht ab und klärt.

41. Minute / Spielstand 0:1

Paderborn mit gute Ballstafetten. Michel drückt aus vollem Lauf ab und trifft das Außennetz.

33. Minute / Spielstand 0:1

Und wieder monieren die Chemnitzer Handspiel. Referee Fritsch lässt weiter spielen. Im Gegenzug kann Kunz einen Michel-Schuss locker klären.

31. Minute / Spielstand 0:1

Langer Ball in den CFC-Strafraum. Pingpong. Das Leder fällt Antwi- Adjei für die Füße, der nicht lange fackelt und aus spitzem Winkel trifft.

31. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Paderborn.

29. Minute / Spielstand 0:0

Angriff CFC. Frahn mit einem Kopfball, der von der SCP-Abwehr geklärt wird. War es ein Handspiel?

22. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Möglichkeit für Paderborn. Antwi-Adjei schüttelt Dartsch ab. Sein Zuspiel erreicht Michel. Der dreht sich um die Achse und schießt knapp vorbei.

21. Minute / Spielstand 0:0

An der Seitenlinie dirigiert Bergner seine Männer. Bis jetzt sieht das sehr gut aus, was die Himmelblauen bieten.

20. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten ist nicht viel passiert. Chemnitz steht gegen die stärkste Offensive der Liga sicher.

13. Minute / Spielstand 0:0

Dartsch gibt nach innen, Grote bekommt beim Kopfball aber zu wenig Druck dahinter. Leichte Beute für Zingerle.

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder die Gäste. Fehlabspiel des CFC. Wasseys scharfe Eingabe verpasst Paderborns Torjäger am langen Pfosten um Haaresbreite.

6. Minute / Spielstand 0:0

Das Riesending zum 1:0. Grote läuft allein auf Zingerle zu. Beide belauern sich - und der Paderborner Schlussmann hat im 1-1 noch die linke Hand dran.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit für Paderborn nach Wassey-Freistoß. Kunz klärt und trifft den Rücken eines Kollegen. Die Bogenlampe klärt Mbende.

1. Minute / Spielstand 0:0

Frahn zieht von der Strafraumszene ab, SCP-Keeper Zingerle hat die Fäuste oben.

1. Minute / Spielstand 0:0

Wenige Sekunden sind vorbei, und schon gibt's die erste Großchance für den CFC.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt zum ersten Punktspiel 2018.

Vor dem Spiel

Beim CFC kommt Dartsch zu seinem Punktspieldebüt. Neuzugang Sumusalo steht noch nicht im Kader.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel gab es für die Chemnitzer in Paderborn eine knappe 2:3-Niederlage.

Vor dem Spiel

Mit einem Dreier könnten die Chemnitzer nicht nur etwas fürs Selbstvertrauen und das Konto tun, sie würden auch Magdeburg Schützenhilfe leisten.

Vor dem Spiel

Sportdirektor Steffen Ziffert sagte vor der Partie: "Wir haben die Qualität, um fünf oder sechs Vereine hinter uns zu lassen."

Vor dem Spiel

Nach dem Papier sind die Rollen verteilt. Was kann Neu-Trainer David Bergner bei den Himmelblauen bewirken? Gibt's einen Schub?

Vor dem Spiel

Ab heute gilt es wieder. Wir begrüßen Sie zum ersten Punktspiel des Chemnitzer FC im neuen Jahr. Zu Gast ist der Tabellen-Zweite SC Paderborn.