Ticker

Sonnabend | 20.01.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Fortuna Köln 1:0 (0:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

1:0 Brandenburger (61.)

Fortuna Köln

Boss - Ernst, Menz, Kyere, Bender -
Kegel (82. Pazurek), Brandenburger -
Scheu (89. Bröker), Dahmani, Pulido
(70. Kessel) - Keita-Ruel

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Brügmann, Grösch, Gerlach,
Cros - Eismann (54. Pannewitz),
Löhmannsröben - Mauer (79. Tuma),
Eckardt, Starke - Günther-Schmidt
(70. Dietz)

Zuschauer

1.935

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war es hier in Köln. Bittere Niederlage für Jena. Gute Chancen erarbeitet - aber nicht dafür belohnt. Köln heute eiskalt und effizient.

90. Minute / Spielstand 1:0

Eckard verpasst den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Das wäre es gewesen.

89. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei Köln. Scheu geht raus und Bröker kommt rein.

87. Minute / Spielstand 1:0

Noch ca. fünf Minuten zu spielen hier. Jena versucht es jetzt oft mit ruhenden Bällen. Aber der Torabschluss fehlt weiterhin.

85. Minute / Spielstand 1:0

Jena ist jetzt nicht mehr zielstrebig im eigenen Spiel. Der Krafttank scheint leer zu sein.

82. Minute / Spielstand 1:0

Auch Köln wechselt noch einmal. Pazurek kommt für Kegel in die Partie.

79. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei den Jenaern. Mauer geht raus und wird durch Tuma ersetzt.

75. Minute / Spielstand 1:0

Die letzte Viertelstunde ist nun angebrochen. geht hier noch für den FCC.

75. Minute / Spielstand 1:0

Starke mit einem gefährlichen Freistoß. Wird aber abgefälscht von einem Kölner.

72. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Kölnern. Kessel kommt für den agilen Pulido.

70. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei Jena. Dietz kommt für Günther-Schmidt.

70. Minute / Spielstand 1:0

Pannewitz mit dem Kopfball!! Ex- Erfurter Menz rettet auf der Linie.

68. Minute / Spielstand 1:0

Das wird jetzt spannend zu sehen sein, wie Mark Zimmermann seine Kicker neu einstellt. Sehr schwierige Aufgabe gegen immer gefährliche Kölner.

65. Minute / Spielstand 1:0

Damit muss man jetzt beim FCC rechnen. Die freien Räume werden jetzt von den pfeilschnellen Kölnern angelaufen. Vor allem Scheu ist brandgefährlich.

64. Minute / Spielstand 1:0

Äußerst kalte Dusche für die Thüringer, welche bislang den größeren Spielaufwand trugen.

61. Minute / Spielstand 1:0

Gibt's ja nicht. Köln aus dem Nichts mit der Führung. Kegel mit einer präzisen Ecke. Brandenburger läuft ein und lässt Koczor keine Chance.

61. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Köln!

60. Minute / Spielstand 0:0

Im Grunde fast der gleiche Beginn wie in der ersten Halbzeit. Jena drückt und erarbeitet sich Chancen. Köln nicht aktiv.

58. Minute / Spielstand 0:0

Starker Freistoß von Starke aus 20 Metern. Erneut klärt Boss mit einer tollen Parade.

56. Minute / Spielstand 0:0

Jena drückt jetzt erneut mächtig. Mal schauen ob Pannewitz dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann.

54. Minute / Spielstand 0:0

und dann geht der Gelb-Rot gefährdete Eismann auch schon runter und wird durch Pannewitz ersetzt.

54. Minute / Spielstand 0:0

Mauer setzt sich klasse im Strafraum durch und zündet eine Fackel ab aus spitzem Winkel. Latte...

53. Minute / Spielstand 0:0

Eismann mit einer einwandfreien Grätsche. Wird aber als Foul gepfiffen - gefährliche Situation ...

50. Minute / Spielstand 0:0

Menz fast mit dem Eigentor. nach einer Mauer-Flanke trudelt der Ball knapp am Pfosten vorbei.

48. Minute / Spielstand 0:0

Jena direkt wieder forsch. Mit Offensivdrang, versucht man die Kölner in der eigenen Hälfte zu binden.

47. Minute / Spielstand 0:0

Erster Aureger. Eckardt bekommt einen Ball in den Strafraum und wird leicht touchiert. Schwere Entscheidung, ob Elfer oder nicht.

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder in Köln. Beide Teams ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit in Köln. Gutes Spiel bis jetzt. Jena beginnt flott und hätte führen können. Köln kommt hinten raus gut ins Spiel.

44. Minute / Spielstand 0:0

Cros klärt vor dem einschussbereiten Keita-Ruel. Köln in den letzten Minuten deutlich stärker.

43. Minute / Spielstand 0:0

Die Punkteteilung geht jetzt in Ordnung. Beide Teams agieren auf einem Niveau und hatten zwei große Chancen. Die Torhüter agieren auf hohem Niveau.

41. Minute / Spielstand 0:0

Doch noch eine gute Gelegenheit. Erneut setzt sich Pulido durch und zwingt Koczor aus spitzem Winkel zu einer Parade.

40. Minute / Spielstand 0:0

Gibt weiterhin nicht viel zu berichten. Die Partie ist sehr intensiv. Es fehlen derzeit aber die Großchancen.

36. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften haben derzeit enorme Probleme im Spielaufbau. Die Präzission fehlt völlig.

35. Minute / Spielstand 0:0

Das Spielniveau ist hier deutlich abgeflacht. Der Fokus liegt derzeit mehr auf den Kampf, als auch das spielerische Element.

33. Minute / Spielstand 0:0

Löhmannsröben nach einem Foul wieder fit und sorgt gleich wieder für Gefahr im Fortuna-Strafraum. Der Kopfball ist aber zu lasch.

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch Kampf im Spiel und erste Gelbe Karte für Eismann, der somit beim nächsten Heimspiel gegen seinen Ex-Club HFC fehlt.

28. Minute / Spielstand 0:0

Günther-Schmidt vertändelt den Ball etwas im Strafraum. Ansonsten wäre das DIE Chance zur Führung gewesen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Die Kölner kommen immer besser ins Spiel. Jena muss jetzt aufpassen, dass es hier kein schnelles Gegentor gibt.

24. Minute / Spielstand 0:0

Pulido alleine auf weiter Flur. Aus 15 Meter schließt er ab, scheitert aber an Koczor!

20. Minute / Spielstand 0:0

Jena bislang mit einer starken Vorstellung. Vorne sehr engagiert und in der Abwehr steht man sehr kompakt.

18. Minute / Spielstand 0:0

SC-Keeper Boss bislang mit einer tadellosen Vorstellung. Bei ihm können sich seine Mannen bedanken, dass die Jenaer noch nicht führen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Den Hausherren fällt noch nicht so viel Kreatives ein.

14. Minute / Spielstand 0:0

Starker Beginn von den Thüringern, die sich schon zwei Großchancen erspielt haben. Eine Führung wäre nicht unverdient.

12. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Großchance von Jena. Mauer mit einem feinen Pass auf Starke. Der scheitert aus kurzer Distanz an Boss.

9. Minute / Spielstand 0:0

Langer Pass in den FCC-Strafraum. Keita-Ruel mit der Möglichkeit - bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle.

7. Minute / Spielstand 0:0

Löhmannsröben mit dem ersten Kopfball. Boss klärt aber mit einer starken Parade.

6. Minute / Spielstand 0:0

Vor allem Brügmann macht über die Außen ordentlich Dampf. Jena über rechts sehr aktiv.

5. Minute / Spielstand 0:0

Köln versucht hier mit langen Bällen die Jena-Abwehr auszuhebeln. Bislang ohne Erfolg.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erster Angriff und erste Ecke für den FCC. Köln kann klären.

3. Minute / Spielstand 0:0

Abtastphase auf beiden Seiten. Fortuna macht den etwas aktiveren Eindruck.

Anpfiff

Und der Ball rollt. Köln stößt in weiß-roten Trikots an. Jena heute in blauen Trikots.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind nun im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Noch rund eine Stunde dann rollt der Ball hier im Kölner Südstadion. Die Aufstellungen beider Teams folgen in Kürze.

Vor dem Spiel

Fortuna Köln, die im Aufstiegsrennen noch mitmischen wollen, werden heute voll auf Sieg spielen. Mit 33 Punkten belegt Köln den sechsten Platz.

Vor dem Spiel

Dominik Bock wird erst in ca. zwei Woche wiederkehren und der Einsatz von Stürmer Timmy Thiele für die heutige Partie wackelt noch.

Vor dem Spiel

Im Bereich des Personals muss der FCC definitiv auf Niclas Erlbeck verzichten, der weiterhin mit Adduktorenproblemen ausfällt.

Vor dem Spiel

Der FCC-Trainer zum Gegner: "Fortuna Köln ist eine absolut gefestigte Mannschaft mit starkem Zusammenhalt. Sie hat uns Drittliga-Fußball gezeigt."

Vor dem Spiel

Gegen Fortuna Köln sollen nun auch die Auswärtsauftritte stabiler werden. Eine sehr schwere Aufgabe, wie Mark Zimmermann weiß.

Vor dem Spiel

In den letzten zwei Spielen der Hinrunde blieb man unbesiegt. Vor allem die Thiele-Show gegen den SV Wehen Wiesbaden beeindruckte.

Vor dem Spiel

Die starke Heimbilanz ist derzeitig das Fundament für die gute Platzierung. Mit 24 Punkten belegt der FCC derzeit den zwölften Rang.

Vor dem Spiel

... kassierten die Jenaer ein 0:2 gegen Fortuna Köln. Es sollte die einzige Heimspielniederlage für die Thüringer in der Hinrunde bleiben.

Vor dem Spiel

Bei den Süd-Kölnern erwartet die Zimmermann-Elf eine anspruchsvolle Aufgabe. Im ersten Heimauftritt nach fünf langen Jahren in der Regionalliga ...

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie tritt der FC Carl Zeiss Jena beim Sport-Club Fortuna Köln an.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Rest-Rückrunde.