Ticker

Mittwoch | 26.04.2023 | 19:00 Uhr

Volleyball Bundesliga-Playoffs

Dresdner SC 1:3 (20:25, 25:17, 18:25, 20:25) MTV Stuttgart

Statistik

Dresdner SC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

MTV Stuttgart

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Schluss

Für Dresden ist damit die Saison vorbei. Zwischendurch keimte Hoffnung auf, als Stuttgart Fehler zeigte. Doch die Gäste schlugen zurück - und schalteten am Ende eines zunächst ausgeglichenen vierten Satzes noch einen Gang hoch.

4. Satz: 20:25

Und wieder ist es Rivers, die den zweiten Matchball verwandelt zum 20:25. Damit steht Stuttgart im Finale. Am Ende hat es für Dresden trotz einer kämpferischen Vorstellung nicht ganz gereicht.

Matchball MTV Stuttgart!

Dann jetzt. 19:24, Matchball!

Punkt Dresdner SC!

Kommando zurück! Hand im Netz, der Punkt geht an Dresden.

Matchball MTV Stuttgart!

Block gegen Simone Lee klappt nicht. 18:24, Matchball für Stuttgart.

Punkt MTV Stuttgart!

Die Stuttgarterinnen schalten noch einmal einen Gang höher und erspielen sich ihrerseits eine Führung. 16:20. War es das jetzt für den DSC?

Punkt MTV Stuttgart!

Nächster Block gegen Janiska. 15:15. Drama in Dresden!

Punkt Dresdner SC!

14:12 für Dresden. Wieder Zwei- Punkte-Führung - weil die Fingerspitze der Stuttgarterin Bongaerts im Block gerade so noch am Ball war.

Punkt MTV Stuttgart!

Ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Stuttgart zum 11:11. Es ist richtig eng, beide Teams trennt nicht viel. Das ist - wie auch immer dieses Spiel ausgeht - ein großes Kompliment an den DSC.

Punkt MTV Stuttgart!

Die Stuttgarterinnen sind wieder da. Block gegen Janiska steht - Ausgleich zum 7:7. Jetzt beginnt die entscheidende Phase des Spiels.

Punkt Dresdner SC!

Es bleibt irre spannend. Nun sind es wieder die Dresdnerinnen, die besser reinkommen. 5:2.

3. Satz: 18:25

Krystal Rivers haut wieder drauf - keine Chance. 18:25. Jetzt gleich die letzte Chance für Dresden im vierten Satz.

Punkt MTV Stuttgart!

... doch Stuttgart lässt sich davon nicht beeindrucken und erhält beim Stand von 18:24 den Satzball.

Punkt Dresdner SC!

Die Dresdnerinnen verkürzen! Starkes Aufschlagspiel und ein guter Block bringen den DSC wieder auf 13:16 heran.

Timeout Dresdner SC!

Stuttgart zeigt in diesem dritten Satz eine starke Reaktion. Und jetzt schleichen sich bei Dresden Annahmefehler ein. Es steht 7:13, und Waibl nimmt eine Auszeit.

Punkt MTV Stuttgart!

Jetzt ein besserer Start des MTV in den dritten Satz. Block gegen Haneline zum 2:5.

2. Satz: 25:17

Block gegen Rivers - und der DSC gewinnt den zweiten Satz mit 25:17. Starker Auftritt der Gastgeberinnen, die das fehlerhafte Spiel des Favoriten gut ausnutzten.

Punkt Dresdner SC!

Stuttgart hat sich wieder stabilisiert. Aber der DSC hält den Vorsprung und hat nun den Satzball.

Punkt Dresdner SC!

Stuttgart nach wie vor weit weg von fehlerlos. Patzer in der Annahme wie im Angriff. Aber der DSC auch stark: Raketen-Aufschlag von Kayla Haneline zum 14:6.

Timeout MTV Stuttgart!

Zweite Auszeit Stuttgart. Dresden im Flow - 8:1.

Punkt Dresdner SC!

Was ist denn hier los? Bei Stuttgart häufen sich die Fehler, und Dresden nun auch mutig und zielgenau im Angriff zum 7:1.

Timeout MTV Stuttgart!

Stuttgart nimmt gleich eine Auszeit. Dresden 5:1 vorn. Das sieht gerade gut aus.

Punkt Dresdner SC!

Dresden kommt gut rein in den zweiten Satz. Fehler im Angriff der Gäste und ein starker Block gegen Rivers führen zum 4:1.

1. Satz: 20:25

Der Versuch von Jennifer Janiska bleibt im Block hängen - und so gewinnt Stuttgart den ersten Satz. Endstand 20:25.

Punkt MTV Stuttgart!

Der MTV hält den Vorsprung und bekommt nun den ersten Satzball. 20:24.

Timeout MTV Stuttgart!

Erste Auszeit auf Stuttgarter Seite. Der DSC lässt sich nicht abschütteln, kommt aber gerade auch nicht mehr richtig ran. 13:15.

Punkt MTV Stuttgart!

Das wird eine schwere Kiste für den DSC. Rivers ist nun drin im Spiel und haut drauf - zum 9:14. Der MTV erstmals fünf Punkte vorn.

Timeout Dresdner SC!

Nun läuft es beim MTV. Die Gäste ziehen ihr starkes Angriffsspiel auf. 5:9, und DSC-Coach Alexander Waibl nimmt bereits seine zweite Auszeit.

Punkt MTV Stuttgart!

Die Dresdnerinnen sind sogar 5:4 in Führung gegangen, doch nun haben die Gäste den Rückstand gedreht und sind ihrerseits erstmals zwei Punkte weggezogen. 5:7.

Punkt Dresdner SC!

Die Dresdnerinnen kommen ganz gut rein. Die Anfangsphase ist ausgeglichen. Die starke Stuttgarter Diagonalspielerin Krystal Rivers kommt noch nicht wie gewohnt zum Zug. Ein Block gegen Rivers führt zum 3:3- Ausgleich.

Anpfiff

Los geht's in Dresden.

Ausgangslage

Im Falle einer Niederlage war die Saison für Waibl trotzdem ein Erfolg. Von seiner früheren Dominanz ist der DSC weit entfernt. Umso höher ist die Bronzemedaille zu werten, die der Verein auch bei einem Halbfinal-Aus bekommen würde.

Ausgangslage

Trotz des klaren 0:3 im ersten Spiel sieht DSC-Coach Alexander Waibl sein Team nicht chancenlos gegen den Tabellenersten der Hauptrunde: "Wir haben ein sehr enges Spiel abgeliefert. Es hat uns gezeigt, dass etwas möglich ist."

Ausgangslage

Siegen oder Fliegen - die Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen mit dem Rücken zur Wand. Nach der 0:3-Niederlage im ersten Spiel der "Best-of-three"-Serie vom vergangenen Samstag müssen die Dresdnerinnen gewinnen, um das entscheidende dritte Spiel um den Finaleinzug zu erzwingen.

Ticker & Radio-Einblendungen

Gelingt dem Dresdner SC die große Überraschung gegen Stuttgart oder ist die Saison am Mittwoch vorbei? Die DSC- Frauen müssen den scheinbar übermächtigen MTV besiegen. Wir tickern das zweite Playoff-Halbfinalspiel, die Radio-Kollegen von MDR AKTUELL berichten in Ausschnitten.