Di 05.12. 2023 22:55Uhr 63:43 min

Eberhard Mellies (Wolfgang Hessel)
Eberhard Mellies (Wolfgang Hessel) Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
MDR FERNSEHEN Di, 05.12.2023 22:55 00:00
MDR FERNSEHEN Di, 05.12.2023 22:55 00:00

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag

Kriminalfilm, DDR 1976

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Bildergalerie Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag

Bildergalerie Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag

Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner) als Dozent vor Offiziersschülern der Fachschule des Ministeriums des Inneren
Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep) referiert an einer Offiziersschule der Fachschule des Ministeriums zum Thema Ermittlung und Überprüfung Verdächtiger. Als Beispiel wählt er einen Fall aus seiner Laufbahn. Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner) als Dozent vor Offiziersschülern der Fachschule des Ministeriums des Inneren
Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep) referiert an einer Offiziersschule der Fachschule des Ministeriums zum Thema Ermittlung und Überprüfung Verdächtiger. Als Beispiel wählt er einen Fall aus seiner Laufbahn. Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
Eberhard Mellies (Wolfgang Hessel)
Der Fall umfasst folgendes Szenario: Seemann Wolfgang Hessel (Eberhard Mellies) hat Wertsachen im Hoteltresor seiner Bekannten Frau Kraßmann deponiert. Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
Ezard Haußmann (Heinz Langwitz) und Lissy Tempelhof (Irmgard Kraßmann)
Heinz Langwitz (Ezard Haußmann) und Irmgard Kraßmann (Lissy Tempelhof) hatten Zugang zum Zweitschlüssel des Tresors. Irmgard schwört aber, dass sie den Schlüssel vor einem Jahr verloren hatte. Stimmen ihre Aussagen? Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
Oberleutnant Hübner in einem Raum mit Polizeischülern
Die Offiziersschüler haben während seiner Ausführungen gute eigene Lösungseinsätze eingebracht, was Oberleutnant Jürgen Hübner (Jürgen Frohriep) sehr zufrieden mit seinem Seminar macht. Bei Bedarf wird er gerne wieder eine Stunde geben, versichert er Oberst Wernicke (Bruno Carstens). Bildrechte: MDR/DRA/Laaß
Alle (4) Bilder anzeigen
Aus dem Tresor eines Hotelrestaurants wurde ein Sparbuch mit einem Guthaben von 31.276,85 Mark, Bargeld in Höhe von 15.500 Mark sowie eine afrikanische Ebenholzfigur im Wert von ca. 1.200 Mark gestohlen. Außerdem fehlten die Einnahmen dreier Tage in Höhe von 12.500 Mark. Das Sparbuch, das Geld und die Figur hatte am Abend zuvor der Seemann Wolfgang Hessel im Hoteltresor der ihm bekannten Frau Kraßmann hinterlegt. Der Tresor war weder gewaltsam, noch mit einem fremden Schließwerkzeug geöffnet worden.

Da es bald schon eindeutige Hinweise gibt, dass der Täter aus dem Kreis der Hotelmitarbeiter stammt, wird in die Ermittlungen zur Aufklärung des Diebstahls die Leiterin des Hauses Frau Kraßmann mit einbezogen. Doch zur Überraschung, nicht nur von Oberleutnant Hübner, stellt sich bald heraus, dass es im Leben von Irmgard Kraßmann Konflikte gibt, die sie bis jetzt geschickt verbergen konnte. Doch ist das für einen Tatverdacht schon ausreichend?
Mitwirkende
Musik: Walter Kubiczek
Kamera: Walter Laaß
Buch: Hans-Joachim Hildebrandt
Regie: Hans-Joachim Hildebrandt
Darsteller
Oberleutnant Hübner: Jürgen Frohriep
Oberst Wernicke: Bruno Carstens
Irmgard Kraßmann: Lissy Tempelhof
Bernhard Kraßmann: Herbert Sievers
Inge Ahlert: Heide Kipp
Heinz Langwitz: Ezard Haußmann
Wolfgang Hessel: Eberhard Mellies
Erhard Neubert: Hansjürgen Hürrig
und andere

Filmklassiker - Demnächst im MDR

Dr. Wittkugel (Alfred Struwe) und seine Helferin Häppchen (Helga Piur) im Urlaub.
Dr. Wittkugel (Alfred Struwe) und seine Helferin Häppchen (Helga Piur). Bildrechte: Zahn um Zahn
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 09:05 10:05
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 09:05 10:05

Zahn um Zahn

Zahn um Zahn

Besuch für Häppchen

3. Staffel der Fernsehserie DDR 1988

Folge 17

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
Isabelle (Claudine Auger) liebt Henri (Jean-Francois Poron), den geheim gehaltenen Zwillingsbruder von König Ludwig XIV.
Le masque de fer/L'uomo dalla maschera di ferro Bildrechte: MDR/Tobis, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 20:15 22:00
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 20:15 22:00

Die eiserne Maske

Die eiserne Maske

Spielfilm Frankreich/ Italien 1962

  • Audiodeskription
  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der elegante Graf de Sombreuil (Jean Marais) begibt sich in die Pariser Unterwelt, um ein Mädchen zu suchen.
DER GRAF MIT DER EISERNEN FAUST Bildrechte: MDR/Tobis
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 22:00 23:38
MDR FERNSEHEN Sa, 02.03.2024 22:00 23:38

Der Graf mit der eisernen Faust

Der Graf mit der eisernen Faust

Spielfilm Frankreich/Italien 1962

  • Audiodeskription
  • Mono
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der elegante Graf de Sombreuil (Jean Marais) begibt sich in die Pariser Unterwelt, um ein Mädchen zu suchen.
DER GRAF MIT DER EISERNEN FAUST Bildrechte: MDR/Tobis
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 10:15 11:55
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 10:15 11:55

Der Graf mit der eisernen Faust

Der Graf mit der eisernen Faust

Spielfilm Frankreich/Italien 1962

  • Audiodeskription
  • Mono
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Väterchen Frost  (Alexander Chwylja) im Zauberwald mit Video
Es lebten einmal ein alter Mann und eine alte Frau. Sie hatten zwei Kinder: Nastjenka, ein fleißiges und schönes Mädchen, die Tochter des Alten, und Marfuschka, die Faule und Dumme, die Tochter der Frau. Eines Tages begegnet Nastjenka im Wald dem eitlen Iwan, der eine Bärenmutter töten will. Daraufhin wird er vom Waldgeist in einen Bären verwandelt. Traurig und verzweifelt irrt Iwan durch den Wald. Doch nachdem er eine gute Tat vollbracht hat, gewinnt er seine menschliche Gestalt zurück. Nun begibt er sich auf die Suche nach Nastjenka, in die er sich verliebt hat. Bildrechte: MDR/Progress/Gorki-Studio
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 14:10 15:25
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 14:10 15:25

Abenteuer im Zauberwald

Abenteuer im Zauberwald

Märchenfilm Sowjetunion 1964

  • Audiodeskription
  • Mono
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Die Königin (Eva-Maria Heyse) und der König (Burghardt Mann) feiern die Geburt ihrer Tochter. Doch ihr Glück wird von einem Fluch der bösen Fee getrübt: Mit 15 Jahren soll sich Dornröschen an einer Spindel stechen und tot umfallen.
Die Königin (Eva-Maria Heyse) und der König (Burghardt Mann) feiern die Geburt ihrer Tochter. Doch ihr Glück wird von einem Fluch der bösen Fee getrübt: Mit 15 Jahren soll sich Dornröschen an einer Spindel stechen und tot umfallen. Bildrechte: MDR/WDR/CINE AKTUELL
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 15:25 16:35
MDR FERNSEHEN So, 03.03.2024 15:25 16:35

Dornröschen

Dornröschen

Märchenfilm DDR 1970

  • Audiodeskription
  • Mono
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand

Jetzt im MDR-Fernsehen

Arzt und Patientin mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 08:55 09:45
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 08:55 09:45

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Hab keine Angst

Fernsehserie Deutschland 2017

Folge 122

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Moderatorin Esther Sedlaczek zeigt die Quiz-APP
Moderatorin Esther Sedlaczek zeigt die Quiz-APP Bildrechte: ARD/Uwe Ernst
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 09:45 10:35
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 09:45 10:35

Quizduell - Olymp

Quizduell - Olymp

Mit Esther Sedlaczek

Folge 423

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Grafik mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 10:35 10:58
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 10:35 10:58

Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 908

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 10:58 11:00
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 10:58 11:00

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pfleger Hans-Peter Brenner trifft auf Gabriele Hagen. mit Video
Bildrechte: MDR/ Peter Krajewsky
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 11:00 11:45
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 11:00 11:45

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Neuland

Fernsehserie Deutschland 2010

Folge 462

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eine Frau weint am Krankenbett eines Mannes.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Wunder

Fernsehserie Deutschland 2010

Folge 463

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Steffen (Ben Braun) sieht seine Geschäftspartnerin (Valerie Niehaus in einer Doppelrolle) mit neuen Augen.
Steffen (Ben Braun) sieht seine Geschäftspartnerin (Valerie Niehaus in einer Doppelrolle) mit neuen Augen. Bildrechte: MDR/ARD Degeto/Tom Trambow
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 12:30 13:58
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 12:30 13:58

Daheim in den Bergen - Schwesternliebe

Daheim in den Bergen - Schwesternliebe

Spielfilm Deutschland 2019

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 13:58 14:00
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 13:58 14:00

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR um 2 (Sendungsbild)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 14:00 14:25
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 14:00 14:25

MDR um 2

MDR um 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Der Kopf eines Igelfisches in einem Aquarium. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 14:25 15:15
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 14:25 15:15

Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co.

Torben bläht zum Abmarsch

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 525

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Alexander Bommes
Bildrechte: ARD/itv Studios/Oliver Reetz/Montage Michaela Bergstein
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 15:15 16:00
MDR FERNSEHEN Fr, 01.03.2024 15:15 16:00

Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Mit Alexander Bommes

Folge 555

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel