MDR Hörfunk Aus MDR life wird JUMP

07. Februar 2007, 11:17 Uhr

Der MDR beginnt das neue Jahrtausend mit dem Start von "JUMP", dem neu formatierten Programm auf den Frequenzen von MDR LIFE.

JUMP wendet sich als junges, agiles und modernes Radio und werbetreibende Popwelle an die 20- bis 40-jährigen Hörer und will darüber hinaus alle jung gebliebenen oder sich jung fühlenden Menschen erreichen. JUMP spielt die besten aktuellen Hits, organisiert Konzert-Events sowie Partys im ganzen Sendegebiete und hat eines der leistungsfähigsten Verkehrs-Servicezentren in Deutschland, das sogar vom ADAC ausgezeichnet wurde.

JUMP-Programm-Chef Michael Schiewack, der in wenigen Monaten eine kompetente Mannschaft zusammengestellt und mit ihr das Programm strukturiert hat, beschreibt die Zielsetzung des neuen Senders so: "Die Marktführerschaft im Sendegebiet ist quasi Pflicht. Wir werden uns gegenüber der privaten Konkurrenz auf allen Gebieten anders positionieren. JUMP ist ein Lebensgefühl, ein Event für das neue Jahrtausend."