Sachsen-Anhalt In Gardelegen ist ein Auto-Fahrer zu schnell gefahren
Hauptinhalt

In der Altmark ist ein Autofahrer mit 207 Km/h durch eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei gerast. Erlaubt waren auf der Umgehungsstraße 100 Kilometer pro Stunde.
Bildrechte: imago/Uwe Meinhold
Gardelegen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es eine bestimmte Straße.
Auf dieser Straße dürfen die Menschen 100 Stunden-Kilometer fahren.
Jetzt wurde ein Auto-Fahrer auf der Straße
mit einem Blitz-Gerät fotografiert.
Denn er ist 107 Stunden-Kilometerzu schnell gefahren.
Der Auto-Fahrer bekommt dafür jetzt verschiedene Strafen.
Die Strafen sind:
• Der Auto-Fahrer muss 700 Euro Bußgeld bezahlen.
• Er bekommt 2 Punkte in Flensburg.
• Und er darf für 3 Monate kein Auto fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Januar 2023 | 21:00 Uhr