Zurück zu den Sternen

Zurück zu den Sternen

Pauls Irbins aus Lettland 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Helden

Russlands Raumfahrt

Geschichten rund ums Weltall

Pauls Irbins aus Lettland 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwölf amerikanische Astronauten waren schon auf dem Mond - alles Männer. Eine Moskauer Raumfahrtärztin will die erste Kosmonautin auf dem Mond werden.  6 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
6 min

Zwölf amerikanische Astronauten waren schon auf dem Mond - alles Männer. Eine Moskauer Raumfahrtärztin will die erste Kosmonautin auf dem Mond werden.

Mi 30.03.2016 15:29Uhr 05:30 min

https://www.mdr.de/heute-im-osten/video-7962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Szene aus dem Film "Das Flüchtlingsmädchen und der Mond" 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Vater und Tochter flüchten in Chiara Grabmayrs Film (HFF München) vor dem Krieg. Damit der lange Weg erträglich wird, erzählt der Vater, sie reisten gemeinsam zum Mond.

Mi 30.03.2016 13:58Uhr 02:30 min

https://www.mdr.de/heute-im-osten/video-7942.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtete der MDR auch im TV:

Über dieses Thema berichtete der MDR auch im TV:

Der Sputnik-Schock | 07.07.2019 | 22:30 Uhr