Bildergalerie Tauschaktion Herz zu verschenken

"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Womit könnte man am besten eine erfolgreiche Tauschaktion starten? Richtig, mit einem süßen Herz. Tobias (li.) und Louisa machen sich auf den Weg. Was werden sie wohl für die Kuchenbackform bekommen? Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Womit könnte man am besten eine erfolgreiche Tauschaktion starten? Richtig, mit einem süßen Herz. Tobias (li.) und Louisa machen sich auf den Weg. Was werden sie wohl für die Kuchenbackform bekommen? Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Louisas Strategie war, erst mal in kleinen Geschäften anzufragen. Tobias wollte versuchen, mit seiner netten Art Passanten auf der Straße zum Handeln zu überreden. Während Louisa (re.) gleich bei ihrem ersten Tausch mit dem Kunstkalender einen Glücksgriff landete, war Tobias weniger erfolgreich. Er traf eine französische Schülergruppe, die aber nur ein Ei, einen Apfel, eine Gummibärchenpackung und ein Fruchtgetränk für ihn übrig hatten. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Letzte Runde: Tobi war inzwischen so hungrig, dass er seine Gemüsebrühe gegen eine Currywurst mit Brötchen eingetauscht hat. Louisa machte die Mitarbeiter eines Spirituosengeschäfts mit ihrem Sammelsurium glücklich und bekam dafür einen echten Leipziger Allasch, einen Kümmellikör. Für uns ist Louisa die klare Siegerin. Unser Fazit: Es war total interessant zu sehen, was die Leute bereit sind zu tauschen. Also Leute, probiert es doch selbst mal aus! Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Louisa hatte Glück mit ihrem Kunstkalender, sie konnte ihn sofort gegen die echt Leipziger Teemischung "Mephisto" tauschen. Tobias, der mit seinem "Rundum-sorglos-Paket" neue Besitzer suchte, traf auf eine nette Familie. Für ihn sprang allerdings nur eine Windel und eine Flasche Wasser raus. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Mit seiner Windel irrte Tobias auf dem Leipziger Marktplatz umher, bis er endlich eine Familie fand, die ihm die Windel für eine klare Gemüsebrühe – immerhin ein Bioprodukt – abnahm. Louisa spazierte in ein Dessous-Geschäft und konnte dort ihren Tee gegen ein Maßband, einen Likör und Nagellack eintauschen. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
Alle (5) Bilder anzeigen
"Mach mal - das MDR-Azubi-Magazin
Womit könnte man am besten eine erfolgreiche Tauschaktion starten? Richtig, mit einem süßen Herz. Tobias (li.) und Louisa machen sich auf den Weg. Was werden sie wohl für die Kuchenbackform bekommen? Bildrechte: MDR/Luise Herrmann