MDR Garten - live auf der Buga 2021 Kinderkunst auf Blumentöpfen

Wenn Kinder mit Acrylfarben Tontöpfe gestalten dürfen, wie bei der MDR Garten-Bastelstraße auf der Buga, entstehen die schönsten Kunstwerke. Ob abstrakt oder figürlich: Jeder einzelne Topf kann sich sehen lassen.

Töpfe mit Acryl bemalen
Bastelstraße des MDR Gartens auf der Buga 2021: Bunte Farbstifte und ein Tontopf, schon ging es los. Die Künstlerinnen und Künstler waren sehr geduldig und konzentriert bei der Sache. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Bastelstraße des MDR Gartens auf der Buga 2021: Bunte Farbstifte und ein Tontopf, schon ging es los. Die Künstlerinnen und Künstler waren sehr geduldig und konzentriert bei der Sache. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Manche ließen sich von Vorlagen inspirieren, ... Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
..., andere dachten sich eigene Motive aus. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Tiere standen ganz weit oben auf der Liste der Lieblingsmotive. Elefanten, ... Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
..., märchenhafte Einhörner ... Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
... und dieser Wal entstanden. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Insekten nicht zu vergessen. Hoppla, hier kommt eine Riesenameise. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Eine Künstlerin malte geduldig Punkt für Punkt ein Ornament. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Aber auch Landschaften waren beliebt. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Hier aus spannender Perspektive umgesetzt. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Ähnliches Motiv, aber ganz andere Umsetzung und damit andere Wirkung. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Auf dieser Blumenwiese spürt man den Sommer. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Natürlich gehören auch Vögel in einen Garten. Dieser ist ein besonders ausgefallenes Exemplar. Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
Ebenfalls beliebt waren Gesichter. Mal im Comic-Stil, ... Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Töpfe mit Acryl bemalen
... mal als ausgefallene, perfekte Mangas. Welche Pflanzen wohl in den Töpfen wachsen werden? Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
Alle (15) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Garten | 01. August 2021 | 08:30 Uhr