Friedhofsgärtnern 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Ein Berliner Modellprojekt zeigt, dass selbst in hoch verdichteten Innenstädten Potential für den Gemüseanbau steckt - dort, wo man es zunächst gar nicht vermutet. Auf einem Friedhof wird dort nun Biogemüse angebaut.

MDR Garten So 05.06.2022 08:30Uhr 02:50 min

Ein Berliner Modellprojekt zeigt, dass selbst in hoch verdichteten Innenstädten Potential für den Gemüseanbau steckt - dort, wo man es zunächst gar nicht vermutet. Auf einem Friedhof wird dort nun Biogemüse angebaut.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Auch interessant

Flieder 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Wir besuchen die Baumschule Bonarius im Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim. Dort wird Edelflieder kultiviert. Bettina und Peter Bonarius zeigen ausgefallene Sorten und geben Tipps zur Veredlung.

MDR Garten So 08.05.2022 08:30Uhr 03:10 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Brigitte im Gespräch zum Obstbaumschnitt 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Für gesunde Obstbäume, die lange Früchte tragen, ist der richtige Schnitt entscheidend. Gärtnerin Brigitte Goss zeigt zwei problematische Fälle und wie man die Schere dort richtig ansetzt.

MDR Garten So 13.03.2022 08:30Uhr 03:12 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Falter 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Der Passionsblumenfalter flattert nur um eine einzige Pflanze. Auf den Passionsblumen legt er Eier und dort fühlen sich seine Raupen pudelwohl.

MDR Garten So 11.09.2022 08:30Uhr 03:00 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video