Peter Maffay
Mehr Zeit für die Fam: Peter Maffay will nach der kommenden Tour kürzer treten. Bildrechte: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Darum wird es seine letzte Tournee Peter Maffay: Die Zeit mit Anouk ist das Wichtigste

29. November 2023, 13:14 Uhr

Schon seit Längerem ist bekannt, dass die kommende Tour 2024 Peter Maffays letzte sein soll. Der Grund dafür ist, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Insbesondere wolle für seine jüngsten Tochter, Anouk, da sein, wie der 74-Jährige nun in einem Interview mit der Gala erklärte.

Der dreifache Familienvater erklärte, dass er nach der für 2024 geplanten Deutschland-Tour nicht mehr auf ausgedehnte Tourneen gehen wolle. Ganz auf Auftritte möchte er zwar nicht verzichten, aber er wolle "nicht mehr ständig on-the-road" sein. Die Band werde sich nicht auflösen, aber ein wenig zugunsten seiner Familie zurücktreten müssen. Insbesondere mehr Zeit mit seiner jüngsten Tochter, Anouk (5), sei ihm wichtig:

Jede Minute mit so einem kleinen Menschen ist kostbar.

Peter Maffay gala.de

Er freue sich sehr darauf, mehr Zeit mit den alltäglichen Familienritualen verbringen zu dürfen, erklärte er weiter. Schon jetzt nehme er diese Pflichten gerne an, wann immer er könne: Anouk versorgen – Frühstück vorbereiten, Pausenbrote schmieren und sie zum Kindergarten bringen – das alles sei ihm sehr wichtig.

Diese Zeit genieße ich, weil wir beide uns dann ganz ungestört unterhalten können.

Peter Maffay gala.de

Peter Maffays letzte Tour startet am 21. Juni 2024 in Rostock und endet am 30. Juli in Leipzig. Begleitet wird der Musiker dabei von einem echten Weltstar: US-Sängerin Anastacia wird ihn bei den Konzerten stimmgewaltig unterstützen.

Sänger Peter Maffay und seine Freundin Hendrikje Balsmeyer mit Video
Bildrechte: picture alliance/dpa | Christoph Soeder