MDR SACHSEN-ANHALT | Team Leonhard Eckwert

07. November 2022, 15:27 Uhr

Leonhard Eckwert
Bildrechte: Charlotte Anlauf

Leonhard Eckwert ist seit Oktober 2022 Datenjournalist bei MDR Data. Davor hat er in der Zentralredaktion der Funke Mediengruppe volontiert und an der Universität Leipzig im Master Journalismus studiert. Gebürtig kommt er aus dem Nordwesten Brandenburgs.

Für den MDR sucht Leonhard Eckwert nach Geschichten in Daten und Statistiken. Die Analysen und Berichte bereitet er für Online, Radio und Fernsehen auf. Er ist Fan von interaktiven Visualisierungen, liebt es aber auch leidenschaftlich über Musik zu diskutieren.  

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Nachrichten

Feuerwehrmänner löschen in dichtem Rauch eine Lagerhalle. 1 min
Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 12.04.2024 | 19:57 Uhr

Im Ort Binde bei Arendsee im nördlichen Sachsen-Anhalt brennt eine große Schweinemastanlage. Laut Polizei sind bei dem Brand 9.000 Tiere verendet, einige bewegen sich derzeit frei im Umkreis der Anlage.

Fr 12.04.2024 19:34Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/binde-arendsee-altmark-brand-schweinemast-stall-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Eine Collage aus einer Toilette und dem SCM-Torwart Mikael Aggefors 2 min
Bildrechte: MDR/dpa
2 min 12.04.2024 | 19:13 Uhr

Neuer SCM-Torwart, Toiletten-Mangel, vermisstes Pony: die drei wichtigsten Themen vom 12. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Fr 12.04.2024 18:00Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zwoelfter-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video