MDR SACHSEN-ANHALT | Team Marc Weyrich

Ein Mann mit Brille und blauem Sacko lächelt in die Kamera.
Bildrechte: MDR/Gaby Conrad

Marc Weyrich arbeitet seit 2021 bei MDR SACHSEN-ANHALT. Der gebürtige Schwabe leitet das crossmediale Regionalstudio Halle. Wenn er sich nicht um administrative Dinge kümmert, zieht er gern als Reporter los oder präsentiert Sendungen am Mikrofon – denn seine große Leidenschaft ist seit seiner Kindheit das Radio.

Bevor er bei MDR SACHSEN-ANHALT startete, arbeitete er bei öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern im Südwesten der Republik. Privat erkundet der studierte katholische Theologe und Germanist mit Frau und Tochter gern "die geschichtsträchtige und oft von uns Wessis unterschätzte neue Heimat", kocht gern und liebt es am Wasser und auf dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Christopher Street Day mit Polizeiauto im Vordergrund und einem kleinen Modell-Powerboat auf dem Wasser. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 26.04.2024 | 19:17 Uhr

Gekündigte Lehrerin lehnt Vergleich ab, Besserer Schutz von CSDs, Powerboatmeeting: die drei wichtigsten Themen vom 26. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Fr 26.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechsundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video