Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nach einer Bombendrohung hat die Polizei den Magdeburger Hauptbahnhof am Samstagabend zwischenzeitlich geräumt. Inzwischen ist der Verkehr jedoch wieder freigegeben.
Etwa 32.000 geflüchtete Ukrainer leben in Sachsen-Anhalt. Doch einige sind wieder in die Heimat zurückgekehrt, sie lassen Freunde, die voller Sorge sind, zurück.
Die beiden KZ-Gedenkstätten in Sachsen-Anhalt verzeichnen steigende Besucherzahlen. Über Tausend Menschen mehr waren im vergangenen Jahr in den ehemaligen KZ Langenstein-Zwieberge und Lichtenburg, als im Jahr zuvor.
Luise Großmann ist in Wolmirstedt aufgewachsen und lebt inzwischen in Berlin und Los Angeles. Gerade hat ihr erster Hollywood-Film Premiere gefeiert.
Die hohen Energiepreise haben SKW Piesteritz dazu gezwungen, die Produktion zu drosseln. Das könnte nicht nur Folgen für die Beschäftigen haben, sondern für ganz Wittenberg.
Die Begeisterung an Tischtennis in Sachsen-Anhalt ist ungebrochen. Der Nachwuchs ist auch in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften stark. Besonders schwer macht es Tim Toetz seinen Gegnern.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Sa 18.01.2025 19:00Uhr 02:18 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK