Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Schüler ersetzen Stolpersteine, höchster Wohnungsleerstand, FCM-Sticker: Die drei wichtigsten Themen vom 21. Oktober aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.
MDR S-ANHALT Mo 21.10.2024 18:00Uhr 02:00 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Landkreis Börde hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet: An einem Bahnübergang hat ein Güterzug einen Lkw erfasst. Die Strecke bleibt noch bis Mittwochabend gesperrt.
Geschenke kaufen in den Wochen vor Weihnachten: Das geht in Magdeburg auch an den verkaufsoffenen Sonntagen am 15. und 29. Dezember. Dafür fährt auch eine extra Straßenbahn mit diesem Fahrplan durch die Stadt.
Ein auf den Gleisen abgestellter Einkaufswagen hat nahe Oschersleben einen Zug behindert. Offenbar verkeilte sich der Einkaufswagen unter dem Zug, sodass dieser kurz nach Mitternacht stoppen musste.
Die Ortsfeuerwehr in Querfurt hat ein neues Feuerwehrauto – bezuschusst wurde das mit einer Förderung des Innenministeriums Sachsen-Anhalt. Ein Überblick über die weiteren finanziellen Mittel für Feuerwehren.
Wegen hoher Mieten und Nebenkosten leben in Deutschland einer Studie zufolge mehr Menschen in Armut als bisher angenommen. Am stärksten verbreitet ist die Wohnarmut in Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg.
Im Februar 2025 werden wieder Abgeordnete für den Bundestag gewählt. Die SPD in Sachsen-Anhalt hat ihr Spitzenpersonal für den Wahlkampf bestimmt.