Ostern bei den Schuberts Olaf Schubert versteckt die Eier "irgendwo drunter"

28. März 2024, 12:00 Uhr

Jeder hat ja so seine Ostertraditionen und Bräuche. Das ist auch bei Promis wie Comedian Olaf Schubert nicht anders. Was gibt´s denn zu essen? Eier wahrscheinlich...?

Das lange Osterwochenende lockt mit super Wetter. Und jeder von uns hat zum Fest so seine Ostertraditionen und Bräuche. Das ist auch bei Promis wie Comedian Olaf Schubert nicht anders.

Wir wollten wissen: Was gibt's zu essen - Eier wahrscheinlich? "Ja, und Brot und Kartoffeln, und zwar gekocht. Das ist das große Ostergeheimnis der Schubertschen Küche", freut sich Olaf Schubert auf den Festtagsschmaus.

Und wie sieht es mit einem perfekten Versteck für die Eier aus? "Immer irgendwo drunter", rät Olaf Schubert, "das hat sich bewährt. Wenn man die Eier drüberlegt, worüber auch immer, werden die viel schneller entdeckt. Ich weiß auch nicht, woran das liegt".

MDR (mat, ino)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Der Tag | 26. März 2024 | 15:50 Uhr