Sina Peschke
Bildrechte: MDR / Martin Jehnichen

Kurzbiografie Sina Peschke

Sina Peschke moderiert die Talksendung Dienstags direkt.

Sina Peschke
Bildrechte: MDR / Martin Jehnichen

Geboren bin ich …

in Gera/Thüringen

Aufgewachsen bin ich  ….

um die Ecke, in Hermsdorf/Thüringen.

Das habe ich studiert ….

Englisch und Russisch / Lehramt 

So bin ich zu meinem Beruf gekommen ….

Kurz nach der Wende gab es an der Uni plötzlich kunterbunte Pinnwände. Auf einem der Zettel stand: "Wer will Radio machen?" Den habe ich mir geschnappt, mich beworben und dann eine Ausbildung zur Rundfunkjournalistin an der Akademie für Neue Medien in Kulmbach begonnen.

Das reizt mich an meiner Arbeit …

Dass ich so viele Menschen kennenlerne, die in irgendeiner Weise von sich reden gemacht haben, Menschen des öffentlichen Lebens, aber auch stille Helden.

Wenn ich gerade nicht arbeite…

Dann mache ich viel Sport und bin unheimlich gern in der Welt unterwegs.

Sina Peschke bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio