Skilanglauf | Weltcup Katharina Hennig von Corona ausgebremst
Hauptinhalt
07. Dezember 2023, 12:45 Uhr
Noch am letzten Wochenende hat Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig mit der deutschen Frauen-Staffel geglänzt. Jetzt ist die Oberwiesenthalerin von Corona ausgebremst worden und fällt für den Weltcup am Wochenende in Östersund aus.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig ist positiv auf Corona getestet worden und fällt für den Weltcup am Wochenende in Östersund aus. "Corona die Zweite. Manchmal läuft's eben nicht wie gewünscht. Ab nach Hause und wieder gesund werden", schrieb die 27-Jährige vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal bei Instagram.
Starker Auftritt mit der Staffel
Hennig war bereits nach Schweden angereist. Noch am Sonntag (3. Dezember) hatte Hennig mit einer starken Leistung großen Anteil am zweiten Platz der deutschen Frauen-Staffel in Gällivare (SWE) gehabt, es war das erste deutsche Staffel-Podest im Weltcup seit fast sieben Jahren. In Einzelrennen lief es für Hennig dagegen noch nicht wie gewünscht. In Östersund steht am Wochenende ein Freistil-Rennen über 10 Kilometer sowie ein Sprint auf dem Programm.
Auch GImmler und Kuchler fallen aus
Laura Gimmler und Albert Kuchler müssen nach einem ebenfalls positiven Corona-Test ebenfalls passen.
red/sid