Experte im Osten - Das Fußball-Tippspiel Saison 23/24
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Tippspiel | "Experte im Osten 2024" Wir suchen den Experten im Osten

27. Juli 2023, 08:00 Uhr

Die Saison 2023/24 steht vor der Tür und damit natürlich auch unser Tippspiel "Experte im Osten". Dabei könnt Ihr spannende Partien aus Liga-Betrieb und internationalen Wettbewerben tippen. Bereits ab dem 28. Juli beginnt die 1. Runde - meldet Euch an!

Lediglich zwei Monate Pause hat uns der Fußball-Gott gegeben. Das bedeutet, dass nun endlich die nächste Tippspiel-Saison anbricht. Wie jedes Jahr bilden wir "unsere" ersten vier Ligen von der Regionalliga Nordost bis zur Bundesliga ab. Und dazu kommen gelegentliche Ausflüge in das internationale Geschäfte rund um die Champions League und Co.

Auch Union, Hansa und Cottbus im Fokus

Neben "unseren" mitteldeutschen Klassikern kommen dieses Mal auch Freunde und Fans des 1. FC Union Berlin, F.C. Hansa Rostock und FC Energie Cottbus in jeder Spielrunde auf ihre Kosten. Spannend wird auch, wie sich der 1. FC Magdeburg erneut im Haifischbecken 2. Bundesliga schlägt, welche Rolle Dynamo, Aue und Halle in der 3. Liga spielen. Und was ist eigentlich mit Energie Cottbus in der Regionalliga? Schon die bittere Aufstiegs-Pille verdaut und jetzt wieder erneut Angriff Richtung 3. Liga? Und was machen Zwickau, Jena, Erfurt, Lok, Chemie oder Chemnitz? Eine spannende Saison steht uns auf jeden Fall bevor und Ihr könnt kräftig punkten!

Wer stößt Norman Peters und EINTR.BRAUNSCHWEIG vom Thron?

Die goldene Frage wird sein: Wer wird der Nachfolger von "Norman Peters" (Einzelsieger) und der "EINTR.BRAUNSCHWEIG" (Teamsieger)? Oder gelingt der "EINTR.BRAUNSCHWEIG" sogar das Triple? Ihr könnt Euch schon einmal fest im Kalender anstreichen, dass es ab dem 28. Juli wieder heiß hergeht im Tippspiel. An diesem Wochenende haben wir Partien aus der 2. Bundesliga und der Regionalliga Nordost für Euch. Bereits eine Woche später gesellt sich dann auch die 3. Liga zu unserem Tipprunden. Wir wünschen Euch schon einmal viel Spaß und eine dicke Portion Punkte.

Nun liegt es an Euch! Meldet Euch an und holt Eure Freunde, die Familie und Kollegen mit in Eure Tippspiel-Gruppe. Immerhin gibt es auch eine Teamwertung. Messt Euch mit dem SpiO-Team und nutzt die Chance auf einen ganz besonderen Tag bei Sport im Osten!


red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. Juli 2023 | 14:00 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga