Luisa Goerlich
Bildrechte: IMAGO/Eibner

Skispringen | Weltcup Thüringerin Görlich nach Kreuzbandriss operiert

22. März 2024, 16:44 Uhr

Für die Team-Weltmeisterin aus dem Jahr 2023 Luisa Görlich ist die Weltcupsaison im Skisprung böse geendet. Die 25-Jährige riss sich beim Springen in Planica das Kreuzband.

Görlich hat sich bei ihrem Sturz im letzten Wettkampf der Skisprung-Saison einen Riss des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das gab der Deutsche Skiverband bekannt. Die Thüringerin, die bereits am Freitag (22.03.2024) in München operiert wurde, fällt somit monatelang aus.

Letztes Jahr Gold in Planica, dieses Jahr der Schock

Görlich war am Donnerstag in der Probe für das abschließende Springen im slowenischen Planica zu Fall gekommen. Die Athletin, die für den WSV Lauscha springt, hatte bereits 2018 einen Kreuzbandriss erlitten und sich mühsam zurückgekämpft, vor einem Jahr hatte sie ihr Comeback ebenfalls in Planica mit WM-Gold im Team gekrönt. Das Springen von der Normalschanze in Slowenien war erst kurzfristig in das Weltcup-Programm aufgenommen worden, eigentlich hätte die Saison bereits eine Woche zuvor enden sollen.


sid/red

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 22. März 2024 | 16:40 Uhr

0 Kommentare