v li Elea Gaba Halle ,Laura Schinkel Halle und Aleksandra Makurat
Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Basketball | Bundesliga Gisa Lions MBC kassieren Heimniederlage

29. Oktober 2023, 19:09 Uhr

Dritte Niederlage am Stück für die Basketballerinnen der Gisa Lions: Gegen Saarlouis bliebt es bis zur Pause noch ausgeglichen, dann setzten sich die Gäste vorentscheidend ab.

Bittere Niederlage für die Gisa Lions MBC: Am Sonntag (29.10.2023) kassierte das Team von Trainer Timur Topal gegen die Saarlouis Royals eine 70:78-Heimpleite. Beste Korbschützinnen vor 560 Zuschauern waren Anissa Pounds (22 Punkte) und Sabrina Haines (17). Neuzugang Ola Makurat erzielte drei Punkte, Spielmacherin Joyce Cousseins-Smith fehlte wegen Oberschenkelproblemen.

Ausgeglichene Partie bis zur Pause

"Wir waren heute definitiv besser als vor einer Woche in Marburg, aber nicht gut genug", sagte Topal: "Wir müssen auf jeden Fall härter werden und die Sachen besser umsetzen, die wir uns vornehmen. Und das nicht nur phasenweise, sondern konstant über die komplette Spielzeit." Mit einer guten Phase meinte der Coach das zweite Viertel, als der MBC bis auf 31:26 davonzog. Doch es folgte wieder eine schwächere Phase, Saarlouis glich bis zur Pause auf 31:31 aus.

Devon Brookshire, Anissa Pounds, Gisa Lions
Anissa Pounds war beste Werferin der Gisa Lions. Bildrechte: IMAGO / Eckehard Schulz

Destiny Littleton nicht zu stoppen

Nach der Pause gelang den Löwinnen zunächst nicht viel, die Gäste zogen auf 48:58 davon. Und verteidigten den Vorsprung dank der überragenden US-Aufbauspielerin Destiny Littleton (33 Punkte) souverän. Nächster Anlauf für Halle ist am kommenden Samstag in Osnabrück.

pm/rei

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 29. Oktober 2023 | 18:40 Uhr

0 Kommentare