Archivbild: Johnathan Stove
Archivbild: Johnathan Stove Bildrechte: IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Basketball | BBL Syntainics MBC holt Pflichtsieg gegen Crailsheim

16. März 2024, 22:49 Uhr

Big Points für den Mitteldeutschen Basketball Club in der BBL. Mit dem Sieg gegen den direkten Abstiegs-Konkurrenten Crailsheim bringen die Weißenfelser etwas Puffer zwischen sich und den Tabellenletzten.

Den Basketballern vom Syntainics MBC ist im Kampf gegen den Abstieg ein Befreiungsschlag gelungen. Die Korbjäger aus Sachsen-Anhalt gewannen am Samstag das Kellerduell gegen das Schlusslicht Hakro Merlins Crailsheim mit 98:93 (60:41). Durch den achten Saisonsieg kletterten die Schützlinge von Trainer Pedrag Krunic auf den 13. Tabellenplatz und haben jetzt sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Shooting Guard mit überragendem Abend

Den größten Anteil am Weißenfelser Erfolg hatten Johnathan Stove (25 Punkte), Jhonathan Dunn (20), John Bryant (14), Martin Breunig (12), Stephon Jelks (11) und Charles Callison (10). Für die Crailsheimer erzielten James Murray-Boyles (25), Galin Smith (18), Maurice Stuckley (13) und Elias Baggette (10) die meisten Punkte.

Die Gastgeber machten schon früh Nägel mit Köpfen. Vom 26:23 (12. Minute) zogen die Weißenfelser innerhalb von zwei Minuten durch einen 12:2-Lauf auf 38:25 davon. Diesen Vorsprung bauten die Mitteldeutschen auf 54:32 (17.) aus und behaupteten dieses Polster bis zum Abpfiff.

dpa / sbo

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 16. März 2024 | 22:25 Uhr

1 Kommentar

Bernd_wb vor 5 Wochen

Toller und wichtiger Sieg . Wurde am Ende noch mal spannend. Jetzt noch 2 bis 3 Siege dann sollte auch in der nächsten Saison der MBC dabei sein.