Niners Chemnitz 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Basketball | BBL Vier Stammspieler verlängern bei den Niners - Kapitän Richter unterschreibt bis 2026

09. Juni 2024, 22:05 Uhr

Es war eine großartige Saison der Niners Chemnitz, und auf der Abschlussfeier gab es gleich noch einen Höhepunkt. Ein Quartett um Kapitän Jonas Richter wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Sachsen tragen.

Große Freude bei den Niners Chemnitz: Kapitän Jonas Richter wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten das Trikot der Sachsen tragen. Der erklärte der 26-Jährige beim Saisonabschluss des Basketball-Bundesligisten in Chemnitz. "Einmal Chemnitz, immer Chemnitz. Ich bin sehr froh, weiter für die Niners zu spielen, habe Bock auf die kommenden Jahre", erklärte Richter den jubelnden Niners-Fans.

Auch Uguak, Garrett und DeAndre Lansdowne bleiben

Und es gab noch weitere gute Botschaften. Aher Uguak und Jeff Garrett haben ebenfalls ihre auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. DeAndre Lansdowne besitzt noch einen Kontrakt bis 2025, unterschrieb nun bis 2026.

Geschäftsführer Steffen Herhold freute sich, dass "wir den Kern der Mannschaft halten können". Ein Grund, dass diese Topspieler der Niners verlängerten, dürfte sein, dass die Chemnitzer in der kommenden Saison in der Champions League antreten werden.

rei

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Juni 2024 | 21:45 Uhr

1 Kommentar

Marcel vor 1 Wochen

Leider verlassen Kevin Yebo, Wes Van Beck und auch Kaza Kajami-Keane den Verein. 😑