Archivbild: Headcoach Predrag Krunic (Syntainics MBC)
Bildrechte: IMAGO/HMB-Media

Basketball | BBL Mitteldeutscher BC kommt in Hamburg unter die Räder

25. Spieltag

27. März 2024, 22:40 Uhr

Nach einem blutleeren Auftritt in der Hansestadt bei den Veolia Towers Hamburg geraten die Play-In-Spiele für den MBC vorerst in weite Ferne. Nun gilt es, den Blick nach hinten zu richten.

Im Kampf um die Teilnahme an den Play-Ins in der Basketball-Bundesliga hat der Mitteldeutsche BC eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Krunićmit den Veolia Towers Hamburg mit 76:107 (33:60) und steht nun bei einer Bilanz von 8 Siegen und 17 Niederlagen. Bester Werfer des Spiels war der Hamburger Aleksander Dziewa mit 24 Punkten.

MBC lockt weniger Fans in die Arena

Am vergangenen Sonntag hatten die Hanseaten noch in der Barclays Arena vor der Hamburger Basketball-Rekordkulisse von 12.000 Zuschauern gegen Bayern München mit 80:81 nach Verlängerung verloren. Den Weg in die 3400 Zuschauer fassende Inselparkhalle zum Duell gegen den MBC fanden jedoch nur 2763 Fans. Die bekamen allerdings bestens aufgelegte Hanseaten zu sehen.

Die Gäste verbuchten zwar schon nach knapp einer Minute die ersten Punkte, doch im weiteren Verlauf bis zur Pause sorgten die Hausherren für ein Korbfestival. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende markierte Dziewa mit einem Freiwurf schließlich den 100. Punkt für sein Team in dem einseitigen Duell. Für den MBC schwinden damit die Chancen, über die Play-In-Spiele noch in die Playoffs einziehen zu können. Wahrscheinlicher ist es, dass die Weißenfelser acht geben müssen, nicht noch in den Abstiegskampf mit hineingezogen zu werden.

dpa/sbo

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 27. März 2022 | 21:40 Uhr

0 Kommentare