Ticker

Mittwoch | 13.04.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 1:2 (1:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Ogbidi (5.), 1:1 Brügmann (7.), 1:2
Campulka (68./Elfmeter)

1. FC Lok Leipzig

Sievers - Salewski, Sirch, Eglseder, Voufack - Piplica (76. Nattermann), Abderrahmane - Ogbidi, Pfeffer, Rangelov (78. Atilgan) - Ziane

Chemnitzer FC

Dogan - Schimmel, Zickert, Campulka, Walther (78. Köhler) - Müller, Bickel (63. M. Roscher) - Pelivan, Kurt, Freiberger (88. Caciel) - Brügmann

Zuschauer

3.581

Gelb

Voufack - Zickert, Freiberger, Kurt

Gelb-Rot

Kurt (90./CFC) Unsportlichkeit

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC hat das Auswärtsspiel beim 1. FC Lok Leipzig mit 2:1 gewonnen und sich für die 2:3-Hinspielniederlage aus dem Herbst revanchiert. Mehr als 3.500 Fans sahen eine tolle Startphase, Lok führte schnell durch Theo Ogbidi, Felix Brügmann glich postwendend aus. Danach spielte nur noch Lok, doch beste Chancen wurden liegengelassen, bzw. Keeper Isa Dogan parierte prächtig. Nach einer halben Stunde wurde das Spiel offener. Nach dem Wechsel standen beide Teams sicherer, nach vorn ging kaum noch was. Dann zeigte der Schiedsrichter nach einem Einsatz von Erik Voufack gegen Max Roscher auf den Punkt. Tim Campulka verwandelte den Elfmeter. Lok kam danach nicht mehr zurück.

Sascha Pfeffer

Lok Leipzig hat sich aus dem Kampf um den Staffelsieg verabschiedet. Sascha Pfeffer erklärte, es seien zu viele Spiele weggeschenkt worden. Wie gegen den Chemnitzer FC, wo wieder viele Chanen ausgelassen wurden.

Christian Tiffert

Der Trainer des Chemnitzer FC freute sich für sein Team, welches nach Rückstand noch einen Dreier aus Leipzig entführte. Mit dem nötigen Matchglück waren es am Ende nicht unverdiente drei Punkte.

Abpfiff

Das war es, der Chemnitzer FC holt sich den Dreier hier in Leipzig und revanchiert sich für die 2:3- Heimniederlage.

90' Gelb-Rote Karte Chemnitzer FC!

Kurt schießt den Ball weg, sieht die Ampelkarte. Das war dämlich.

90' Nachspielzeit läuft

Caciel liegt auf dem Rasen. Noch ein Freistoß für die Gäste. Lok fällt nichts mehr ein, Chemnitz spielt das recht locker jetzt runter.

90' Chemnitz

hat keine Mühe, hier den Ball fern von der Gefahrenzone zu halten. Auch wenn die Gäste selbst für die Offensive nach dem Wechsel nicht viel gemacht haben, aber sie bekamen den Elfer.

88' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Freiberger

87' Noch eine Ecke

für Lok. Atilgan tritt das Ding. Aber der Ball ist zu schwach. Und jetzt im Seitenaus.

86' Ziane

kommt nach dem Freistoß zwar per Kopf an den Ball, der geht aber zwei, drei Meter drüber. Die zeit tickt für den CFC.

85' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt bekommt für sein Foul den Gelben Karton.

85' Kopfball

von einem Chemnitzer in Richtung eigenem Keeper. Es sieht nicht danach aus, als würde der CFC hier den Dreier noch aus der Hand geben. Aber nochmal ein Freistoß für Lok.

81' Kaum klare Aktionen

Lok will, aber es geht nicht viel zusammen. Chemnitz macht hinten alles dicht und hat nach der Pause so richtig nichts zugelassen.

79' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Rangelov

78' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Walther

78' Eckball Lok

Die Leipziger versuchen es nochmal. Der Ball kommt von rechts, Gewühl im Strafraum Ogbidi schießt links vorbei,

75' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Piplica

74' Gefahr

nach langer Zeit mal wieder im Chemnitzer Strafraum, Ziane verlängert, Rangelov aber stand im Abseits.

72' Nattermann?

Es sieht so aus, als müsste bei den Leipzigern noch ein Impuls von der Bank kommen. Die Chemnitzer lassen momentan nichts zu.

70' Kommt noch eine Antwort?

Viel ist nicht passiert hier nach dem Wechsel, das Tor kam aus heiterem Himmel. Stellt sich die Frage, ob die Gastgeber nochmal zurückkommen.

69' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Voufack sah auch noch die Gelbe Karte.

68' Tor Chemnitzer FC!

Campulka haut den Ball ins rechte Eck. Die Gäste führen.

67' Elfmeter Chemnitzer FC!

Roscher geht in den Strafraum, Voufack trifft den Ball, der Chemnitzer fällt über sein Bein. Naja.

63' Wechsel Chemnitzer FC

M. Roscher für Bickel

62' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Freiberger von hinten in die Beine von Abderrahmane.

62' Abderrahmane

versucht den Kunstschuss, der Dogan hat keine Probleme, ist im linken Eck.

61' Viel gelingt nicht

Das Feuer ist ein bisschen raus. Chemnitz hat sich besser eingestellt. Lok selbst braucht vielleicht mal einen Impuls. Da ist der Freistoß. 19 Meter, zentrale Position.

58' Mal ein Schuss

Die Gäste immerhin mal mit dem Versuch eines Abschlusses. Der Ball geht aber zwei, drei Meter links vorbei. Beide Abwehrreihen stehen besser, auch darum passiert vorn momentan nicht viel.

54' Freistoß Lok

Von der rechten Seite, gut 30 Meter. Pfeffer bringt den Ball in den Strafraum, Chemnitz kann per Kopf klären.

50' Fast die Chance

Der Ball kommt von rechts in den Strafraum, dort wühlt sich Rangelov durch, kommt aber nicht zum Abschluss.

48' Leipzig

Die Gastgeber versuchen wieder Druck aufzubauen. Bisher fehlt noch der letzte Pass.

46' Anpfiff

So, jetzt nochmal eine so tolle zweite Halbzeit.

Halbzeit

Das war eine gute erste Halbzeit, zwei frühe Tore und danach einige sehr gute Chancen für den 1. FC Lok Leipzig. Aber Gästekeeper Dogan parierte mehrfach sehr gut. Noch haben wir 45 Minuten...

43' Rangelov

wieder sehr auffällig, geht erneut auf links in den Strafraum, Chemnitz kann aber zur Ecke klären.

42' Ruhig

ist es im Stadion geworden, trotz der über 3.500 Fans. Aber es passiert momentan nicht viel auf dem Platz.

35' Angriff von Lok über links

Da setzt sich ein Leipziger durch und geht in den Strafraum, der Querpass ist dann aber zu ungenau. Die Luft ist momentan ein wenig raus.

30' Spiel offener

Der ganz große Druck der Leipziger ist erstmal weg. Chemnitz bekommt jetzt mehr Anteile, kommt über die linke Seite, Freiberger bringt den Ball aber nicht gefährlich vors Tor.

27' Abwehrverhalten

auf beiden Seiten ist ausbaufähig. Da haben Lok und auch der CFC viel Platz. Macht aus diesem Spiel aber auch ein sehr attraktives für die Zuschauer.

25' Ecke Chemnitz

Nach langer Zeit kommen die Gäste mal wieder vor das Tor von Lok. Eckball von der rechten Seite. Eingabe von halblinks in den Strafraum, dort verpsringt Brügmann aber der Ball.

21' Ziane

Angriff Lok über rechts, Ogbidi flankt von rechts, Ziane mit dem Kopf aus zehn Metern, Der Keeper kratzt das Ding aus dem linken Winkel.

19' Lok macht mächtig Betrieb

Tolles Spiel bisher in Leipzig, die Gastgeber sind das stärkere Team, mit viel Tempo und Zug zum Tor. Chemnitz bleibt aber nicht ungefährlich.

14' Riesentat

CFC-Keeper Dogan kratzt den Freistoß von Abderrahmane aus dem rechten Winkel. Wahnsinnstat.

14' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Zickert langt ordentlich zu gegen Pfeffer.

13' Voufack

Schöner Ball auf Voufack, der ist rechts im Strafraum durch, aber der Winkel ist zu spitz. Dogan kann klären.

12' Konter Lok

Voufack mit dem Ball auf der rechten Seite zu Ogbidi, der legte im Strafraum quer zu Rangelov, dessen Schuss wird geblockt und gehalten. Hätte Ogbidi lieber selbst machen sollen.

10' CFC mit Oberwasser

Walther läuft auf der linken Seite auf und davon, dann aber legt er sich den Ball zu weit vor.

7' Tor Chemnitzer FC!

Postwendend der Ausgleich - Lok kriegt den Ball nicht weg, Brügmann haut das Ding aus 16 Metern ins rechte Eck. Zweites Traumtor.

5' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Was für ein Hammer von Ogbidi. Pilplica mit dem schönen Ball in den Lauf von Ogbidi, der aus acht Metern ins kurze Eck trifft. Dogan sah nicht gut aus,.

4' Lok versucht

die ganze Sache gleich in die Hand zu nehmen. Rangelov wird gelegt. Gibt den Freistoß von der linken Seite. Der Ball landet bei Piplica, der aber hängen bleibt.

1' Anpfiff

Die Chemnitzer haben angestoßen.

Die Teams betreten den Platz

Stimmung ist ordentlich im Plache.

Schiedsrichter der Partie

ist Daniel Bartnitzki. Kurios: Der Erfurter pfiff bereits das Hinspiel beider Teams im vergangenen Herbst.

Zwei Abwehrrecken fehlen

bei Lok Leipzig. Die Blessuren bei Mehmedovic und Berger waren dann doch zu schwerwiegend.

Zum Aufwärmen

noch ein kurzes Stück aus der letzten Oberliga-Saison 1989/90. Der FC Karl- Marx-Stadt traf auf den 1. FC Lok Leipzig. Am Ende gab es einen 1:0- Sieg für den FCK.

Spektakuläres Hinspiel

Die Himmelblauen wollen sicher die 2:3-Heimniederlage wettmachen. Im Oktober holte der CFC einen 0:2- Rückstand auf, um sich dann nur zwei Minuten nach dem 2:2 einen Konter einzufangen.

Lok-Trainer Civa

"Ich wollte gar nicht auf das Handy gucken, wie Jena gespielt hat. Das ist dann, als hätte dir jemand eine Backpfeife gegeben. Es ist schade, es wäre unsere Pflicht gewesen, bei Tasmania zu gewinnen."

CFC-Coach Tiffert

"Wir müssen dagegenhalten, gegen eine eingespielte Top-Mannschaft. Mit einem absoluten Topstürmer." Personell kann er nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Herzlich willkommen

zum Spiel des 1. FC Lok Leipzig gegen den Chemnitzer FC. Beide Teams enttäuschten am Wochenende, Lok spielte bei Schlusslicht Tasmania Berlin nur 1:1. Auch der Chemnitzer FC kam gegen Optik Rathenow nicht über ein 1:1 ihnaus.