Ticker

Freitag | 03.02.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 1:2 (0:0) FC Viktoria Berlin

Statistik

Tore

0:1 Küc (51.), 1:1 Zimmer (82.), 1:2
Harres (88.)

1. FC Lok Leipzig

Müller - Salewski (62. Grym), Urban, Sirch, Voufack - Abderrahmane (62. Zimmer), Dombrowa (53. Piplica) - Ogbidi, Pfeffer, Atilgan - Ziane

FC Viktoria Berlin

Kinzig - Touglo, Baca, Gunte, Dehl - Cvjetinovic, Inaler (66. Günay/90. Yilmaz), May, Ogbaidze (75. Markelic) - Theisen, Küc (75. Harres)

Zuschauer

2.524

Gelb

Voufack - Gunte, Ogbaidze, Küc

Gelb-Rot

Voufack (Lok/90.+2) wdhl. Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Diesmal reichten die Comeback- Qualitäten des 1. FC Lok Leipzig nicht aus. Gegen Viktoria Berlin kassierte das Team von Trainer Almedin Civa eine 1:2-NIederlage. Vor 2.500 Fan Vor 2.500 Fans kamen die Gastgeber, die auf fünf Positionen verändert aufliefen, nicht richtig rein Viktoria begann verhalten, spielte dann aber auf Augenhöhe. Nach dem Wechsel kamen die Höhepunkte. Zunächst landete ein Schuss von Küc im linken unteren Eck zur Berliner Führung. Dann wurde Lok stärker, Zimmer gelang mit einem Kunststoß aus aus 22 Metern der Ausgleich. Die Gastgeber wollten mehr und wurden böse erwischt. Harres schoss, der abgefälschte Ball kullerte vom rechten Innenpfosten ins Tor.

Semih Keskin

Diesmal belohnte sich Viktoria Berlin für den großen Aufwand. Der späte Sieg in Leipzig freute auch Trainer Semih Keskin. "Das hat uns in der Hinrunde gefehlt, dass wir nach einem Gegentor so zurückkommen."

Almedin Civa

Einfache Fehler und am Ende steht Lok Leipzig mit leeren Händen da. Trainer Almedin Civa fand, dass sein Team zeitweise nicht richtig auf dem Platz war. Es waren nicht alle frisch, aber auch einige, die ausgeruht waren."

Abpfiff

Die Gäste jubeln, holen sich hier den Dreier.

90' Gelb-Rote Karte 1. FC Lok Leipzig!

Auch das noch, wiederholtes Foul von Voufack. Der sieht die Ampelkarte.

90' Nachspielzeit

Lok ist noch mal in der Berliner Hälfte. Hoher Ball auf Ziane, aber der kann sich nicht durchsetzen. Dann ein Schuss direkt auf Kinzig.

90' Wechsel Viktoria Berlin

Yilmaz für Günay

88' Tor Viktoria Berlin!

Der Ball kommt von rechts in den Strafraum. Harres aus elf Metern, der Ball wird abgefälscht und schlägt rechts unten ein.

85' Zunder drin

Lok ist da, die Fans sind da. Und die Leipziger wollen das zweite Tor.

83' Glück für Lok

Viktoria im Gegenzug gleich mit der Chance zur erneuten Führung. Glück für Lok.

82' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Was für ein Ding! Zimmer hält aus 22 Metern einfach mal drauf, durch den Wind senkt sich der Ball in den rechten Winkel.

82' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Küc schießt den Ball weg.

81' Ziane

bekommt nach der Rechtsflanke nicht genug Druck hinter den Ball. Kinzig ist im rechten Eck.

77' Unmut

Ogbidi geht in den Strafraum, fällt, aber kein Pfiff. Nur Eckball und der bringt nichts ein.

75' Wechsel Viktoria Berlin

Markelic für Ogbaidze

75' Wechsel Viktoria Berlin

Harres für Küc

75' Rangeleien

nicht zum ersten Mal. Aber Schiedsrichter Wartmann hat die Sache bisher gut unter Kontrolle.

73' Feuer

ist jetzt drin, da fliegt der Ball hauchdünn am Berliner Tor vorbei.

71' Günay

zieht aus 20 Metern ab, Müller im dritten Zupacken. Dann wieder schlimme Fehler und Küc kann durchlaufen, aber ihm springt der Ball zu weit weg.

70' Jetzt

sind Comeback-Qualitäten gefragt. Freistoß zentral aus 35 Metern, der Ball landet bei Piplica, dessen Flachschuss aus 12 Metern aber in den Armen von Kinzig

66' Wechsel Viktoria Berlin

Günay für Inaler

65' Ungenauigkeiten

Lok will, die Fans wollen auch, aber es gelingt einfach nichts. Und die Uhr tickt...

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Zimmer für Salewski

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Abderrahmane

61' Wind und Regen

Das Wetter passt sich dem Auftritt der Gastgeber an. Da passt momentan nicht viel zusammen. Es wird gleich frische Leute geben.

58' Inaler

wird da im Leipziger Strafraum umgestoßen, reicht dem Schiedsrichter aber nicht für einen Elfmeter. Lok kommt nicht auf Touren.

53' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Piplica für Dombrowa

53' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Ogbaidze mit dem taktischen Foul.

52' Viktoria

bleibt dran, wieder Küc, der nicht angegriffen wird. Der Pass auf Inaler, der die nächste Ecke holt.

51' Tor Viktoria Berlin!

Da liegt der Ball drin. Küc aus 16 Metern, der Ball geht links unten rein.

50' Sirch

geht mal in die Offensive, bringt den Ball von der linken Seite. Da steht aber ein Berliner und klärt. Es bleibt zäh.

46' Anpfiff

Weiter gehts.

Halbzeit

Naja, hartes Brett. Lok hat große Probleme, da vorn etwas gefährliches zu kreieren.

45' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Gunte unterbindet den Gegenstoß.

44' Lok unsortiert

Inaler wird im letzten Moment geblockt, der Ball landet aber bei Dehl, dessen Schuss wird von Müller geklärt.

40' Müller und Theißen

stehen wieder. Es laufen die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Nach gutem, flottem Beginn hat die Lok etwas Dampf verloren. Viktoria ist auf Augenhöhe. Dicke Chancen, die gab es eigentlich so richtig noch nicht.

39' Chance Viktoria

Der Freistoß kommt von links und ein Kopfball von Cvjetinovic, Müller kratzt den Ball raus, wird von einem Berliner dabei umgerannt. Beide werden behandelt.

37' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Voufack foult Dehl und sieht die erste Gelbe des Spieles.

37' Ziane und Baca

werden heute keine Freunde mehr. Heftige Hakelei an der Mittellinie, der Schiedsrichter löst das aber souverän. Und dann ist Ziane fast durch...

34' Zu statisch

das Leipziger Spiel, vorn stehen vier und niemand bewegt sich zum Ball. Viktoria hat die Lok so richtig eingelullt. Die Tribüne wird unruhiger, jetzt aber wieder Anfeuerung.

29' Berlin

hat hier in den letzten Minuten ein wenig das Kommando übernommen. Lok doch jetzt sehr fehlerhaft, der Ball ist immer zu schnell wieder weg.

27' Küc

ist da mal auf halblinks recht frei und holt die nächste Ecke raus. Die flattert gefährlich in den Fünfer, Müller mit Problemen, dann ein Schuss von Baca, da fehlte nicht viel.

26' Ecke Viktoria

auch die bleibt harmlos. Man wird, wie gedacht, heute viel Geduld brauchen. Die Berliner wollen erstmal die Null halten, und das gelingt ihnen bis hierhin ganz gut.

23' Das Spiel

bis dahin ohne die großen Höhepunkte, Viktoria steht ganz gut hinten, Lok noch ohne die zündenden Ideen und jetzt auch mit einem etwas fehlerhaften Spielaufbau.

21' Erster zaghafter Abschlusss

der Berliner, Küc verzieht aus 20 Metern aber deutlich.

19' Nächste Ecke

weiter Ball auf Voufack auf der rechten Seite. die Flanke wird geblockt. Aber es gibt Ecke. Der Ball fliegt rein, aber auch am Tor vorbei.

17' Wechselgesänger

Die Fans sind zufrieden, schöner Wechselgesang. Das sieht gut aus bisher, es fehlt noch der letzte Kick.

16' Lok erhöht die Schlagzahl

Die Gastgeber sind am Drücker. Es gibt Eckball von der rechten Seite. Aber die kommt schlecht und kann von Viktoria geklärt werden.

13' Urban

kann wieder mitmachen. Und vorn hat Lok die ersten richtig gute Chance, nachdem der Ball wieder von rechts kam. In der Mitte verzieht Ogbidi knapp.

8' Pfeffer

spielt den Ball ins Aus, ein Lok- Spieler blieb im Strafraum liegen.

7' Erste Ecke

und die geht nach Berlin. Küc wird den Ball von der rechten Seite bringen.

2' Freistoß Lok

Von der rechten Seite. Pfeffer bringt den Ball in die Mitte. Ziane fällt, ein weiterer Versuch wird geblockt. Aber guter Leipziger Auftakt hier.

1' Anpfiff

Die Leipziger haben das Spiel eröffnet.

Die Kulisse

ist heute kleiner als am Dienstag. Schätzungsweise 2.500 bis 3.000 dürften aktuell dabei sein. Die Mannschaften sind da.

Der Wind

wird heute sicher eine Rolle spielen, es weht kräftig. Mal sehen, wie beide Teams damit umgehen. Gleich kommen die beiden Teams auf den Platz.

5 Wechsel

bei Lok im Vergleich zum CFC-Spiel. Heynke, Grym und Piplica sitzen auf der Bank. Dogan ist verletzt, auch Eglseder fehlt. Dafür heute von Beginn an Abderrahmane, Salewski, Dombrowa, Urban und Keeper Müller.

Es ist engerichtet

Es windet im Bruno Plache, der Platz macht aber eine richtig guten Eindruck. Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel hier in Leipzig.

Djamal Ziane

ist wieder in Knipserlaune. Bei Hertha und zuletzt gegen den CFC traf der Stürmer insgesamt drei Mal. War dennoch nicht ganz zufrieden. Es sind gemischte Gefühle. "Mich ärgert, dass wir zu viele einfache Gegentore kriegen."

Das Hinspiel

In Berlin reichte es am 2. Spieltag nur zu einem 2:2 für die Leipziger. Dabei drehte Lok zunächst den Rückstand durch Tore von Atilgan und Ziane.

Isa Dogan

wird den Leipzigern am Freitag und auch in den kommenden Wochen fehlen. Der Keeper zog sich am Dienstag einen Anriss des Syndesmosebandes am Knöchel zu.

Herzlich willkommen

zum nächsten Flutlichtspiel des 1. FC Lok Leipzig. Nur drei tage nach dem stimmungsvollen 2:2 gegen den Chemnitzer FC ist der 1. FC Lok Leipzig erneut gefordert. Gegen Viktoria Berlin will das Civa-Team natürlich die drei Punkte. Wird sicher schwerer, als es die Tabellensituation aussagt. Aber Lok hat zuletzt Comeback-Qualitäten gezeigt.