Live-Konferenz Aktualisieren

Freitag | 03.02.2023

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

CZ Jena - Tennis B. Berlin 3:0 (1:0)

1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin 1:2 (0:0)

Altglienicke - BSG Chemie Leipzig 4:0 (3:0)

Live-Konferenz

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

90' Nachspielzeit

Lok ist noch mal in der Berliner Hälfte. Hoher Ball auf Ziane, aber der kann sich nicht durchsetzen. Dann ein Schuss direkt auf Kinzig.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Abpfiff

Ende in Jena: Der FC Carl Zeiss feiert den ersten Erfolg im neuen Jahr. 3:0 gegen harmlose Tennis Borussen aus Berlin. Der erste Sieg unter Trainer René Klingbeil. Der geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. TeBe bleibt auswärts ohne Punkt. Jena im Abbe-Sportfeld ohne Niederlage.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

90.+3

Noch ein Angriff des FCC, bei dem man aber nicht richtig zum Abschluss kommt. Itoi scheitert, es gibt so nur Ecke. Die bringt nichts ein.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

90.+1 Gelbe Karte CZ Jena

Für René Klingbeil, der da den Ball im Aus vor einem Einwurf kurz nicht rausrücken wollte.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Und dann ist das Spiel vorbei. Chemie Leipzig verliert deutlich mit 0:4 bei der VSG Altglienicke. Schon nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Die Gäste waren dem starken Kombinationsfußball der VSG nicht gewachsen. Nach dem Seitenwechsel war die Spannung raus.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

90' Wechsel Viktoria Berlin

Yilmaz für Günay

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

88' Tor Viktoria Berlin!

Der Ball kommt von rechts in den Strafraum. Harres aus elf Metern, der Ball wird abgefälscht und schlägt rechts unten ein.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

90' Freistoß Chemie

... aus 20 Metern, aber direkt in die Arme von Bätge im VSG-Tor.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

90' Nachspielzeit

Drei Minuten.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

88' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Vrella wegen Festhaltens.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

85' Zunder drin

Lok ist da, die Fans sind da. Und die Leipziger wollen das zweite Tor.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

86' Fast das 4:0

Diesmal Itoi von rechts in die Mitte auf Gipson, der aus elf Metern mit der Seite ganz knapp drüber schiebt.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

84' Wechsel Altglienicke

Guzlajevs für Cigerci

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

83' Chance Altglienicke

Shoshi wird geschickt und vergibt das mögliche 5:0 frei vor Bellot, der Keeper pariert.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

83' Glück für Lok

Viktoria im Gegenzug gleich mit der Chance zur erneuten Führung. Glück für Lok.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

81' Wechsel Altglienicke

Klossek für Oudenne

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

85' Gelbe Karte CZ Jena

Für Hehne nach einem Foul.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

82' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Was für ein Ding! Zimmer hält aus 22 Metern einfach mal drauf, durch den Wind senkt sich der Ball in den rechten Winkel.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

85'

Itio durch, aber dann kann Sansar ihm von hinten die Kugel noch wegspitzeln.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

82' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Küc schießt den Ball weg.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

80' Tor Altglienicke!

Doch jetzt trifft Mensah - Toooooor für Altglienicke! Bei einem langen Ball verliert Wajer die Übersicht, nicht aber Mensah, der setzt sich durch gegen Wajer, kann nicht gestoppt werden und trifft!

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

81' Ziane

bekommt nach der Rechtsflanke nicht genug Druck hinter den Ball. Kinzig ist im rechten Eck.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

83'

Itoi geht rechts auf und davon, der Pass in die Mitte auf Krauß kommt dann aber nicht an.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

80' Wechsel CZ Jena

Gipson für Wolf.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

79'

Grimm geht vor, Albers kommt heraus, aber weder Dahlke noch Itoi können das entscheidend nutzen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

78' Auf der anderen Seite ...

vergibt Mensah aus halblinker Position das 4:0.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

77' Konter Chemie

Jetzt mal ein schöner Konter der Gäste, nach Kombination über mehrere Stationen hat Kanther die Schusschance - aber am Tor vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Dag für Kurbashyan.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

77' Unmut

Ogbidi geht in den Strafraum, fällt, aber kein Pfiff. Nur Eckball und der bringt nichts ein.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Pilger für Tekin.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

75' Wechsel Viktoria Berlin

Markelic für Ogbaidze

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

78' Zuschauer

3.120 sind heute gekommen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

75' Wechsel Viktoria Berlin

Harres für Küc

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

74' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer ist bei der BSG gekommen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

75' Rangeleien

nicht zum ersten Mal. Aber Schiedsrichter Wartmann hat die Sache bisher gut unter Kontrolle.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

76' Wechsel CZ Jena

Ohurtsov für Schau.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

76' Wechsel CZ Jena

Itoi für Verkamp.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

74' Netter Versuch

Rmieh mit einem Schussversuch von links aus der eigenen Hälfte, Kunz war etwas aufgerückt, aber dem Schuss geht schon 30 Metern vor dem Kasten die Luft aus.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

73' Feuer

ist jetzt drin, da fliegt der Ball hauchdünn am Berliner Tor vorbei.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

71' Günay

zieht aus 20 Metern ab, Müller im dritten Zupacken. Dann wieder schlimme Fehler und Küc kann durchlaufen, aber ihm springt der Ball zu weit weg.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

73' Man kann Chemie

nicht die Moral absprechen. Die Gäste geben sich hier nicht auf, aber zeigen sich im Spiel nach vorn weiterhin nicht wirklich gefährlich.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

70' Jetzt

sind Comeback-Qualitäten gefragt. Freistoß zentral aus 35 Metern, der Ball landet bei Piplica, dessen Flachschuss aus 12 Metern aber in den Armen von Kinzig

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

70' Wechsel Altglienicke

Mensah für Breitkreuz

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

70' Wechsel Altglienicke

Shoshi für Uzan

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

70'

"Hier regiert der FCC" hören wir von den Rängen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

68' Gelbe Karte CZ Jena

Gelb für Wolf nach einem harten Einsteigen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

67' Drüber

Oschmann versucht es nach einer Ecke - drüber.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

66' Wechsel Viktoria Berlin

Günay für Inaler

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

65' Ungenauigkeiten

Lok will, die Fans wollen auch, aber es gelingt einfach nichts. Und die Uhr tickt...

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

63' Wechsel Tennis B. Berlin

Krasucki für Düwel.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

65' Freistoß Chemie

Na also, immerhin mal ein Schuss in Richtung Tor! Direkter Freistoß, Brügmann tritt an - zielt aber am Pfosten vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

63' Wechsel CZ Jena

Grimm für Muiomo.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Zimmer für Salewski

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Abderrahmane

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

62' Wechsel CZ Jena

Dahlke, der Neuzugang von Münster, der derzeit etwas umstritten ist, kommt für Sturmkollege Dedidis.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

61' Wind und Regen

Das Wetter passt sich dem Auftritt der Gastgeber an. Da passt momentan nicht viel zusammen. Es wird gleich frische Leute geben.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

58' Inaler

wird da im Leipziger Strafraum umgestoßen, reicht dem Schiedsrichter aber nicht für einen Elfmeter. Lok kommt nicht auf Touren.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

59' Zwei weitere Wechsel

nun also bei Chemie. Die Offensive ist damit komplett durchgetauscht. Jagatic versucht, hier noch irgendwie neuen Schwung hereinzubekommen. Aber es sieht nicht danach aus, als könnte Chemie hier noch was reißen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

59' Kurios

TeBe hat danach ein Lock im Tornetz moniert. Das sah sich Schiedsrichter Jens Klemm dann auch an. Aber es war ein Tor, das wurde in der Zeitlupe deutlich.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

58' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kanther für Mauer

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

58' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Mäder

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

56' 3:0

Nach einem Freistoß von Hoppe schließt Muiomo am langen Pfosten ab. Albers versucht es mit einem langen Bein, aber er kann nicht mehr retten.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

53' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Piplica für Dombrowa

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

55' Tor CZ Jena!

Nächster Treffer des FCC.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

55' Das Spiel

zeigt sich in dieser zweiten Halbzeit bislang recht gemächlich. Chemie versucht, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten nach vorn zu gelangen. Altglienicke hat den Druck etwas heruntergefahren.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

53' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Ogbaidze mit dem taktischen Foul.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

52' Viktoria

bleibt dran, wieder Küc, der nicht angegriffen wird. Der Pass auf Inaler, der die nächste Ecke holt.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

54' 2:0

Karo einfach, aber auch technisch sehr sauber. Nach einem langen Ball von Strietzel kann Krauß die Kugel von der Grundlinie kratzen und in die Mitte legen, wo Dedidis vor allen flach zum Abschluss kommt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

51' Tor Viktoria Berlin!

Da liegt der Ball drin. Küc aus 16 Metern, der Ball geht links unten rein.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

54' Tor CZ Jena!

Jena erhöht.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

53' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Für Oschmann nach einem Foul.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

50' Sirch

geht mal in die Offensive, bringt den Ball von der linken Seite. Da steht aber ein Berliner und klärt. Es bleibt zäh.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

50' TeBe an den Pfosten

Tennis Borussia schleicht sich irgendwie rechts durch, am Ende kann Kurbashyan vor Strietzel von halbrechts abziehen - an den rechten Pfosten.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

48'

Nach einer Ecke kann Verkamp am langen Pfosten abziehen, Albers rettet zur Ecke. Die bringt nichts ein. Schau köpft in die Arme von Albers.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

48' Nicht das 4:0

Das wäre fast schon wieder schiefgegangen. Altglienicke führt einen Freistoß schnell aus und dann liegt der Ball schon wieder im Tor. Aber auf Abseits entschieden.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

46' Anpfiff

Weiter gehts.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Marino für Samardzic.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jedenfalls hat Trainer Jagatic seine Mannschaft noch nicht aufgegeben und frischen Schwung gebracht: Eshele ist im Spiel.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Sansar für Sucsuz.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Chemie hat Anstoß. Gelingt den Gästen hier noch eine Sensation?

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

46'

Kurz zuvor ließ hier "Jump" von van Halen. Zeit für uns gleich mal auf die Tabelle zu schauen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Herrjemine! Chemie wird von Altglienicke vorgeführt. Die Gastgeber führen durch zwei Tore von Uzan und einem Treffer von Oudenne mit 3:0. Es waren wirklich herrliche Kombinationen, denen Chemie nichts entgegenzusetzen hatte. Da zeigt sich die fußballerische Qualität bei den Berlinern, die man ja auch erwarten konnte. Gleich geht's weiter.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Halbzeit

Naja, hartes Brett. Lok hat große Probleme, da vorn etwas gefährliches zu kreieren.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

45' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

An der Seitenauslinie geht's jetzt ein bisschen rüpeliger zur Sache. Ist da auch Frust im Spiel? Surek kriegt Gelb. Ein Altglienicker liegt angeschlagen am Boden.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Halbzeit

Pause in Jena: Der FCC führt mit 1:0. TeBe ist damit sehr gut bedient. Jena hatte noch ein paar weitere gute Chancen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

43' Tor Altglienicke!

Herrje, das 3:0 für Altglienicke. Ein Ballverlust im Aufbau, dann können die Gastgeber den Ball mal wieder schön behaupten. Oudenne spielt Doppelpass, wird vertikal geschickt und trifft per Flachschuss zum 3:0.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

45' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Gunte unterbindet den Gegenstoß.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

46'

Nach einem Fauxpas von Hehne, der an einem hohen Ball vorbei senst, verliert TeBe die Kugel im Strafraum der Thüringer postwendend wieder.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

44' Lok unsortiert

Inaler wird im letzten Moment geblockt, der Ball landet aber bei Dehl, dessen Schuss wird von Müller geklärt.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

44'

Den Elfer hatte Krauß herausgeholt, er war in den Strafraum marschiert und wurde von Verteidiger Vrella zu Fall gebracht.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

43'

Er schoss halbhoch und eher zentral - Albers wehrt ab. Bisher hatte Verkamp zwei Elfmeter in dieser Saison verwandelt.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

42' Verschossen

Verkamp scheitert an Torwart Albers!

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

42' Elfmeter CZ Jena!

Elfmeter für Jena.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

42'

Nach einem erfolgreichen langen Ball versucht Rmieh an Wolf vorbei zu kommen, aber es gelingt ihm nicht.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

40' Müller und Theißen

stehen wieder. Es laufen die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Nach gutem, flottem Beginn hat die Lok etwas Dampf verloren. Viktoria ist auf Augenhöhe. Dicke Chancen, die gab es eigentlich so richtig noch nicht.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

41' Chance Altglienicke

Das ist einfach herrlich, Altglienicke spielt sich so langsam in einen Rausch. Doppelpass inklusive Hacke-Zuspiel, dann schießt Cigerci aus 20 Metern - Bellot pariert.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

39' Chance Viktoria

Der Freistoß kommt von links und ein Kopfball von Cvjetinovic, Müller kratzt den Ball raus, wird von einem Berliner dabei umgerannt. Beide werden behandelt.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

39' Chance Altglienicke

Und auch jetzt zeigen die Gastgeber wieder ihre Qualitäten: Nach einer weiteren herrlichen Kombination und einem Lupfer-Pass auf Sander hebt dieser den Ball über das Tor.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

39'

René Klingbeil heute optisch ein wenig im Nagelsmann-Skijacken-Style.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

38'

Krauß geht von links nach innen und zieht ab - zwei Metern am kurzen Pfosten vorbei. Aber auf der "falschen Seite".

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

38'

Dedidis rutschte vorher aus, das war dann entscheidend, dennoch zwang er Albers zu einer sehr guten Tat.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

37' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Voufack foult Dehl und sieht die erste Gelbe des Spieles.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

36' Wieder Jena

Nach Direktablage von Verkamp versucht es Dedidis aus zwölf Metern, der Ball kommt dann aber nicht durch.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

37' Ziane und Baca

werden heute keine Freunde mehr. Heftige Hakelei an der Mittellinie, der Schiedsrichter löst das aber souverän. Und dann ist Ziane fast durch...

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

36' Die Chemie-Fans

lassen sich vom Rückstand nicht unterkriegen, singen unablässig. Aber Altglienicke ist eben eine fußballerisch starke Mannschaft, das haben die Rand-Berliner gerade beim 2:0 gezeigt.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

36'

Das Tor kam in einer Phase, als man schon dachte, es müsste nun aber doch auch mal einen Treffer für den FCC geben.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

32' 1:0

Nach einem langen Ball von Strietzel auf Verkamp legt der rechts auf Dedidis, der keine Mühe hat ins leere Tor abzuschließen. Albers war heraus gekommen. Er kam ebenso wenig an den Ball wie ein TeBe-Verteidiger, der da Verkamp entwischen ließ.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

34' Zu statisch

das Leipziger Spiel, vorn stehen vier und niemand bewegt sich zum Ball. Viktoria hat die Lok so richtig eingelullt. Die Tribüne wird unruhiger, jetzt aber wieder Anfeuerung.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

32' Surek im Strafraum

Chemie versucht, auf den Rückstand zu antworten. Die Gäste gehen nun vehementer in den gegnerischen Strafraum, doch zwei Schussversuche von Surek können abgeblockt werden.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

31' Tor CZ Jena!

Führung für den FCC.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

30' Abschluss TeBe

Die Berliner mit einige Sequenzen im Ballbesitz, es geht nach links, wo es Ahmad Rmieh probiert - aus 28 Metern weit vorbei.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

29' Berlin

hat hier in den letzten Minuten ein wenig das Kommando übernommen. Lok doch jetzt sehr fehlerhaft, der Ball ist immer zu schnell wieder weg.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

29'

Mini-Kombi bei TeBe über Tekin, aber dann im defensiven Mittelfeld erobert Jena doch den Ball.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

30' Doppelschlag

Altglienicke führt durch einen schnellen Doppelschlag mit 2:0. Endet heute die Ungeschlagen-Serie von Chemie? Die Gäste versuchen nun zu antworten ...

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

27' Küc

ist da mal auf halblinks recht frei und holt die nächste Ecke raus. Die flattert gefährlich in den Fünfer, Müller mit Problemen, dann ein Schuss von Baca, da fehlte nicht viel.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

28'

Vrella tritt Verkamp in die Hacken. Der beste Torschütze des FCC, der nun aber nach starker Anfangsphase auch aus dem Tritt gekommen ist. Er kehrte nach Jena zurück, war vorher bei Drittligist Viktoria Berlin.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

25' Tor Altglienicke!

Und gleich das nächste Toooor für Altglienicke. Gleich das 2:0 hinterher. Schöne Kombination, dann wird Uzan vertikal geschickt, und der haut den Ball aus Nahdistanz ins Tor.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

27'

Albers bekommt übrigens im Schnitt alle 28 Minuten ein Gegentor. Da sind wir jetzt gleich.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

26'

Der FCC geht vorne immer wieder drauf und lässt den Gästen kaum Luft.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

26' Ecke Viktoria

auch die bleibt harmlos. Man wird, wie gedacht, heute viel Geduld brauchen. Die Berliner wollen erstmal die Null halten, und das gelingt ihnen bis hierhin ganz gut.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

24' Tohuwabohu

Nach der ersten Jena-Ecke kommem Strietzel und Hehne zum Abschluss, gleich zweimal rettet Rmieh, beim zweiten Mal auch noch mit Hilfe des Pfostens!

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

23' Tor Altglienicke!

Toooooor für Altglienicke! Ein Chemie-Spieler verliert den Stand, dann hat Cigerci auf halblinks viel Platz, legt quer auf die rechte Seite, dort ist Uzan, der zieht von der Strafraumgrenze ab - 1:0.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

23' Das Spiel

bis dahin ohne die großen Höhepunkte, Viktoria steht ganz gut hinten, Lok noch ohne die zündenden Ideen und jetzt auch mit einem etwas fehlerhaften Spielaufbau.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

23'

Jetzt wieder Jena mit Druck. Klingbeil wirkt ganz zufrieden an der Außenlinie.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

21'

Draußen ist ordentlich Wind, im zu drei Viertel geschlossenen Abbe-Sportfeld ist es aber relativ ruhig.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

21' Erster zaghafter Abschlusss

der Berliner, Küc verzieht aus 20 Metern aber deutlich.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

19'

Erster Abschluss nun der Gäste: Cvjetinovic geht nach innen - aus 16 Metern abgefälscht drüber. Die Ecke bringt nichts ein.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

19' Nächste Ecke

weiter Ball auf Voufack auf der rechten Seite. die Flanke wird geblockt. Aber es gibt Ecke. Der Ball fliegt rein, aber auch am Tor vorbei.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

17' Wechselgesänger

Die Fans sind zufrieden, schöner Wechselgesang. Das sieht gut aus bisher, es fehlt noch der letzte Kick.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

17' Bellot zur Stelle

Ein Vertikalpass von Fontein in den Strafraum landet über eine Zwischenstation bei Cigerci, der ist auf einmal frei vor Bellot, aber der Winkel ist spitz und der Chemie- Keeper zur Stelle.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

16' Lok erhöht die Schlagzahl

Die Gastgeber sind am Drücker. Es gibt Eckball von der rechten Seite. Aber die kommt schlecht und kann von Viktoria geklärt werden.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

16'

Bei Firat Sucsuz ist der Name auf dem Trikot überklebt. Er gehört wie Rmieh zu den Last-Minute-Transfers. Da konnte noch nicht beflockt werden offenbar.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

14' Die "Chemiker"

versuchen hier durchaus mitzuspielen, verstecken sich nicht, sind auch um Kombinationen bemüht. Richtig gefährlich wurden sie aber in der Offensive noch nicht.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

13' Urban

kann wieder mitmachen. Und vorn hat Lok die ersten richtig gute Chance, nachdem der Ball wieder von rechts kam. In der Mitte verzieht Ogbidi knapp.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

13'

Brauer zeigt die Zahl "Fünf". Vielleicht meint er damit die Anzahl der Jenaer Chancen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

12'

Jena volle Pulle in der Anfangsphase. TeBe hat alle Hände und Füße mit Abwehrarbeit zu tun.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

12' Distanzschuss Fontein

Nächster Abschluss der Gastgeber, der war aber sehr ungefährlich: Fonteins Distanzschuss geht weit am Tor vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

12' Klassiker

Ein Tor erscheint hier nur als eine Frage der Zeit.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

10'

Wieder Jena, wieder Dedidis. Petermann hatte die Chance erkämpft, Dedidis dann aus 16 Metern knapp links vorbei.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

9' Lattentreffer

Nach Vorarbeit von Wolf köpft Vasileios Dedidis an die Latte! Er kam für Dahlke in die Startelf. Zuletzt traf er am 7. Spieltag gegen Cottbus. Per Elfmeter.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

10' Umstellung Chemie

Nach ersten Beobachtungen spielt Horschig, sonst Innenverteidiger, heute deutlich offensiver.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

8' Pfeffer

spielt den Ball ins Aus, ein Lok- Spieler blieb im Strafraum liegen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

8'

Mit Firat Sucsuz sind die Berliner hier auch kurzfristig mit einem Ex- Jenaer aufgetaucht. Der 26-Jährige wurde von Viktoria Berlin verpflichtet. 2017 bis 2018 kickte er an den Kernbergen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

7' Erste Ecke

und die geht nach Berlin. Küc wird den Ball von der rechten Seite bringen.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

7'

TeBe-Trainer Christopher Brauer hadert schon an der Linie.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

6'

Jena macht weiter Dampf, eine Flanke von Muiomo gerät von rechts zu lang.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

5' Kopfball Altglienicke

Und auch die anschließende Ecke wird gefährlich. Sie wird zunächst kurz ausgeführt, im Zentrum kommt dann ein Altglienicker zum Kopfball - neben das Tor.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

4'

Wieder Jena: Nach einem Pass nach links fast zum Fünfer zieht Krauß ab - den Aufsetzer kann sich Albers schnappen.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

4' Chance Altglienicke

Nach Hereingabe von der rechten Seite verpasst Uzan im Zentrum die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

2' Fast das 1:0

Jena gleich mit einer Super-Chance: Nach einem Zuspiel von links von der Strafraumgrenze kann der sehr freie Muiomo abziehen - Fippl klärt mit Mühe und Not kurz vor der Linie! Spektakuläre Rettungstat!

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

2' Freistoß Lok

Von der rechten Seite. Pfeffer bringt den Ball in die Mitte. Ziane fällt, ein weiterer Versuch wird geblockt. Aber guter Leipziger Auftakt hier.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Die Leipziger haben das Spiel eröffnet.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff

Los geht's. Altglienicke stößt an.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

1' Anpfiff

Es geht los.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Die Kulisse

ist heute kleiner als am Dienstag. Schätzungsweise 2.500 bis 3.000 dürften aktuell dabei sein. Die Mannschaften sind da.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Die Teams kommen auf den Rasen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Der Wind

wird heute sicher eine Rolle spielen, es weht kräftig. Mal sehen, wie beide Teams damit umgehen. Gleich kommen die beiden Teams auf den Platz.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Drei Neue bei Jena

Drei Änderungen beim FCC im Vergleich zum 1:1 bei Viktoria Berlin: Wohl, Hehne und V. Dedidis für Dahlke, Gipson und Halili.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Eshele ...

hat bislang fünf Tore in 15 Regionalliga-Einsätzen erzielt. Stets spielte er von Beginn an, nur einmal musste er eine Gelbsperre absitzen. In den letzten Wochen war er aber, nach starkem Saisonbeginn, weniger erfolgreich.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Aufstellung Chemie

Die Frage ist, ob Chemie wie zuletzt mit einer Dreierkette auflaufen wird. Dann könnten Wendt und Surek auf der linken Seite je eine Position nach vorn rücken. Oder Chemie wechselt auf eine Viererkette. Wir werden sehen ...

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Aufstellung Chemie

Überraschung bei Chemie Leipzig: Trainer Miroslav Jagatic setzt Stürmer Manassé Eshele zunächst auf die Bank. Für ihn beginnt mit Ben Keßler ein zusätzlicher Verteidiger. Also: Wir können Chemie defensiver erwarten als zuletzt gegen Babelsberg (1:1).

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

5 Wechsel

bei Lok im Vergleich zum CFC-Spiel. Heynke, Grym und Piplica sitzen auf der Bank. Dogan ist verletzt, auch Eglseder fehlt. Dafür heute von Beginn an Abderrahmane, Salewski, Dombrowa, Urban und Keeper Müller.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Es ist engerichtet

Es windet im Bruno Plache, der Platz macht aber eine richtig guten Eindruck. Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel hier in Leipzig.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Schiedsrichter

der Partie ist Tobias Hagemann, an den Seitenlinien: Andy Stolz und Max Göldner. Noch 35 Minuten bis zum Anpfiff im Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark in Berlin.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Er muss auf Lukas Lämmel (5. Gelbe), Neuzugang Lorenz Knöferl (Magen-Darm- Infekt) und Ogulcan Tezel (Knie-OP) verzichten.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

O-Ton René Klingbeil

Jenas Coach sagt: "Das TeBe von heute ist eine komplett andere Mannschaft als beim 0:6. Sie haben mit Christopher Brauer einen neuen Trainer, der hochmotivert ist und sich mit Tennis Borussia mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen und alles investieren wird. Hinzu kommt, dass man sich im Winter mit 13 Neuzugängen verstärkt hat."

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Neuer Präsident

Am Freitag dann präsentierte der Klub mit Ralph Grillitsch einen neuen Präsidenten.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Personalwechsel

Auch abseits des grünen Rasens hat der FCC für Schlagzeilen gesorgt. Am Donnerstag gab Geschäftsführer Chris Förster seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. Sein Vertrag läuft nach zehn Jahren aus.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Wobei es zu Hause nun auch nur teilweise besser lief. Die Begegnung in der Vorrunde entschied Jena gleich mit 6:0 für sich.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Tabelle

Da trifft der Achte auf den Vorletzten. Aber nicht nur deshalb ist der FC Carl Zeiss klarer Favorit. Auch mit Blick auf die Auswärtsbilanz der Gäste. Acht Partien, kein Punkt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Djamal Ziane

ist wieder in Knipserlaune. Bei Hertha und zuletzt gegen den CFC traf der Stürmer insgesamt drei Mal. War dennoch nicht ganz zufrieden. Es sind gemischte Gefühle. "Mich ärgert, dass wir zu viele einfache Gegentore kriegen."

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Das Hinspiel

In Berlin reichte es am 2. Spieltag nur zu einem 2:2 für die Leipziger. Dabei drehte Lok zunächst den Rückstand durch Tore von Atilgan und Ziane.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Isa Dogan

wird den Leipzigern am Freitag und auch in den kommenden Wochen fehlen. Der Keeper zog sich am Dienstag einen Anriss des Syndesmosebandes am Knöchel zu.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Herzlich willkommen

zum nächsten Flutlichtspiel des 1. FC Lok Leipzig. Nur drei tage nach dem stimmungsvollen 2:2 gegen den Chemnitzer FC ist der 1. FC Lok Leipzig erneut gefordert. Gegen Viktoria Berlin will das Civa-Team natürlich die drei Punkte. Wird sicher schwerer, als es die Tabellensituation aussagt. Aber Lok hat zuletzt Comeback-Qualitäten gezeigt.

19:00 Uhr CZ Jena - Tennis B. Berlin

Hallo

und herzlich willkommen zum Fußball- Regionalliga-Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Tennis Borussia Berlin. Anpfiff ist am Freitag um 19:00 Uhr.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Personallage

Personell gibt es auf Chemie-Seite noch ein paar Unwägbarkeiten: Mehrere Spieler seien fraglich, so Trainer Jagatic: "Wir haben ein paar angeschlagene Spieler. Wir werden kurzfristig sehen, ob die Jungs bereit sind."

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Ausgangslage

Altglienicke befindet sich in der Tabelle hinter Chemie auf Platz neun, hat aber enormes spielerisches Potenzial. Jüngst gewannen die Rand- Berliner bei Tabellenführer Energie Cottbus mit 2:0.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Ausgangslage

Chemie ist in der Regionalliga seit sieben Spielen ungeschlagen, konnte die letzten vier Partien aber auch nicht gewinnen. Gegen den SV Babelsberg 03 trennte sich die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic am Sonntag 1:1. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen mit 29 Punkten auf einem nach wie vor überzeugenden sechsten Platz.

19:00 Uhr Altglienicke - BSG Chemie Leipzig

Herzlich Willkommen

Zum Start des 19. Spieltages in der Fußball-Regionalliga tritt die BSG Chemie Leipzig bei der VSG Altglienicke an. Anstoß im Friedrich- Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin ist am Freitagabend um 19 Uhr. Wir sind mit einem Live-Ticker für Sie dabei.