Ticker

Sonnabend | 11.03.2023 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Magdeburg 0:0 SC Paderborn 07

Statistik

1. FC Magdeburg

Reimann - Bockhorn, Gnaka (46. Piccini), Heber, El Hankouri (61. Ullmann) - Elfadli, Condé - Ceka (71. Krempicki), Kwarteng, Atik - Castaignos (61. Ito)

SC Paderborn 07

Huth - Heuer, Müller, Humphreys - Justvan, Klefisch (64. Schuster, 83. Carls), Schallenberg, Hoffmeier - Platte (64. Rohr), Nadj (83. Hünemeier), Srbeny (72. Tachie)

Zuschauer

20.325

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat sich gegen den SC Paderborn ein torloses Remis erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz verpasste zugleich trotz eines mutigen Auftritts den dritten Sieg in Serie. In der ersten Halbzeit entwickelten die Gäste mehr Torgefahr, Felix Platte (34.) und Julian Justvan (45.) vergaben gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel legte der FCM zu und hatte durch Baris Atik (51., 60.) und Jason Ceka (62.) gute Chancen. In der Schlussphase verpassten beide Mannschaften den möglichen Siegtreffer.

Abpfiff

Es bleibt beim torlosen Remis nach einem wirklich ansehnlichen Fußballspiel von beiden Mannschaften. Sowohl der FCM als auch Paderborn hätte gewinnen können - am Ende teilen sie sich die Punkte.

90' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Condé

89' Gelbe Karte SC Paderborn

Hoffmeier

89' Spannend!

Und irgendwie irre, dass hier immer noch kein Tor gefallen ist.

84' Chance Paderborn

Auch große Chance auf der anderen Seite: Hereingabe von links nimmt Justvan aus Nahdistanz direkt - knapp vorbei.

83' Wechsel SC Paderborn

Carls für Schuster, der verletzungsbedingt wieder raus muss.

83' Wechsel SC Paderborn

Hünemeier für Nadj

82' Chance Ito

Wahnsinn! Piccini stürmt bei einem Konter mit nach vorn, legt im Strafraum noch einmal quer - aber Itos Schlenzer geht drüber.

81' Schuss Justvan

Manko der Magdeburger: Ballverluste im Aufbau. Nach einem solchen hat Justvan eine Schusschance aus halbrechter Position, aber Reimann ohne Probleme.

79' Schlussphase

Es ist nach wie vor ein interessantes und spannendes Spiel. Paderborn hat nun wieder mehr Zugriff. Aber der FCM ist nach wie vor gut drin im Spiel.

74' Kopfballchance Paderborn

Nun auch mal Gefahr nach einem Standard: Kopfball von Müller nach Ecke, Reimann pariert.

72' Wechsel SC Paderborn

Tachie für Srbeny

71' Wechsel 1. FC Magdeburg

Krempicki für Ceka

68' Nach der Pause ...

hat Magdeburg übrigens die größere Torgefahr gezeigt. Drei gute Chancen: Atik (51.), Atik (60.) und Ceka (62.).

64' Wechsel SC Paderborn

Rohr für Platte

64' Wechsel SC Paderborn

Schuster für Klefisch

62' Chance FCM

Zuspiel von Atik auf Ito, der fällt im Strafraum, aber Ceka schnappt sich den Ball und zieht aus spitzem Winkel ab. Vorbei.

61' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ullmann für El Hankouri

61' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ito für Castaignos

60' Schuss Atik

Konter FCM. Atik mit Tempo durchs Zentrum, anstelle des Zuspiels versucht er es aus 20 Metern selbst - gefährlich, Huth muss eingreifen.

58' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Castaignos hält und sieht Gelb.

58' Der Spielcharakter

hat sich gegenüber der ersten Halbzeit nicht geändert. Weiterhin agieren beide Mannschaften mutig. Und beide sind auch schon gefährlich im Strafraum aufgetaucht.

56' Heber rettet

Konter Paderborn. Platte stürmt über rechts, die flache Hereingabe klärt Heber im Zentrum gerade so zur Ecke. Ganz wichtig!

51' Chance FCM

Konter Magdeburg. Tolles vertikales Zuspiel auf Atik, dann hat Castaignos zunächst die Schusschance - abgeblockt. Nachschuss Atik - Huth muss eingreifen und pariert.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Piccini ist zurück. Gnaka bleibt dafür in der Kabine.

46' Anpfiff

Anstoß Magdeburg. Weiter geht's.

Halbzeit

Keine Tore zwischen Magdeburg und Paderborn. Ein interessantes, mutig geführtes Spiel. Paderborn im Verlauf der ersten Halbzeit - gerade auch durch die letzte Chance - mit mehr Torgefahr. Bis gleich.

45' Großchance Paderborn

Kurz vor der Pause die große Möglichkeit für Paderborn. Magdeburg verliert den Ball im Aufbau, dann geht's schnell bei den Gästen. Am Ende hat Justvan die Chance im Strafraum - Reimann ist zur Stelle.

42' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

El Hankouri kommt zu spät - Gelb.

38' Schuss Kwarteng

Wieder versucht es Kwarteng aus der Distanz, aber zu unpräzise. Huth auf der Hut.

36' Gutes Spiel

Es gibt einiges zu berichten, und mittlerweile haben wir hier auch gute Chancen auf beiden Seiten gesehen. Für Magdeburg vergab Castaignos, für Paderborn soeben Platte.

34' Konter Paderborn

Super-Zuspiel durch die Mitte von Nadj auf Platte, der setzt sich im Zweikampf durch, aber Reimann kommt raus und kann den Abschluss aus Nahdistanz parieren.

32' Fernschuss FCM

Freistoß aus dem Halbfeld wird kurz ausgeführt, Kwarteng schießt aus der Distanz - vorbei.

30' Geschenkte Ecke

Magdeburg schenkt Paderborn durch eine unglückliche Seitenverlagerung vor der eigenen Grundlinie einen Eckball. Der bringt aber nichts ein. Glück für den FCM.

28' Freistoß Paderborn

Heuer läuft an, der Freistoß aus 20 Metern geht in die Arme von Reimann.

26' Schuss Platte

Hereingabe von Hoffmeier, Platte nimmt den Ball direkt, der Flachschuss geht neben das Tor. Gute Möglichkeit für die Gäste.

25' Paderborn im Strafraum

Nadj bedient Srbeny, aber die Abwehr des FCM ist wieder zur Stelle, und am Ende kann Reimann den Ball aufnehmen.

22' Chance FCM

Castaignos wird bedient, setzt sich durch gegen Müller, umkurvt noch Humphreys und schießt im Strafraum - Humphreys wirft sich rein, Ecke.

21' Fußballerische Ansätze

Wie wir es erwartet haben: Beide Mannschaften versuchen es mit spielerischen Ansätzen. Auch wenn es noch keine Großchancen gab, ist es ein interessantes Fußballspiel.

19' Angriff Paderborn

Bei Paderborn geht's schnell. Platte stürmt durchs Zentrum, versucht Srbeny einzusetzen - der wird im Strafraum noch gestört.

15' Chance Srbeny

Gute Chance für Paderborn. Srbeny zieht von links in den Strafraum, sein Schuss kann noch geblockt werden.

14' Schuss Kwarteng

Atik legt zurück auf Kwarteng, der zieht aus halblinker Position ab - strammer Schuss, aber direkt auf Huth.

11' Fernschuss Justvan

Paderborn fängt den Ball früh ab, dann schießt Justvan aus der Distanz - über das Tor.

8' Anfangsphase

Ausgeglichener Beginn. Beide Teams sofort drin im Spiel, aber noch ohne Chance.

6' Angriff Paderborn

Platte setzt sich über rechts im Eins- gegen-eins durch und dringt in den Strafraum, kann aber vor einem möglichen Querpass noch gestört werden.

4' Freistoß FCM

aus dem rechten Halbfeld, aber verpufft.

1' Anpfiff

Anstoß Paderborn.

Schweigeminute

Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute für den verstorbenen Jens Janeck, seit 2008 Leiter des damals neugegründeten Fanprojektes. Die Magdeburger spielen mit Trauerflor.

Aufstellung

Piccini kehrt nach seinem Zehenbruch in den Kader zurück und sitzt zunächst auf der Ersatzbank. Brünker ist für den heutigen Tag natürlich freigestellt.

Aufstellung

Magdeburgs Trainer Christian Titz wechselt gegenüber dem 2:0 gegen Kaiserslautern auf einer Position: Für den verletzten Lawrence rückt Elfadli in die Startformation.

Trauer

Der FCM sprach Brünker sein Mitgefühl aus: "Der 1. FC Magdeburg ist in tiefer Trauer, da mittlerweile Gewissheit vorherrscht, dass Dirk Brünker leider verstorben ist. Wir sprechen Kai, seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl aus", twitterte der Klub am Freitag.

Trauer

FCM-Profi Kai Brünker trauert um seinen Vater. Spaziergänger hatten die Leiche von Dirk Brünker am Donnerstag in Donaueschingen gefunden. Der 61-Jährige war seit Weihnachten vermisst worden.

Personal

Fortschritte macht hingegen Abwehrspieler Cristiano Piccini, der seit einem Monat wegen eines Zehenbruchs fehlt. Ob er eine Option für das Paderborn-Spiel sein kann, wird jedoch erst kurzfristig entschieden.

Personal

Magdeburg muss weiterhin auf einige verletzte Spieler verzichten: Belal Halbouni, Leon Bell Bell, Andreas Müller, Florian Kath und Luca Schuler stehen nicht zur Verfügung. Hinzugekommen auf die Liste der Angeschlagenen ist Innenverteidiger Jamie Lawrence wegen eines Außenbandrisses.

Ausgangslage

Doch auch der Gegner aus Paderborn hat in dieser Saison noch etwas vor. Die Gäste wollen den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen wieder verkürze. Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli fehlen ihnen nun sieben Punkte auf den Relegationsplatz.

Ausgangslage

Die Magdeburger sind nach zwei Siegen gegen Hannover und Kaiserslautern obenauf. Gegen Paderborn können sie den dritten Sieg in Serie feiern. In der Tabelle haben sie sich nach großen Problemen in der Hinrunde bis auf Rang zwölf nach vorn gearbeitet. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt sechs Punkte.

Herzlich Willkommen

Der 1. FC Magdeburg trifft am Samstag (Anstoß: 13 Uhr) auf den SC Paderborn. Wir begleiten das Spiel für Sie im Live-Ticker.