Ticker

Sonnabend | 21.10.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 1:1 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Ucar (20.,FE), 1:1 Hansch (54.,FE)

Berliner AK

Zwick - Avellino, Mvondo, Wurr (65. Satici), Rmieh - Ucar, Lubaki - Yamada, Brando (74. Brando), Osawe (86. Akdag) - Pilger (74. Rogero)

ZFC Meuselwitz

Sedlak - Raithel, Miatke, Schmökel - Bock, Eckardt, Schätzle, Jacobi (76. Pauling) - Hansch (89. Shoshi), Ulrich (65. Fischer), Trübenbach (89. Kadric)

Zuschauer

212

Gelb

Wurr - Trübenbach, Raithel

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz ist beim Tabellenletzten Berliner AK nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Nach frühem Rückstand durch einen Elfmeter kamen die Rot-Weißen - ebenfalls durch einen Strafstoß - zurück und hatten eine Vielzahl an Chancen, durften letztlich aber kein zweites Mal jubeln.

90+4 Abpfiff

Nach vier Minuten Nachspielzeit ist Schluss! Meuselwitz kommt in Berlin trotz großer Bemühungen nicht über ein 1:1 hinaus.

89' Doppelwechsel Meuselwitz

Die letzten beiden Wechsel beim ZFC: Kadric und Shoshi kommen für Trübenbach und Torschütze Hansch.

87' Geht noch was?

Der eingewechselte Fischer versucht es nochmal, indem er sich ein Herz fasst und aus gut 20 Metern abzieht - der Schuss fliegt gut einen Meter über die Querlatte. Meuselwitz gibt sich noch nicht geschlagen!

86' Wechsel Berliner AK

Weiterer Wechsel bei den Hausherren: Akdag kommt in den Schlussminuten für Osawe.

80' Toller Freistoß

Bock hebt einen Freistoß aus super Position über die Mauer und zwingt Zwick zu einer Flugeinlage - Meuselwitz hört nicht auf zu drücken!

76' Wechsel Meuselwitz

Meuselwitz wechselt erneut: Pauling kommt für Jacobi.

74' Doppelwechsel Berliner AK

Die Berliner wollen nochmal offensive Akzente setzen und wechseln deshalb doppelt: Bremer und Rogero kommen für Brando und Pilger in die Partie.

71' Schlussphase

Langsam, aber sicher biegt das Spiel auf die Zielgerade ein. Der ZFC ist in Halbzeit zwei drückend überlegen und hatte schon einige Chancen, auf 2:1 zu erhöhen. Noch hat das Remis aber Bestand.

69' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel sieht nach einem Foul die nächste gelbe Karte.

65' Wechsel Meuselwitz

Auch der ZFC hat gewechselt: Fischer stürmt nun anstelle von Ulrich.

65' Wechsel Berliner AK

Bei Wurr scheint es doch nicht weiterzugehen - er wird durch Satici ersetzt.

62' Fast die Führung!

Das war knapp: Trübenbach spielt am Strafraum Hansch an, der sofort auf Ulrich weitergibt. Der will abschließen, doch im letzten Moment grätscht ein Berliner dazwischen und kann in höchster Not klären.

59' Verletzungsunterbrechung

Aktuell ist die Partie unterbrochen, da Berlins Wurr am Boden liegt. Für ihn scheint es nach kurzer Behandlungspause aber weiterzugehen.

54' Tor Meuselwitz! 1:1

Florian Hansch tritt an - seinen halbhohen Schuss kann Zwick fast noch parieren, allerdings ist der Versuch scharf genug geschossen und schlägt im Netz ein - 1:1!

53' Elfmeter Meuselwitz!

Bock geht im Strafraum zu Boden, auch hier ist sich Schiedsrichterin Schwermer sofort sicher und entscheidet auf Strafstoß - diesmal jedoch für den ZFC.

51' Gute Aktion

Jetzt prescht mal der BAK nach vorn - Lubaki will nach einem seiner schnellen Läufe einen Mitspieler in der Mitte einsetzen, doch Meuselwitz' Raithel hat aufgepasst und grätscht dazwischen. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

48' Wieder Hansch!

Nächste Großchance durch ZFC-Angreifer Hansch, der von Trübenbach super bedient wird, mit seinem Abschluss aber an BAK-Keeper Zwick scheitert.

46' Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Hier ist noch alles drin für den ZFC Meuselwitz.

Halbzeit

Dann ist Pause. Etwas unglücklich liegt der ZFC nach 45 Minuten beim Berliner AK hinten - doch die Einstellung der Meuselwitzer macht Mut auf eine Wende in Halbzeit zwei.

45+2 Riesen Ausgleichschance

Das muss eigentlich das 1:1 sein! Nach Ecke von rechts wird der Ball lang und länger und landet am zweiten Pfosten auf dem Fuß von Hansch. Der hat aus fünf Metern freie Schussposition, haut den Ball aber deutlich über das Tor des BAK.

44' ZFC bemüht

Die Gäste aus Meuselwitz zeigen sich in der Schlussphase des ersten Durchgangs gewillt, den Spielstand zu verändern. Die BAK-Abwehr ist aber gut sortiert und verteidigt das größtenteils souverän weg.

38' Da sind wir wieder!

Bild und Ton sind zurück, die 22 Spieler auf dem Platz weiterhin an Ort und Stelle. Der Spielstand im Berliner Poststadion steht auch noch bei 1:0 für den BAK.

36' Gelbe Karte Berliner AK

In der Zwischenzeit gab es noch eine gelbe Karte für BAK-Verteidiger Wurr.

31' Technische Probleme

... allerdings nicht auf dem Platz, sondern in unserer Schaltzentrale. Dementsprechend sind wir seit einigen Minuten ohne Bild, werden Tore und andere Vorkommnisse aber sobald es geht nachreichen.

19' Tor Berliner AK! 1:0

Die Hausherren gehen in Führung. Ucar verwandelt den Foulelfmeter souverän unten links im Meuselwitzer Tor.

19' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach sieht für seinen Zupfer noch den gelben Karton.

19' Elfmeter Berliner AK!

Die Berliner kriegen einen Foulelfmeter, weil Trübenbach BAK- Stürmer Pilger nach einem Freistoß im eigenen Strafraum am Trikot hält und dieser zu Fall kommt.

15' Anfangsviertelstunde rum

Der ZFC hat hier bislang die Zügel in der Hand. Der BAK spielt gut mit, ist aber offensiv noch etwas ideenlos.

10' Dreifachchance!

Das hätte es sein können! Einen langen Ball verarbeitet Trübenbach super und schließt direkt ab - sein Versuch küsst den Pfosten. Im Nachgang ist das Leder noch heiß, zwei weitere Meuselwitzer kommen zum Schuss, doch der BAK kann im Verbund jeweils klären.

7' Erster ZFC-Vorstoß

Über Hansch und Bock macht Meuselwitz das Spiel schnell, doch die Flanke von Ulrich fliegt letztlich an Freund und Feind vorbei.

5' Ausgeglichener Start

Beide Mannschaften sind erst einmal um Ballkontrolle bemüht. Abschlüsse gab es bislang noch keine.

1' Anpfiff

Auf geht's - das Spiel im Berliner Poststadion läuft!

Noch 20 Minuten

Der Anpfiff rückt näher - bleibt der Blick auf das Unparteiischen-Gespann. Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichterin Miriam Schwermer. Ihr assistieren Philipp Jacob und Franz Unger.

Der BAK tauscht dreimal

Berlin-Trainer Seitz baut seine Anfangsformation gleich dreimal um: Brando, Pilger und Lubaki starten anstelle von Schindler, Rogero und Hajjaj.

Zwei Startelf-Änderungen

Meuselwitz-Trainer Leopold verändert seine Startelf im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Chemie Leipzig auf zwei Positionen: Miatke und Jacobi beginnen für Bürger und den gelbgesperrten Rehder.

Zu Gast beim Letzten

Dem ZFC Meuselwitz steht mit dem Auswärtsspiel beim Berliner AK eine der vermeintlich "leichteren" Aufgaben bevor. Doch das Team von Trainer Leopold ist gewarnt und will die Hauptstädter keinesfalls unterschätzen.