Ticker

Sonntag | 03.10.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 1:1 (0:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Kirstein (56.), 1:1 Seidel (89.)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Wajer, Keßler, Karau, Boltze - Reinhart, Jäpel (78. Luis) - B. Schmidt (80. Horschig), Kanther (74. T. Müller) - Brügmann, Kirstein

VfB Auerbach

St. Schmidt - Weiß, Giaouplari, Sieber (83. Bochmann), Kubitz - Stiller (59. Fragkos), Müller (66. Seidel) - Guzlajevs (66. Osse), Brejcha, Ma. Schmidt - Zimmermann

Zuschauer

3.349

Gelb

- Stiller, Giaouplari

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Auerbach hat sich in letzter Sekunde bei der BSG Chemie Leipzig ein 1:1 gesichert. Und danach sah es überhaupt nicht aus, die Vogtländer hatten in 90 Minuten eigentlich nicht eine Torchance. Chemie Leipzig dagegen sich nach schwacher erster Halbzeit, führte durch Kirstein verdient und erarbeitete sich einige weitere heiße Szenen. Einzig die wenigen klaren Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Das sollte sich gegen tapfer verteidigende, aber sehr limitierte Gäste aber noch rächen. Damit wartet Chemie auch im sechsten Spiel in Folge auf einen Sieg.

Abpfiff

Alle sind fassungslos im Chemie- Block. Auerbach ist natürlich aus dem Häuschen.

89' Tor Auerbach!

Eingabe, Ablage und plötzlich ist Seidel auf rechts frei und schiebt ins linke Eck ein. Die Gäste wissen gar nicht, wie ihnen geschieht.

87' Ecke Chemie

Und wieder findet Brügmann keinen eigenen Spieler. Da gibt es noch einiges zu tun. Chemie aber weiter klar überlegen.

85' Konter

Leipzigs Brügmann holt sich im eigenen Strafraum den Ball, marschiert und setzt Horschig ein, der aber im Strafraum hängen bleibt.

83' Wechsel Auerbach

Bochmann für Sieber

83' Leipzig bleibt dran

Die Gastgeber lassen jetzt keine Luft ran, arbeiten am zweiten Tor. Auerbach kommt gar nicht mehr vor. Boltze köpfte nach einer Ecke in die Arme.

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Horschig für B. Schmidt

78' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis für Jäpel

77' Druckphase

Da ist er, der Druck der Leipziger. Kirstein verpasst knapp per Kopf. Aber es gibt noch eine Ecke von links. Die bringt wieder nichts.

76' Wajer zieht die Ecke

Leipzig von der linken Seite. Der Ball geht zum zweiten Pfosten, da steht aber kein Spieler der Gastgeber.

74' Wechsel BSG Chemie Leipzig

T. Müller für Kanther

73' Druck ist weg

Auch wenn Auerbach nicht de Eindruck acht, hier ein Tor erzwingen zu können. Die Leipziger sollten den Druck hochhalten und auf das zweite Tor spielen. Der Dampf ist in den letzten Minuten ein wenig raus.

71' Auerbach

doch sehr limitiert in der Offensive. Schmidt mit einem Verlegenheitsschuss aus 25 Metern, der Ball geht weit am Tor vorbei.

69' Gelbe Karte Auerbach

Giaouplari holt sich Gelb ab.

66' Wechsel Auerbach

Seidel für Ph. Müller

65' Wechsel Auerbach

Osse für Guziajevs

64' Fast die zweite Bude

Jetzt läuft der Ball super, Brügmann quer auf Kirstein, der aus acht Metern aber knapp über den Balken zielt. Führung jetzt natürlich hoch verdient.

61' Grieche im Spiel

Jetzt hat Auerbachs Stürmer sein Debüt, aber Chemie weiter im Vorwärtsgang. Boltze bringt den Ball von rechts, Schmidt im Tor hat das Ding aber sicher.

59' Wechsel Auerbach

Fragkos für Stiller

59' Chemie munter

Plötzlich geht was, Schmidt aus 20 Metern, Auerbachs Keeper kann noch abwehren.

56' Tor BSG Chemie Leipzig!

Brügmann mit dem tödlichen Pass und Kirstein schiebt den Ball aus 17 Metern ins linke Eck. War das der Löser?

55' Dankbare Fans

BSG-Wechselgesang, man freut sich über etwas mehr Druck. Jetzt aber die Eingabe von rechts auf das Tornetz.

52' Ecke Chemie

Immerhin, ein Eckball von der linken Seite. Jäpel spielt den Ball auf Karau, der aber noch mal quer spielt. Da hätte er schießen müssen.

51' Jäpel humpelt

Das schon bandagierte rechte Bein. Mal sehen, wie lange das noch geht. Vorn kommt Kanther knapp nicht an den Ball. Schon mehr los als in der ersten Halbzeit.

50' Auerbach

wieder mit dem besseren Start, Bellot fängt eine Linksflanke mit einer Hand weg, dahinter hatte Zimmermann gelauert.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft. Es sieht nicht nach Wechseln aus.

Halbzeit

Alles gesagt.

44' Ball im Tor

Plötzlich ist Brügmann durch und trifft auch noch für die Leipziger. Beim Pass stand er aber im Abseits. Immerhin.

42' Weiterhin

passiert auf dem Platz einfach mal gar nichts. Jetzt ist Brügmann mal links durch, die Eingabe geht aber an zwei freien Leuten vorbei, Immerhin mal ein Hauch Gefahr vor dem Auerbacher Tor.

37' Ein Hauch Druck

Leipzig macht jetzt ein wenig mehr, allerdings geht auch diese Flanke von Kanther ins Nichts.

35' Gelbe Karte Auerbach

Ein Höhepunkt, Stiller sieht die Gelbe Karte, weil er nach einem Foul noch den Ball gesperrt hat.

34' Timo Mauer

steht eigentlich in der Startelf, hatte aber Probleme, also spielt doch Kanther von Beginn an.

30' Erwähnenswert

ist eigentlich nur, dass die Leutzscher Fans seit der ersten Minute durchsingen. Stark!

27' Freistoß Chemie

Das ganze von der linken Seite, Brügmann bringt den Ball, wieder schwach. Es ist ein schönes Spiel, um ein Bierchen zu trinken. Auf dem Platz passiert nichts.

25' Freistoß Auerbach

Zimmermann wurde gelegt. Gibt Freistoß von rechts, gut 28 Meter. Auch das bringt keine Gefahr.

23' Erste Aktion

Jäpel versucht aus 25 Metern den Lupfer, geht schief, ist aber die erste ernsthafte Torannäherung des Spieles.

21' Ecke Auerbach

Weiß zieht auf rechts die Ecke. Vielleicht jetzt mal Gefahr und die erste Chance? Zimmermann verpasst die scharfe Eingabe knapp.

18' Chemie

mal sehenswert über die rechte Seite, die Eingabe dann aber kann Auerbach einfach per Kopf klären. Es gibt noch keine Ideen.

14' Stückwerk

So richtig die Post geht noch nicht ab auf dem Platz. Auerbach macht sogar den etwas stabileren Eindruck, ohne wirklich gefährlich zu werden.

12' Aktionen

von beiden Teams sind noch nicht sicher. Die Leipziger mit der Flanke hinter das Tor. Auerbach jetzt mit dem Freisto0 von rechts.

10' Freistoß Chemie

Brügmann bringt den Ball von der rechten Seite, Keeper Schmidt mit einer Faust.

8' Auerbach frech

Man spürt in den ersten Minuten, dass den Vogtländern dieser Sieg gegen Hertha gut getan hat. Sehr selbstbewusster Start der Gäste.

5' Bellot

darf den ersten Ball fangen, eine Freistoß-Eingabe von Auerbachs Johann Weiß. Alles noch harmlos.

3' Kirstein am Boden

Normales Kopfballduell, Leipzigs Kirstein geht zu Boden. Es geht aber weiter...

1' Anpfiff

Auerbach hat angestoßen.

Stefan Karau

201 Spiele für die BSG Chemie Leipzig. Kapitän Stefan Karau wird gefeiert. So, jetzt kann es gleich losgehen.

Beide Mannschaften kommen

Das Wetter macht Lust auf mehr, 20 Grad, ein leichtes Lüftchen. Die Bedingungen für ein schickes Spiel sind gut.

Schiedsrichter

Philipp Vierock ist der Unparteiische der Partie und bittet gleich zum Tanz. Aktuell dürften knapp 2.000 Fans im Stadion sein.

Auerbachs Grieche auf der Bank

Michail Fragkos sitzt zunächst auf der Bank. Sven Köhler spielt mit der Startelf aus dem Hertha-Spiel.

Chemie glücklos in Jena

Das letzte Spiel der BSG Chemie Leipzig beim FC Carl Zeiss Jena war ein wenig symptomatisch für die letzten Partien. Gut gespielt, rangekämpft und am Ende unglücklich 2:3 verloren.

Griechenpower bei Auerbach

Zwei Griechen wurden verpflichtet und am Sonntag könnte Michail Fragkos zu seinem ersten Einsatz kommen. Die Vogtländer hoffen durch die Verstärkung in der Offensive weniger ausrechenbar zu sein. Fragkos ist samt Familie ins Vogtland gezogen.

Heimkomplex bei Chemie?

Man könnte es denken, angesichts von fünf Punkten in sechs Heimspielen. Auffällig dabei: Auch gegen Kellerteams wie Rathenow und Lichtenberg reichte es nicht zum Sieg. Da gilt es nachzulegen.

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Spiel BSG Chemie Leipzig gegen VfB Auerbach. Die Leutzscher knabbern ein wenig an der Ergebniskrise, konnten in den letzten fünf Spielen trotz teilweise starken Leistung keinen Dreier einfahren. Auerbach holte letzte Woche den zweiten Saisonsieg und schöpft wieder etwas Hoffnung.