Ticker

Sonnabend | 08.04.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 1:1 (1:0) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

1:0 Campulka (22.), 1:1 Seidel (59.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Campulka, Arnold (81. Walther), Löwe, Kurt, Zickert - Stagge (46. Keller), Müller, Pagliuca - Kircicek, Ulrich (73. Brügmann)

SV Lichtenberg 47

Wollert - Gaedicke, Kaus (76. Gakpeto), Seidel, Reiniger - Brando, Gawe, Labroussis (90.+1 Kükükodabasi), Zorn (76. Koci) - Graf (54. Adekunle), Winter

Zuschauer

2.716

Rot

Löwe (78./CFC) Tätlichkeit

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC steckt weiter im Tief. Zwar gelang den "Himmelblauen" im sechsten Anlauf mal wieder ein Tor, doch das reichte am Ende nur zu einem 1:1 gegen den SV Lichtenberg 47. Das Spiel beendete der CFC zudem in Unterzahl. Die Chemnitzer begannen schwungvoll und schafften endlich im sechsten Anlauf wieder ein Tor. Nach einem Löwe-Eckstoß köpfte Campulka (22.) den CFC aus Nahdistanz in Führung. Diese hielt bis zur 59. Minute, dann folgte die Ernüchterung: Lichtenbergs Seidel stocherte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Und es kam noch dicker für die Gastgeber, Löwe (78.) musste nach Rot vom Platz.

Abpfiff / Endstand 1:1

Ein paar Pfiffe nach dem Abpfiff, an den Fans hat es aber nicht gelegen. Sie haben ihr Team durchgängig unterstützt. Chemnitz kommt in Unterzahl gegen Lichtenberg nicht über ein 1:1 hinaus. Das sechste Spiel in Folge ohne Dreier, wenigstens ein Tor erzielt. Das tröstet aber wohl wenig.

90+1 Wechsel SV Lichtenberg 47

Kükükodabasi kommt für Labroussis.

90' Eckstoß CFC

Drei Minuten Nachspielzeit. Bringt nichts für den CFC ein.

86' Dicke Chance für die Gäste

Ein Lichtenberger köpft haarscharf links vorbei. Da wäre Jakubov nie dran gekommen.

85' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Gakpeto.

85' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Müller.

81' Wechsel Chemnitzer FC

Walther kommt für Arnold.

79' Nun wird's ganz schwer...

...für die Chemnitzer, den angestrebten Dreier einzufahren.

78' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Gaedicke.

78' Rote Karte Chemnitzer FC!

Die Chemnitzer in Unterzahl. Nach einer Tätlichkeit sieht Löwe glatt den roten Karton.

79' Wechsel SV Lichtenberg 47

Koci kommt für Zorn.

76' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gakpeto kommt für Kaus.

73' Freistoß Chemnitz

Den Himmelblauen fehlen die Ideen. Jetzt aber mal Freistoß, genau in die Arme von 47-Keeper Wollert geköpft.

73' Wechsel Chemnitzer FC

Brügmann kommt für Ulrich.

70' Kullerball...

...auf Lichtenbergs Keeper Wollert, der richtig steht und aufnehmen kann.

67' CFC mit Mühe

Die Chemnitzer haben den Faden verloren. Der CFC zwar weiterhin mit mehr Ballbesitz, doch Lichtenberg wittert Morgenluft.

66' Kulisse

Der Stadionsprecher bedankt sich bei 2.716 Zuschauern, die gekommen sind.

64' Ecke Lichtenberg

Gaedicke holt eine Eckstoß heraus. Zu weit geschlagen. Die Chemnitzer erobern den Ball und starten den Gegenangriff.

59' Tor SV Lichtenberg 47! 1:1

Überraschender Ausgleich. Nach dem Freistoß bekommen die Chemnitzer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, schließlich schaltet Seidel am schnellsten und stochert das Leder in die Maschen.

59' Freistoß Lichtenberg

Entfernung 30 Meter. Die Chemnitzer bekommen den Ball nicht geklärt und fangen sich den Ausgleich ein.

57' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Zickert.

54' Wechsel SV Lichtenberg 47

Adekunle kommt für Graf.

52' Gute Chance CFC

Löwe führt die Ecke kurz aus auf den eingewechselten Keller, dessen Schuss knapp am zweiten Pfosten vorbeistreicht.

48' CFC mit mehr Spielanteilen

Die Lichtenberger erwarten die Chemnitzer an der Mittellinie. Ansonsten unverändertes Bild, Chemnitz gibt den Takt vor.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Stagge ist in der Kabine geblieben, für ihn spielt nun Keller.

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Chemnitz hat gewechselt.

45' Halbzeit / Spielstand 1:0

Referee Strebinger pfeift pünktlich ab. Die Chemnitzer haben endlich mal wieder getroffen führen nach einem Kopfballtreffer von Campulka mit 1:0. Lichtenberg durchaus mit ein paar Chancen.

42' Knapp verpasst

Da fehlte nur eine Fußspitze, Kircicek verpasst im Fünfer ganz knapp.

39' Eckstoß Chemnitz

Reiniger klärt zur Ecke. Die Flanke erreicht danach keinen Himmelblauen, die Hauptstädter bringen das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

35' CFC-Keeper sicher

Distanzschuss von Winter, Jakubov fängt sicher.

31' Chance Lichtenberg

Jetzt die Berliner. Brando spielt an der Strafraumgrenze zwei Chemnitzer aus und drückt ab. Jakubov taucht ins kurze Eck ab und klärt.

27' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Reiniger sieht nach Foul an Kircicek Gelb.

26' Weit drüber

Kaus zieht einfach mal aus großer Entfernung ab und schießt weit über den CFC-Kasten.

25' Ecke Lichtenberg

Die Kugel schwebt herein, Jakubov steigt hoch und hat das Spielgerät sicher.

22' Tor Chemnitzer FC! 1:0

Nach dem Eckstoß ist Campulka aus Nahdistanz mit dem Kopf zur Stelle und bringt die Chemnitzer in Führung. Das erste Tor der Himmelblauen nach fünf Anläufen in den Punktspielen.

22' Erneut Ecke CFC

Löwe führt aus - und drin ist die Kugel.

20' 2 Ecken Chemnitz

Die erste Ecke wird geklärt, und gleich der nächste Anlauf. Auch dieser Eckstoß bringt keine Gefahr für das Lichtenberger Tor.

16' Chance vertan

Kircicek im Doppelpass, schließlich schießt er einen 47er-Abwehrspieler an.

15' Gäste etwas mutiger

So langsam werden die Berliner etwas mutiger und getrauen sich mehr nach vorn.

12' Jakubov aufmerksam

Pass von LIchtenbergs Brando in die Tiefe zu Labroussis, Jakubov ist einen Schritt schneller und schnappt sich die Pille.

10' Lichtenberg weit in CFC-Hälfte

Jetzt die Gäste mal vor dem 16er der Chemnitzer, die Himmelblauen bereinigen die Situation.

8' Campulka passt auf

Bisher kamen die Lichtenberger kaum über die Mittellinie. Jetzt traut sich mal Kaus nach vorn, bleibt aber an Campulka hängen.

7' Langer Pass..

...auf Kircicek, der aber dann doch einen Schritt zu spät kommt. Der Ball geht ins Toraus.

2' CFC im Vorwärtsgang

Die Gastgeber übernehmen hier gleich das Kommando, Lichtenberg steht tief.

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Die Gastgeber in himmelblau-weiß, die Gäste in schwarz.

Gleich geht's los

Die Spieler kommen aufs Feld.

Schiedsrichtergespann

Willkommen zur Partie zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Lichtenberg 47. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Benjamin Strebinger, an den Linien stehen Matthias Lämmchen und Daniel Bartnitzki.

47er auch mit Raab nicht gut

Beim SV Lichtenberg 47 geht es um alles. Die Hauptstädter brauchen dringend jeden Punkt, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Nach der Entlassung von Murat Tik hat bei den "Roten" Rudy Raab das Zepter übernommen. Seine Bilanz in vier Spielen ist nicht berauschend: 3 Niederlagen und ein Remis.

Personalsorgen beim CFC

Fehlen werden Tiffert gegen Lichtenberg neben dem Langzeitverletzten Max Roscher auch Innenverteidiger Dominik Pelivan (Verletzung), Linksaußen Stephan Mensah (Verletzung), Mittelfeldspieler Kilian Pagliuca (dickes Knie) und Abwehrmann Robert Berger (angebrochene Rippe).

"Knotenlöser"

CFC-Trainer Tiffert auf der PK: "Wir sind nicht effizient genug, wir machen die Chancen nicht. Kein Stürmer trifft mit Absicht das Tor nicht. Da brauchst du einen Knotenlöser".

CFC erwartet Lichtenberg

Der Chemnitzer FC ist auf Torsuche. In den letzten fünf Punktspielen haben die "Himmelblauen" nicht mehr getroffen, was sich am Sonnabend gegen Abstiegskandidat SV Lichtenberg 47 möglichst gewinnbringend ändern soll.