Ticker

Sonntag | 15.05.2022 | 13:00 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 5:0 (1:0) Tasmania Berlin

Statistik

Tore

1:0 Brügmann (13.)
2:0 Campulka (67./FE)
3:0 Bickel (79./FE)
4:0 Pagliuca (90+1)
5:0 Keller (90+2)

Chemnitzer FC

Wunsch - Schimmel (73. Caciel), Zickert, Campulka, Walther (83. Köhler) - Müller, Pelivan, Kurt (46. Bickel) - Pagliuca - Freiberger (83. Kircicek), Brügmann (73. Keller)

Tasmania Berlin

Weber - Ceesay, Tanis, Aydin, Tamim - Breustedt (70. Kascha), Bicakci (33. Kaiser) - Oudenne, Gündogdu (70. Bier), Gorrie - Brechler

Zuschauer

2.131

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC gewinnt am Ende verdient und stressfrei 5:0 gegen den bereits abgestiegenen SV Tasmania Berlin. Nach dem Führungstreffer durch Brügmann hielten die Hauptstädter dagegen und verteidigten gut. Es brauchte dann zwei Elfmeter für die Sachsen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Campulka und Bickel trafen vom Punkt. In den letzten Minuten der Partie stellten dann noch Pagliuca und das eingewechselte Eigengewächs Stanley Keller auf ein standesgemäßes 5:0. Ein tolles Ergebnis und ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss für den Chemnitzer FC.

Abpfiff

Und das wars! Am Ende gewinnt der Chemnitzer auch in der Höhe verdient gegen den SV Tasmania Berlin.

90' Tor Chemnitzer FC!

Und gleich die nächste Bude! Stanley Keller stellt auf 5:0!

90' Tor Chemnitzer FC!

Jetzt macht er sein Tor! Pagliuca staubt zum 4:0 ab!

89' Freistoß CFC

Aus ca. 28 Metern schießt Pagliuca links am Tor vorbei.

83' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Walther

83' Wechsel Chemnitzer FC

Kircicek für Freiberger

79' Tor Chemnitzer FC!

Bickel trifft vom Punkt ins linke Eck. 3:0!

79' Elfmeter Chemnitzer FC!

Und der nächste Strafstoß für den CFC. Der eingewechselte Caciel wird im Strafraum gefoult.

79' Chance Tas

Oha, das war gefährlich. Bier kommt im Strafraum an den Ball, schießt Wunsch aber direkt in die Arme.

77' CFC-Chance

Es brennt lichterloh im TAS- Strafraum, nachdem Bickels Schuss auf der Torlinie geblockt wurde, schießt Walther wenig später übers Tor. Eine höhere Führung des CFC wäre nun mehr als verdient.

74' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Brügmann

73' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Schimmel

70' Wechsel Tasmania Berlin

Kascha für Breustedt

70' Wechsel Tasmania Berlin

Bier für Gündogdu

67' Tor Chemnitzer FC!

Campulka machts! Der Ball schlägt flach im rechten Eck zur 2:0-Führung ein.

66' Elfmeter Chemnitzer FC!

Pagliuca wird im Strafraum gefoult, es gibt den Strafstoß!

64' Chance CFC

Brügmann kommt nach einer Hereingabe fast im Fünfmeterraum an die Kugel. Tas-Keeper Weber ist aber den Tick schneller und sichert das Spielgerät in seinen Armen.

59' Freistoß CFC

Pagliuca tritt an, sein Ball sorgt aber für keine Gefahr und kann vom SV Tasmania geklärt werden.

58' Eckfahne hat gelitten

Die Eckfahne muss repariert werden. Nach einem Foul war Schimmel in die Fahne geflogen. Diese ist nun beschädigt und muss ersetzt werden.

51' Chance Tasmania

Brechler kommt im Strafraum mit dem Kopf an den Ball. Sein Versuch ist aber zu ungenau. Keine Gefahr für den CFC- Kasten.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Bickel kommt für Kurt

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder in Chemnitz.

Halbzeit

Und das waren sie, die ersten 45 Minuten an der Gellertstraße. Der CFC führt verdient gegen die Tabellenletzten aus der Hauptstadt mit 1:0. Wir lesen uns nach dem Pausentee, bis gleich!

45' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Die erste Verwarnung des Spiels kassieren die Gäste. Tanis sieht Gelb.

37' Immer wieder über rechts

Es bleibt die "Sahneseite" des CFC, Tasmania kann aber erneut klären.

33' Wechsel Tasmania Berlin

Bicakci muss raus, für ihn kommt Kaiser in die Partie.

31' Chance CFC

Wieder Chemnitz wieder Pagliuca. Der Offensivmann versucht es aus ca. 20 Meter, setzt den Ball aber deutlich über den Kasten.

26' CFC

Insbesondere über die rechte Seite geht viel beim CFC. Schimmel kommt oft durch und versucht die Ablage in die Mitte.

23' Etwas Entlastung

Der SV Tasmania sorgt nun für etwas Entlastung und erkundet die Hälfte des CFC ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

18' Chance CFC

Schimmel bricht auf rechts durch und legt ab auf Pagliuca. Der trifft den Ball aber nicht voll.

16' Ecke CFC

Der Druck steigt, aber die Ecken des CFC sorgen noch für zu wenig Gefahr.

13' Tor Chemnitzer FC!

Die Führung nach schöner Kombination! Brügmann schiebt aus kurzer Distanz ein.

10' Ecke CFC

Der nächste Eckball für die Chemnitzer, aber wieder kann der SV Tasmania mit dem Kopf klären.

8' Gute Kombinationen

Die Hausherren lassen den Ball gut laufen und suchen die Lücke in Berliner Abwehr. Bisher noch ohne nennenswerten Erfolg.

4' Vorwärtsgang

Der CFC ist direkt die spielbestimmende Mannschaft und holt die erste Ecke raus. Diese bekommen die Berliner aber verteidigt.

1' Anpfiff

Und los geht's, der Ball rollt.

Bestes Wetter

Zum Saisonabschluss lacht die Sonne über dem Stadion an der Gellertstraße. Die Spieler betreten das Grün.

Aufstellung Tasmania

Bei den Berlinern wird die große Rotationsmaschine angeworfen. Coach Thomas Franke wechselt auf insgesamt sechs Positionen im Vergleich zum letzten Spiel gegen den ZFC Meuselwitz.

CFC Aufstellung

CFC-Coach Tiffert ändert die Startelf auf einer Position. Für Köhler kommt Walther in die Startaufstellung.

CFC vor dem Saisonhighlight

Für den CFC geht es neben einem versöhnlichen Saisonabschluss (3. - 6. Tabellenplatz ist möglich), mit einer guten Form in das anstehende Finale des Sachsenpokals zu kommen. Dieses steigt am 21.5. im Stadion an der Gellertstraße. Es geht gegen die BSG Chemie Leipzig.

Tasmania abgestiegen

Der Gast aus der Hauptstadt ist bereits seit einigen Wochen abgestiegen und spielt in der kommenden Spielzeit wieder in der Oberliga. Tasmania war erst in der vergangenen Saison in die RL Nordost aufgestiegen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 38. und damit letzten Spieltag der Regionalliga Nordost. Der Chemnitzer FC empfängt Tasmania Berlin.