Ticker

Sonnabend | 13.11.2021 | 13:00 Uhr

Fussball FSA-Pokal

Einheit Wernigerode 7:6 n.E. (0:0, 1:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Baudis (105.), 1:1 Dörnte (120.)

Einheit Wernigerode

Helmstedt - Wersig, Hess, Farwig, Eheleben - Dörnte, Hildach, Pillich, Wentz, Sandri - Staat

Germania Halberstadt

Cichos - Wenzel, Kuhnhold, Baudis, Kohn - Korsch, Modler, Schätzle, Vogt - Malina, Heike

Zuschauer

909

Ticker zum Konferenz-Ticker

Wernigerode behält die Nerven

Nach fünf Schützen steht es immer noch Unentschieden - beide Teams hatten zweimal verschossen. Am Ende macht Mika Hess den entscheidenden Elfer rein und lässt die Hausherren jubeln!

120' Tor Wernigerode! 1:1

Dörnte tritt an und verwandelt den Elfer. Das war die letzte Aktion. Es geht direkt ins Elfmeterschießen.

120' Elfmeter Wernigerode!

Verrückte Szenen zum Schluss. Der Schussversuch der Gastgeber wird von Kohn mit der Hand geblockt und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

118' Wechsel Wernigerode

Letzter Wechsel. Eheleben verlässt das Feld, Blecker kommt.

116' Wechsel Halberstadt

Lisowski kommt für Heike

105' Tor Halberstadt! 0:1

Halberstadt trifft! Schätzle bringt einen Eckball in den Sechszehner und findet den Kopf von Baudis. Dieser nickt kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung zum 1:0 für die Gäste ein.

100' Wechsel Halberstadt

Bachmann kommt für Kuhnhold

98' Wechsel Wernigerode

Farwig verlässt das Feld, Raeck kommt.

97'

Das Spiel hat beide Teams bisher viel Kraft gekostet und lebte hauptsächlich von der Spannung und dem Derbycharakter. Wenig Highlights und Torszenen waren die Folge. Auch in der Verlängerung scheint sich daran wenig zu ändern.

Verlängerung!

Zugabe in Wernigerode. 90 Minuten reichten nicht, um einen Sieger zu bestimmen. Wir bekommen noch 30 Minuten extra oben drauf.

88' Es riecht nach Verlängerung

87' Wechsel Wernigerode

Staat muss verletzt raus. Für ihn kommt Dannhauer.

81' Wechsel Halberstadt

Grzega kommt für Modler

76' Gelbe Karte Halberstadt

Kuhnhold sieht sieht gelb nach einem Foul an Dörnte.

71' Pfosten Halberstadt

Da war sie fast, die Führung für die Gäste. Der eingewechselte Weigel kommt zum Abschluss. Keeper Helmstedt ist schon geschlagen, doch der Ball prallt an den linken Pfosten - beste Chance des Spiels!

69'

Keine Mannschaft kann sich wirklich gefährliche Möglichkeiten herausspielen. Die Torhüter haben in der zweiten Halbzeit einen weitestgehend ruhigen Arbeitstag.

63' Wechsel Wernigerode

Lehmpfuhl kommt für Hildach

54' Wechsel Halberstadt

Erster Wechsel! Weigel kommt für Malina.

51' Gelbe Karte Wernigerode

Foul an der Strafraumgrenze, Lukas Pillich sieht gelb.

46' Weiter geht´s

Keine Wechsel zur Pause.

Halbzeit

Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen. Halberstadt ist bemüht, kommt aber in Unterzahl zu keinen zwingenden Aktionen. Die Wernigeröder machen ein gutes Spiel und werden immer mutiger. Wir dürfen gespannt sein, wann hier der erste Treffer fällt in Halbzeit zwei.

45' Nur eine Minute Nachspielzeit

trotz der langen Unterbrechung.

38' Wernigerode auf dem Vormarsch

Die Hausherren haben nun ein wenig Oberwasser in Überzahl. Hildach mit einem weiteren Abschluss für die Eintracht. Cichos kann den Ball aber parieren.

35'

Halberstadt nun also in Unterzahl, drängt aber dennoch auf die Führung vor der Pause. Die Gastgeber werden mit einem Mann mehr aber ebenfalls mutiger. Sollte es hier mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen, bleibt die Frage, wie Germania am Ende mit den Kräften haushalten kann.

25' Gelbe Karte Halberstadt

Auch Baudis sieht im Verlauf der Rudelbildung die gelbe Karte.

25' Rote Karte Halberstadt!

Für Korsch ist die Partie frühzeitig beendet. Er sieht vom Schiri den roten Karton, wegen einer Tätlichkeit. Er hatte Hildach am Hals gepackt.

27' Gelbe Karte Wernigerode

Sandri sieht im Zuge der Rudelbildung ebenfalls gelb.

26' Gelbe Karte Wernigerode

Eheleben sieht gelb.

19' Rudelbildung

nach einem vermeintlichen Stürmerfoul am Torhüter.

18' Angriff Halberstadt

Korsch flankt in den Sechszehner und findet Modler. Dieser zieht ab und setzt den Ball knapp mittig über das Tor.

11' Erste Unterbrechung

Staat muss kurz nach seiner Möglichkeit behandelt werden. Aber es scheint weiter zu gehen für den Einheit- Stürmer.

9'

Jetzt auch Wernigerode mit dem ersten Vorstoß. Staat zieht aus 16 Metern ab und verfehlt den Kasten nur knapp. Gute Möglichkeit für die Hausherren

7' Typisches Abtasten

in den Anfangsminuten. Die Gäste aus Halberstadt mit dem ersten Abschluss durch Schätzle - aber noch deutlich am Tor vorbei.

2' Gelbe Karte Halberstadt

Marcel Kohn sieht ganz früh in der Parte gelb für ein Tackling gegen Eheleben.

2' Anpfiff

Der Ball rollt, Germania hat angestoßen.

Herzlich Willkommen

zum FSA-Pokalderby zwischen Einheit Wernigerode und Germania Halberstadt. Anstoß in Wernigerode ist um 13 Uhr.