Ticker

Sonntag | 08.08.2021 | 14:05 Uhr

Fussball NOFV-Oberliga Süd

FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:1) FC Grimma

Statistik

Tore

0:1 Brand (45./FE), 1:1 Catic (45.+1,
1:2 Griesbach (59.), 2:2 Manu (63.),
3:2 Mergel (70.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Petzold - Manu, Abou Ballo, A. Startsev, Nsimba (11. Catic), Amaougou Nkoa - Seidemann (73. Aguilar Alvarez), N’Diaye, Elezi (73. Chaabi), Schneider - Mergel (Bärwolf 90.+1)

FC Grimma

Becker - Sommer, Schwarz, Tröger (14. Kunath), Markus (36. Mertes), Ziffert - Wiegner (65. Erdmann), Wolf, Brand, Hübner - Griesbach (65. Goldammer)

Zuschauer

2.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Mühsam, aber erfolgreich: Der FC Rot-Weiß Erfurt ist mit einem knappen 3:2 gegen den FC Grimma in die Oberliga-Saison gestartet. Die Begegnung begann gemächlich, beide Teams beschnupperten sich erst einmal. Dann gab es drei Aufreger, die allerdings Verletzungen geschuldet waren. Schon früh musste bei den Erfurtern Nsimba den Platz verlassen, bei den Grimmaern gingen vorzeitig Tröger und Markus. Als alles auf ein 0:0 zur Pause hinauslief, überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst ging der FCE durch einen verwandelten Elfer (Brand) in Führung. Erfurt antwortete prompt mit dem 1:1, Catic stocherte den Ball in die Maschen. Nach der Pause agierten die Gäste wieder effektiv und erzielten mit ihrer zweiten Chance das 2:1 (Griesbach). Erfurt erhöhte die Schlagzahl, Manu und Mergel drehten auf 3:2.

Abpfiff / Endstand

Mühsam, aber erfolgreich: Rot-Weiß Erfurt gewinnt zum Auftakt gegen Grimma mit 3:2. Zweimal kamen die Thüringer nach Rückstand wieder, Mergel besorgte den RWE- Siegtreffer.

90+1 Wechsel RW Erfurt

Bärwolf kommt für Mergel.

90+1 Endstation Becker

Chaabi macht es alleine, bei Becker ist aber Endstation. Und noch einmal Ecke für Erfurt, die jedoch verpufft.

90' Noch wenige Sekunden...

...in einem emotionalen Oberliga- Spiel. Es gibt noch etwas Nachschlag.

89' Gelbe Karte FC Grimma

Gelb für Brand.

85' Uhr läuft gegen Grimma

Noch fünf Minuten. Kann Grimma hier noch einmal antworten?

82' Gelbe Karte RW Erfurt

Erst draußen, dann kommt Chaabi von der Seite einfach wieder aufs Spielfeld gerannt. Er hätte zunächst das Go vom Referee bekommen müssen - Gelb.

77' Wechsel RW Erfurt

Aguilar Alvarez kommt für Seidemann.

73' Wechsel RW Erfurt

Chaabi kommt für Elezi.

70' Tor RW Erfurt! 3:2

Da waren die Grimmaer unaufmerksam. Mergel hat Zeit, sich im Fünfer die Kugel zurecht zulegen und trifft zum 3:2.

65' Wechsel FC Grimma

Goldammer kommt für Griesbach.

65' Wechsel FC Grimma

Erdmann kommt für Wiegner.

63' Tor RW Erfurt! 2:2

Und wieder sind die Erfurter zurück. Manu findet die Lücke und wuchtet die Kugel flach in die Maschen.

59' Tor FC Grimma! 1:2

Unglaublich: Erfurt drückt und Grimma macht das Tor. Zwei Chancen, zwei Treffer. Diesmal ist es Griesbach, der nach einem Freistoß einnetzt.

55' RWE drückt

Erfurt drückt aufs 2:1. Mergel will den Ball aus kurzer Distanz reinlupfen, Becker klärt mit der Hand.

54' Gelbe Karte FC Grimma

Schwarz sieht Gelb.

53' Seidemann sehr agil

Wieder Seidemann über den linken Flügel, Mergel verpasst um Zentimeter.

50' Kein Elfer

Seidemann tankt sich durch und wird im 16er gelegt. Strittig, der Schiri hat aber eine guten Blick aufs Geschehen und lässt weiter spielen.

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Halbzeit, keine weiteren Wechsel zu erkennen.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Drei Spieler verletzt, ansonsten hielten sich die Aufreger in Grenzen. Kurz vor der Pause wurde es plötzlich "irre". Grimma geht per verwandeltem Elfer in Führung, Erfurt antwortet postwendend mit dem 1:1.

45+1 Tor RW Erfurt! 1:1

Was ist denn hier los! Kurz vor der Pause überschlagen sich die Ereignisse. Erfurt kommt zum 1:1, Catic stochert den Ball in die Maschen.

45' Tor FC Grimma! 0:1

RWE-Keeper Petzold pflügte Hübner um - Strafstoß. Brand lässt dem RWE- Keeper keine Chance. Grimma führt.

45' Elfmeter FC Grimma!

Spielverlauf könnte etwas auf den Kopf gestellt werden.

44' Ecke RWE

Wieder Seidemann, wieder kommt der Ball nicht an. Ziffert rettet zur Ecke. Die bringt nichts ein.

40' Grimma auf dem Posten

Seidemann mit der Flanke in den Strafraum. Zu ungenau, ein Grimmaer steigt hoch und bereinigt die Situation.

39' Becker auf dem Posten

Platz für Amaougou Nkoa. Er treibt das Leder im Mittelfeld, die anschließende Flanke fischt Grimmas Torwart Becker locker weg.

36' Wechsel FC Grimma

Jetzt hat es bei den Grimmaern auch Markus erwischt. Er muss für Mertes ausgewechselt werden.

30' Konterchance Grimma

Griesbach hält die Kugel gut am Fuß, bleibt dann jedoch an einem Erfurter hängen. War auch schwierig, denn kein Kollege war mitgekommen.

28' RWE hat etwas mehr vom Spiel

Die Erfurter einen Tick besser mit mehr Ballbesitz, Grimma setzt Kampfgeist dagegen.

25' Eingabe zu ungenau

Seidemann wieder über links. Seine Eingabe ist für Catic gedacht, aber zu ungenau. Becker hat den Ball.

23' Eckstoß Grimma

Zweite Ecke für die Gäste. Der Ball wird auf den kurzen Pfosten gezirkelt, die Erfurter klären.

20' Zu weit vorgelegt

Seidemann mit Speed in den Strafraum, er legt sich den Ball aber zu weit vor. Grimmas Schlussmann Becker kann aufnehmen.

14' Wechsel FC Grimma

Tröger humpelt vom Rasen, er muss gestützt werden. Für ihn nun Kunath in der Partie.

13' Grimmaer verletzt?

Jetzt liegt ein Grimmaer am Boden. Er hat Schmerzen.

11' Ecke Grimma

Keine Gefahr, der Ball ist eine sichere Beute für RWE-Keeper Petzold.

11' Wechsel RW Erfurt

Für Nsimba ist das Spiel nach elf Minuten beendet. Für ihn kommt Catic.

9' Nsimba verletzt

Erfurts Nsimba muss behandelt werden, er hat sich offenbar verletzt. Mal sehen, ob es für ihn weitergeht?

8' Noch keine Aufreger

Noch nicht viel passiert in den ersten Minuten. Die Teams sind in der Abtastphase.

4' 2.500 Fans im Stadion

Die Stimmung im Steigerwaldstadion ist gut. 2.500 Fans durften rein und die sind es auch geworden.

1' Anpfiff

Oberliga-Premiere für Schiedsrichter Miekautsch: Er hat die Partie freigegeben. Grimma ganz in Blau hat Anstoß. Die Erfurter mit weißen Dressen und roten Hosen.

Erfurter setzen auf Trainer-Trio

Die Erfurter setzen wieder auf Vielfalt im Trainerstab und haben für die nächste Spielzeit mit Manuel Rost, Goran Misevic und auch Fabian Gerber ein Trio installiert.

Saisonauftakt am Steigerwald

Der FC Rot-Weiß Erfurt nimmt den nächsten Anlauf, um in die Regionalliga zurückzukehren. Zum Saisonstart in der NOFV-Oberliga Süd empfängt RWE den FC Grimma. Wir streamen live aus dem Steigerwaldstadion.