Ticker

Freitag | 12.08.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 2:2 (1:2) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Inaler (5.)
1:1 Atilgan (25.)
1:2 Ziane (35.)
2:2 Theisen (68.)

FC Viktoria Berlin

Köstenbauer - Touglo (60. Yilmaz), Baca, Lewald - Inaler - Cvjetinovic, Emghames (60. Maric), Durmushan, Günay - Seiffert (89. Mattmüller), Theisen

1. FC Lok Leipzig

Dogan - Voufack (46. Salewski), Sirch, Heynke, Zimmer - Abderrahmane, Weigel (85. Urban) - Ogbidi (74. Rangelov), Pfeffer (90. Eglseder), Atilgan (74. Dombrowa) - Ziane

Zuschauer

965

Gelb

Inaler, Theisen (alle, Viktoria);
Atilgan (Lok)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Lok Leipzig hat sich in einem unterhaltsamen Regionalliga-Spiel 2:2 von Viktoria Berlin getrennt. Der FCL verschlief die Anfangsphase, geriet durch einen feinen Spielzug und Inalers 1:0 (5.) in Rückstand. Lok legte jedoch zu und drehte die hochklassige Partie per Doppelschlag: Erst bediente Ogbidi Atilgan zum 1:1 (25.), dann verwertete Ziane eine Sirch-Flanke zum 2:1 (35.). Nach der Pause verwalteten die Gäste nur, standen zu tief. Berlin kam in der letzten halben Stunde zu vier Großchancen, Theisen drückte eine Hereingabe von links zum 2:2 rein (68.). Insgesamt leistungsgerecht, auch wenn die Blau-Gelben am Ende etwas Glück hatten.

90' Abpfiff

Lok drehte nach einer schwachen Anfangsphase die Partie vor der Pause zum 2:1, ließ dann aber stark nach. Die gesamte zweite Halbzeit gehörte Berlin. Die Viktoria belohnte sich mit dem hochverdienten Ausgleich durch Theisen (68.). Gerechte, wenn auch etwas glückliche Punkteteilung am Ende für Leipzig.

90' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Eglseder für Pfeffer

90' Es riecht jetzt nach Remis...

insgesamt wäre es für Lok eher glücklich nach der schwachen zweiten Hälfte.

90' Wechsel Viktoria Berlin

Mattmüller für Seiffert

89' Viktoria-Freistoß...

im Anschluss hält Dogan gegen Lewald, der sich im Getümmel vor dem Tor mit dem Kopf durchsetzt. Lok wackelt.

87' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Weigel

85' Die Schlussphase gehört Berlin

Die Viktoria drückt nochmal heftig. Lok kommt wie die gesamte zweite Hälfte nicht wirklich nach vorn, sieht nach einer Zitterpartie um den einen Punkt aus gerade.

79' Seiffert prüft Dogan

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ist Dogan bei einem Seiffert- Fernschuss mit einer Parade da. Ganz wichtig!

74' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Ogbidi

73' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Dombrowa für Atilgan

69' Tor Viktoria Berlin!

Theisen setzt sich wuchtig nach einer Flanke von rechts durch und drückt den Ball per halbem Flugkopfball im Fallen ins Tor.

68' Wechsel Viktoria Berlin

Maric für Emghames

66' Wechsel Viktoria Berlin

Yilmaz für Touglo

65' Riesige Ausgleichschance

Da muss Lok tief durchatmen: Durmushan wird mitten durchs Zentrum frei durch geschickt und scheitert zentral vor Dogan, weil er mit dem Fuß zu sehr unter Ball kommt und das Leder weit drüber haut.

64' Flugshow

Köstenbauer greift sich einen Abderrahmane-Freistoß über die Mauer. Von der Richtung her super, aber mit zu wenig Power getreten.

61' Heynke klärt...

nach einer Flanke von Seiffert. Die großen Chancen fehlen, aber Berlin bleibt am Drücker.

58' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Theisen kriegt den Karton

52' Viktoria dominanter...

Die Berliner kommen mit mehr Ballbesitz aus der Kabine und schieben sich die Kugel in den eigenen Reihen hinterher, Lok steht erstmal tiefer.

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salewski für Voufack

45' Halbzeit

Nach schläfrigem Start und dem 0:1 durch Inaler (5.) hat Lok glänzend reagiert und die Partie gedreht. Eine herrliche Vorlage von Ogbidi drückte Atilgan (25.) zum 1:1 ins Netz. Nur zehn Minuten später nickte Ziane eine Sirch-Flanke zum 2:1 ein. Der FCL wirkt sehr reif, das muss man jetzt noch eine Hälfte bestätigen.

45' Nochmal Atilgan...

der Linksaußen der Loksche nickt über die Kiste, dann ertönt der Halbzeitpfiff.

44' Es plätschert jetzt...

der Pause entgegen. Lok kann es recht sein, die Leipziger spielen im Moment sehr reif, müssen nur aufpassen, nicht den Zug zum gegnerischen Tor zu verlieren. Denn es wirkt offensiv noch mehr drin hier.

37' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Atilgan foult vorm eigenen Strafraum - kriegt auch die Verwarnung.

36' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Wahnsinn - da ist schon die Führung! Sirch spielt bei einem Freistoß im Mittelfeld Doppelpass mit einem Mitspieler, hat dann ganz viel Platz und flankt auf Ziane, der ganz frei zum 2:1 einköpft.

35' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Inaler geht mit dem gestreckten Bein im Mittelfeld rein - Gelb!

33' Lok wird immer besser

Die Gäste haben sich gefangen und sind mittlerweile das dominierende und gefährlichere Team.

32' Atilgan-Kopfball...

Nach einer Pfeffer-Ecke ist Atilgan mit dem Schädel am Leder, Köstenbauer ist zur Stelle und hält für die Berliner.

30' Unterhaltsame Begegnung

Hier ist echt viel Tempo drin, ein super Niveau, so macht die Regionalliga richtig Spaß!

29' Dogan ist wach...

der Lok-Keeper greift Viktoria-Stürmer Seiffert den Ball vorm Fuß weg, das wäre sonst eng geworden.

25' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Lok gleicht genauso herrlich aus, wie Berlin in Führung ging! Ogbidi setzt sich wunderbar im Eins-gegen-Eins- Duell auf rechts durch, bringt den Ball quer vor die Kiste und Atilgan bugsiert das Ding über die Linie - Ausgleich!

16' Jetzt kommt Leipzig mal...

Die Blau-Gelben setzen sich erstmals am Strafraum der Himmelblauen fest und erarbeiten jetzt mehrere Eckbälle und Einwürfe tief in der gegnerischen Hälfte - noch ohne die ganz große Durchschlagskraft.

15' Theisen-Kopfball

Und die nächste Chance für den Drittliga-Absteiger. Nach einer Flanke von rechts kriegt Theisen einen schwierig zu nehmenden Flugkopfball nicht richtig mit Druck - knapp vorbei.

13' Viktoria weiter am Drücker

Lok wirkt schon etwas geschockt vom 0:1, Berlin ist weiter im Vorwärtsgang, von den Leipzigern ist nix zu sehen.

5' Tor Viktoria Berlin!

Und da schläft die Loksche weiter. Inaler bekommt den Ball perfekt in den Strafraum gelegt, kein Abwehrmann ist weit und breit und der defensive Mittelfeldmann schiebt locker zur Berliner Führung ins rechte untere Eck ein.

2' Sofort der erste Warnschuss

Durmushan zieht ansatzlos am Strafraum ab, nur wenige Sekunden nach Spielbeginn zappelt der Ball am Außennetz der Gäste.

1' Anpfiff

Die Teams laufen ein...

und gleich geht's los.

Bestes Fußballwetter in Berlin

Beide Teams können sich über beste Bedingungen freuen, alles ist angerichtet für einen spannenden Regionalliga-Abend, an dem es durchaus um eine gute Ausgangsposition für ein mögliches Aufstiegsrennen geht.

Lok unverändert

Trainer Almedin Civa setzt erwartungsgemäß auf die überzeugende Siegerelf vom 4:2 gegen Hertha II. Weigel beginnt also zentral, Piplica steht noch nicht im Kader.

Traditioneller Angstgegner

Die Bilanz gegen die Viktoria ist für Lok ziemlich ernüchternd: In zehn Spielen gab es nur einen Sieg (2:0 im August 2019 auswärts). Immerhin stehen die Chancen auf Unentschieden hoch. Sechsmal haben sich beide Teams schon Remis getrennt.

Viktoria startete mit Remis

1:1 in Jena hieß es für die Berliner am ersten Spieltag. Ein ordentlicher Auftakt, wo die Viktoria einerseits wohl im Konterspiel überzeugte, andererseits im Mittelfeld auch Lücken offenbarte.

Erster Aufstiegscheck

Der Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin wird natürlich wieder als ein Aufstiegskandidat gehandelt. Lok war letzte Saison lange bester Verfolger von Meister BFC Dynamo. Jetzt gibt es den ersten Härtetest, ob die Blau- Gelben auch diese Saison ganz vorn mitreden können.

Effektive Lok begeistert...

Die Loksche ist gerade ein super Beispiel für effizienten Energie- Einsatz, was ja in den heutigen Zeiten immer wichtiger wird. Beim 4:2-Auftaktsieg zuhause gegen Hertha II konterte der FCL die Berliner Bubis aus und war eiskalt vor der Kiste.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Spiel Viktoria Berlin gegen Lok Leipzig.