Ticker

Sonntag | 10.03.2024 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 1:5 (0:4) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Sezer (3.)
0:2 Sezer (17.)
0:3 Löder (28.)
0:4 Petermann (36.)
1:4 Skakun (56.)
1:5 Löder (67.)

FC Viktoria Berlin

Petzsch - Kühn, Pohl (40. Skakun), Liu, Dikarev (40. Uzoma) - Inaler, Meisur, Yildirim (40. Oellers) - Falcao (46. Berg), Hebisch, Damelang (40. Phong)

FC Carl Zeiss Jena

Kunz - Butzen, Halili (46. Hehne), Strietzel, Smyla - Verkamp, Schau (46. Lämmel), Petermann, Richter (73. Grimm) - Sezer (46. Zank), Löder (73. Krämer)

Zuschauer

902

Gelb

Yildirim (36. / BER)
Gerg (48. / BER)
Skakun (89. / BER)
Grimm (90. / CZJ)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war's. Carl Zeiss Jena besiegt harmlose Berliner nach einem vor allem in der ersten Halbzeit dominanten Auftritt mit 5:1 und springt vor dem Derby am kommenden Samstag am Rivalen Erfurt in der Tabelle vorbei auf Platz 7.

90' Gelbe Karte CZ Jena

Grimm

89' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Skakun

85'

Die Luft ist raus, was bei dem Spielstand auch verständlich ist. Es geht nur noch darum, sich keine unnötigen gelben Karten oder Verletzungen einzufangen.

82' Jena

Lämmel dribbelt sich durch das Mittelfeld, sein Schuss fliegt aber weit über das Tor.

81' Berlin

Berg mit der Ecke, genau auf den Kopf von Lämmel. Keine Gefahr.

77'

... und Berg zieht den Ball um die Mauer herum, doch genau auf Kunz. Kein Problem für den Keeper.

77'

Skakun holt einen Freistoß etwa 26 Meter zentral vor dem Jena-Kasten raus...

75'

Fällt hier noch ein Treffer? Beider Trainer haben ihr Wechselkontingent ausgeschöpft, nun geht es darum, das Spiel sauber zu Ende zu bringen.

73' Wechsel CZ Jena

Grimm für Richter, Krämer für Löder

71' Jena

Carl Zeiss ist jetzt wieder aufgewacht. Löder verpasst in der Mitte um Haaresbreite den Hattrick!

67' Tor CZ Jena!

Löder mit seinem 16. Tor der Saison! Und der geht klar auf die Kappe von Petzsch. Der Keeper der Berliner unterläuft die Hereingabe von rechts, Löder muss nur noch den Kopf hinhalten und den Ball Richtung leeres Gehäuse bringen.

66'

Gute Stunde ist gespielt, Jena verwaltet nun die Führung und konzentriert sich auf Konter. Berlin ist spielbestimmend, hat viel den Ball, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.

64' Berlin

Nächste Flanke, wieder ist es Skakun über die linke Seite. In der Mitte greift dann Kunz zu und holt den Ball sicher aus der Luft.

56' Tor Viktoria Berlin!

Ehrentreffer für Berlin! Skakun mit der Hereingabe von der linken Seite, der Ball wird länger und länger und fällt Kunz ins lange Ecke. Da sah der Torhüter Jenas durchaus unglücklich aus.

56' Berlin

Inaler aus der Distanz! Da fehlte nicht viel zum Anschlusstreffer.

54'

Erste Ecke für Berlin, die Gastgeber wollen hier das Spiel zu einem versöhnlichen Ende bringen. Gefährlich wird es allerdings nicht.

52' Berlin!

Scacun versucht es mal aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht ein gutes Stück am Kasten vorbei. Dennoch, erste gefährliche Aktion der zweiten Halbzeit

51'

Beide Teams wechseln nun munter durch, das Spiel ist natürlich entschieden.

48' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Berg

46' Wechsel Viktoria Berlin

Berg für Falcao

46' Wechsel CZ Jena

Hehne für Halil, Zank für Sezer, Lämmel für Schau

46' Anpfiff 2. Halbzeit

Abpfiff 1 . Halbzeit

40' Wechsel Viktoria Berlin

Die Reaktion der Berliner ist ein Vierfachwechsel noch vor der Halbzeit. Viktoria-Coach Keskin hat die Nase voll. Oellers für Yildirim, Phong für Damelang, Uzoma für Dikarev, Scacun für Pohl

40'

Hier von einem Klassenunterschied zu sprechen, wäre noch eine Untertreibung.

37' Tor CZ Jena!

Nächster sehenswerter Treffer! Sezer macht 16 Meter vor dem Tor den Ball fest, legt ab auf Petermann und der verwandelt trocken per Direktabnahme zum 4:0.

37' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Yildirim

36'

Jena überrollt die Viktoria an diesem Sonntag Mittag, bei jedem Angriff brennt es lichterloh im Strafraum der Berliner. Wieder ist es Sezer, der nach einem schönen Angriff in der Mitte nicht an den Ball kommt und das 4:0 verpasst.

28' Tor CZ Jena!

Löder mit seinem 15. Saisontreffer. Und der geht in die Kategorie Traumtor ein. Carl Zeiss legt sich die Viktoria per Kurzpassspiel zurecht, über mehrere Stationen wandert der Ball und landet am Ende beim Toptorjäger der Thrüinger, der den Ball aus 20 Metern mit der Innenseite ins lange zirkelt.

27'

... und wieder wird es unübersichtlich im Sechzehner der Berliner. Am Ende klären die Hausherren.

26'

nächster Eckball für Jena....

23'

Wie fällt die Antwort der Berliner aus?

22' Jena

Bereits fünf Ecken haben die Gäste auf dem Konto und die waren allesamt gefährlich.

17' Tor CZ Jena!

Sezer mit dem Doppelpack. Und das ging zu einfach. Eckball Petermann, Kopfball Sezer, drin das Ding. Und die 2:0-Führung ist hochverdient.

18'

Berlin versucht es mal mit Kurzpassspiel von hintern heraus, doch der Ball ist sofort weg. Jena macht hier einen dominanten Eindruck in dieser ersten Hälfte.

13' Jena!

Fast das 2:0 für die Gäste! Nach einem Eckball ist es wieder Sezer, dessen Kopfball durch die Hosenträger von Petsch geht. Doch der gut postierte Dikarev klärt gerade noch für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie.

12' Viktoria

Kühn kommt über den linken Flügel, doch die Flanke steht lange in der Luft, kein Problem für Kunz.

8' immer wieder Jena

Die Thüringer geben hier bislang klar den Ton an, spielen gefällig nach vorne. Die Gastgeber finden noch nicht zu ihrem Spiel.

4' Tor CZ Jena!

Perfekter Start für Jena. Sezer mit dem frühen Treffer für die Gäste! Den langen Diagonalball von Butzen nimmt der Stürmer stark mit der Brust mit, dreht sich um seinen Gegenspieler Pohl und vollstreckt ins lange Eck. Keine Chance für Petzsch im Tor der Berliner.

1' Anpfiff

Los geht's!

Die Aufstellungen sind da

Henning Bürger schickt die selbe Elf auf den Platz, die am vergangene Wochenende Hertha II mit 3:1 besiegen konnte. Bei Viktoria ändert sich die Startaufstellung im Gegensatz zum 1:2 gegen Eilenburg auf zwei Positionen: Für Kühn und Dehl spielen Dikarev und Damelang-

Die Aufstellungen sind da

Henning Bürger schickt die selbe Elf auf den Platz, die am vergangene Wochenende Hertha II mit 3:1 besiegen konnte. Bei Viktoria ändert sich die Startaufstellung im Gegensatz zum 1:2 gegen Eilenburg auf zwei Positionen: Für Kühn und Dehl spielen Dikarev und Damelang-

Jena auf gutem Weg

Für die Thüringer hingegen geht weder nach oben noch nach unten etwas. 31 Punkte stehen nach 23 Spielen auf der Haben-Seite, damit steht man in der Tabelle auf Rang 8. Aus den vergangenen 3 Partien konnte Jena 7 Punkte mitnehmen, der Trend geht also in die richtige Richtung. Springt heute auch in Berlin etwas Zählbares heraus?

Geht noch was Richtung Aufstieg?

Für die Berliner wären 3 Punkte im heimischen Stadion Lichterfelde immens wichtig, will man noch einen Angriff auf die Tabellenspitze wagen. 12 Punkte Rückstand sind es aktuell auf den Greifswalder FC, allerdings haben die Hauptstädter 2 Spiele weniger absolviert.

Herzlich Willkommen...

... zum 25. Spieltag der Regionalliga Nordost mit der Begegnung Viktoria Berlin vs. Carl Zeiss Jena.