Ticker

Freitag | 29.10.2021 | 19:00 Uhr

Fussball 3. Liga

FC Viktoria Köln 1:0 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Handle (29.)

FC Viktoria Köln

Nicolas - Heister, Rossmann, Greger, Buballa - Fritz (64. Lorch), Risse, Klefisch, Sontheimer (71. Amyn), Handle - Hong (71. Marseiler)

1. FC Magdeburg

Reimann - Obermair (46. Rorig), T. Müller, Bittroff (35. Knost), Bell Bell - Condé, A. Müller, Krempicki - Ceka (14. Burger), Atik, Schuler (35. Brünker)

Zuschauer

2.700

Gelb

Buballa (58./Köln)
Titz (60./FCM)
Hong (66.)
Knost (73./FCM)
Rossmann (73./Köln)
Granatowski (87./FCM)
A. Müller (89.)

Rot

T. Müller (3./Notbremse/FCM)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat es verpasst, seine Tabellenführung in der 3. Liga weiter auszubauen. Bei Viktoria Köln verlor die Titz-Elf am Freitag mit 0:1. Das Spiel begann mit einem Platzverweis nach einer Notbremse von Abwehrchef Tobias Müller (3.). Dann verpasste Schuler die mögliche Führung nur knapp (6.). Danach drückte Köln und belohnte sich mit der Führung durch Handle - beim Gegentor wurde allerdings Bittroff außerhalb des Spielfeldes behandelt. In der zweiten Hälfte drängte der FCM auf den Ausgleich. Die beste Chance hatte Krempicki, der nach einer Ecke an die Latte köpfte - den Abpraller verpasste Burger.

Hier gibt es den Spielbericht mit Stimmen und das Video mit dem Platzverweis sowie dem Kölner Treffer.

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Der FCM verliert nach 88 Minuten in Unterzahl mit 0:1. Magdeburg hatte in der zweiten Halbzeit nochmals alles probiert, doch es reichte nicht. Die beste Chance hatte Krempicki mit einem Lattenkopfball.

90.+2

Krempicki holt nochmal eine Ecke heraus. Doch diese bleibt ungenutzt.

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

90'

Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Was ist noch für den FCM möglich?

89' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Andreas Müller

87' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Granatowski

86' Wechsel Viktoria Köln

Berzel für Heister

86' Wechsel 1. FC Magdeburg

Granatowski für Rorig

83' Doppelchance FCM

Nach einer Ecke köpft Krempicki an die Latte, den Abpraller verpasst Burger. Das hätte der Ausgleich sein MÜSSEN!

81'

Langer Ball auf Lorch, der am herausgeeilten Reimann vorbeilupfen will, doch das Vorhaben misslingt.

79'

Marseiler flankt von links an Freund und Feind vorbei...

78'

Brünker mit einem No-Look-Pass, der ins Leere geht.

76'

Noch 15 Minuten! Hält die Kraft beim FCM?

73' Gelbe Karte Viktoria Köln

Rossmann

73' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Knost

71' Wechsel Viktoria Köln

Amyn für Sontheimer

71' Wechsel Viktoria Köln

Marseiler für Hong

68' Chance FCM

Diagonalball auf Atik, der aus halblinker Position abzieht - der Ball landet am Außennetz.

67' Der FCM...

bisher mit seiner stärksten Phase. Vielleicht geht ja gleich was...

66' Gelbe Karte Viktoria Köln

Hong

66'

Magdeburg hat bislang immer ein Tor erzielt. Reißt heute diese Serie?

64' Wechsel Viktoria Köln

Lorch für Fritz

62' Ecke FCM

Nicolas kann den Ball nicht kontrollieren, doch die Magdeburger können nicht davon profitieren.

60' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Christian Titz sieht Gelb, da er offenbar zu intensiv mit dem Linienrichter diskutiert hat.

60'

Langer Ball auf Handle und der Ball ist schon wieder im Tor - es war aber abseits.

58' Gelbe Karte Viktoria Köln

Buballa

57'

Reimann ist immer wieder mit sehr individuellen Ausflügen unterwegs - bislang ging es gut.

55'

Der FCM ist trotz Unterzahl bemüht, doch das letzte Risiko wird noch nicht eingegangen.

53'

Atik regt sich auf, weil er den Schuh verloren hat. er fordert einen Pfiff, doch der kommt wieder nicht.

51'

Risse mit einem Freistoß - die Magdeburger können aber klären.

49'

Atik ist wie einst Robben unterwegs und wird vor der Strafraumgrenze gefoult, doch der Schiripfiff bleibt aus.

47' Die FCM-Fans ...

sind da und unterstützen ihre Lieblinge lautstark.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Es gibt einen weiteren Wechsel bei den Magdeburgern. Rorig kommt für Obermair.

46' Es geht weiter

Halbzeit

Was für eine Halbzeit! Erst Rot für den FCM-Abwehrchef nach drei Minuten, dann fast die fast die Führung durch Schuler. Diese gelingt den Gästen durch Handle, während Bittroff behandelt wurde. Der FCM-Kapitän und Schuler wurden danach ausgewechselt. Es bleibt spannend - bis gleich!

45' Nachspielzeit: 1 Minute

45' Halb-Chance Köln

Handle legt im Strafraum auf Hong ab, doch Knost ist aufmerksam und klärt zur Ecke.

41'

Der FCM in den letzten Minuten etwas besser im Spiel, kann sich in der gegnerischen Hälfte häufiger festsetzen.

37' Chance FCM

Atik passt auf Brünker, dessen Schuss aus halbrechter Position wird gerade noch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt aber nichts ein.

36'

Drei Auswechslungen nach 35 Minuten! So was gibt es wohl auch nicht so häufig.

35' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Schuler

35' Wechsel 1. FC Magdeburg

Knost für Bittroff

32' Chance Köln

Handle bekommt erneut den Ball und schlenzt die Kugel knapp am linken Dreiangel vorbei. Das war richtig knapp...

29' Tor Viktoria Köln! 1:0

Während Bittroff nach einem Foul außerhalb des Spielfeldes behandelt wird, kommt Köln über Buballa - dessen Flanke köpft Handle aus Nahdistanz zur Führung in die Maschen.

28'

Köln ist weiterhin am Drücker und läuft die Gäste früh an, die somit kaum aus der eigenen Hälfte rauskommen.

25' Ecke FCM

Die Ecke von Atik können die Kölner ohne Probleme klären.

20' Chance Köln

Sontheimer steckt auf Handle durch, der dreht sich und scheitert mit einem Schuss an Reimann.

15'

Die Kölner machen weiter Druck. Magdeburg muss sich dagegen erstmal neu sortieren.

14' Wechsel 1. FC Magdeburg

Titz reagiert und bringt mit Burger einen Innenverteidiger -für ihn muss Ceka raus.

11' Ball ist im FCM-Tor

Hong dreht sich im Zweikampf mit Andreas Müller und haut die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. Doch der Magdeburger ging dabei zu Boden - der Referee entscheidet auf Stürmerfoul.

7'

So einen Beginn haben sich die Magdeburger sicher nicht vorgestellt. Nun wird es ein richtig schweres Spiel, denn die Kölner haben nun mehr Platz.

6' Chance FCM

Schuler läuft frei auf Keeper Nicolas zu - im letzten Moment grätscht Greger dazwischen.

5'

Der anschließende Freistoß von Risse geht knapp über die Latte.

3' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Was war das? Abwehrchef Tobias Müller mit einem technischen Fehler bei der Ballannahme, zupft als letzter Mann Handle, der zu Boden geht und sieht dafür Rot.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Der FCM hat angestoßen.

Die Mannschaften bilden nochmals eine Kreis. Gleich geht's los.

Die Teams kommen auf den Platz. Der FCM kickt in blauer Spielkleidung - die Gastgeber komplett in Weiß.

Aufstellung Köln

Bei den Gastgebern vertraut Chefcoach Janßen derselben Elf wie beim 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund II.

Aufstellung FCM

Beim FCM gibt es im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Viktoria Berlin eine Veränderung. Für Kath (Rückenprobleme) rückt Atik nach seiner Gelbsperre in die Startelf.

Hier geht's zur Vorschau!

Vor allem im heimischen Sportpark Höhenberg sind die Kölner eine kleine Macht - haben dort seit über zwei Monaten nicht verloren. FCM-Coach Christian Titz erwartet daher einen spielstarken Gegner.

Die Rheinländer stehen zwar im Tabellenkeller, doch zuletzt blieb das Team von Trainer Olaf Janßen vier Mal ungeschlagen.

Duell der Domstädter

Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg will zum Auftakt des 14. Spieltages seinen Höhenflug am Freitag (19 Uhr) beim FC Viktoria Köln fortsetzen.