Ticker

Sonntag | 05.02.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 1:0 (1:0) FC Energie Cottbus

Statistik

Tore

1:0 Borowski (2.)

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Francisco, Rankic, Butendeich (90. Jannene) - Dahlke (64. Einsiedel), Flath - Borowski (43. Zizka), Göth, Hellwig - Vierling, Plumpe (64. Gollnack)

FC Energie Cottbus

Bethke - Borgmann, Böhmert (62. Hildebrandt), Slamar - Eisenhuth, Hasse, Hofmann (46. Badu) - Kujovic (46. Oesterhelweg), Shcherbakovski (72. Abu-Alfa) - Hottmann, Wähling (46. Thiele)

Zuschauer

1.152

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

Schluss in Luckenwalde. Energie Cottbus verliert auch das zweite Spiel in 2023 und die Tabellenspitze. Nach dem 0:2 gegen die VSG Altglienicke setzte es eine verdiente 0:1-Niederlage beim FSV Luckenwalde.

90' Nachspielzeit

fünf Minuten.

90' Wechsel

Energie läuft die Zeit davon. Luckenwalde wechselt taktisch.

84' Haarscharf

Energie kombiniert sich stark durch die FSV-Abwehr. Thiele bekommt die Kugel, haarscharf vorbei.

78' Cottbus-Chance

Oesterhelweg mit einer Direktabnahme, doch der Ball zischt links am FSV- Kasten vorbei.

72' Letzter Wechsel

Wollitz zieht den letzten Joker: Ali Abu-Alfa kommt für Shcherbakovski.

70' Geht noch was?

Noch mehr als zwanzig Minuten bleiben Energie Cottbus, das Spiel zumindest zu egalisieren. Doch der letzte Biss fehlt noch immer.

57' Parade Thoms

Kopfball Eisenhuth nach Standard. Doch FSV-Legende André Thoms pariert.

55' Annäherungen

Zehn Minuten gespielt in Hälfte zwei: Cottbus mit anderer Körpersprache und ersten zarten Annäherungen.

46' Offensivpower

Cottbus-Coach Wollitz mit einem Dreifachwechsel und offensiven Kräften: Thiele, Oesterhelweg und Badu neu im Spiel.

46' Anpfiff

zur zweiten Hälfte.

Halbzeit

Pause im Fläming. Im Brandenburgduell führt der FSV Luckenwalde hochverdient mit 1:0. Für Energie Cottbus eine Halbzeit zum Vergessen.

41' Blitztabelle

Zeitgleich führt Erfurt in Lichtenberg und Chemnitz gegen Greifswald. Energie in der Blitztabelle nur noch Dritter.

36' Kein Elfer

Energie hadert und Wollitz kassiert Gelb. Shcherbakovski wird im Strafraum gelegt. Schiedsrichter lässt weiterspielen. Unmut bei den Gästen.

35' Bethke rettet

Was ist mit Cottbus los? Erst Plumpe, dann Borowski. Bethke abermals mit einer Riesentat. Hält Energie somit im Spiel.

31' Plumpe

Luckenwalde mit einem Hochkaräter: Plumpe setzt sich gegen Slamar durch, zieht ab, Bethke mit einer Riesenparade. Energie im Glück.

30' Eisenhuth

Cottbus mit dem schönsten Angriff bislang: Hasse tankt sich durchs Mittelfeld, bedient Eisenhuth, der knapp verpasst.

25' Energie

Cottbus steht nun sicherer, Spielaufbau holprig, offensiv gelingt den Lausitzern wenig.

15' Weiter FSV

Luckenwalde drückt auf das 2:0, kombiniert sich ungehindert in den Energie-Strafraum. An Energie läuft das Spiel bislang komplett vorbei.

2' Tor Luckenwalde! 1:0

Keine zwei Minuten gespielt, plötzlich liegt der Ball im Energie- Kasten. Cottbus noch nicht wach, Borowski ist zur Stelle und macht das 1:0 für den FSV.

1' Anpfiff

Und los geht es, winterliche Temperaturen, Platz dennoch gut bespielbar.

Gleich

Es ist angerichtet. Gleich geht es los. Durch die Partie führt Pascal Wien vom VfB Hermsdorf Berlin.

Energie im "Seele"

Im Werner-Seelenbinder-Stadion kommt es am Sonntag zum Brandenburgduell zwischen dem FSV Luckenwalde und Energie Cottbus. Nach der überraschende 0:2-Heimpleite gegen die VSG Altglienicke suchen die Lausitzer wieder den Weg in die Erfolgsspur.