Ticker

Sonntag | 01.08.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:5 (0:3) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

0:1 Flath (3.), 0:2 Becker (FE/8.),
0:3 Kohn (ET/15.), 0:4 Rothenstein
(78.), 0:5 Bogdan (84.)

Germania Halberstadt

Cichos - Wenzel, Baudis, Kohn, Bachmann (45. Malina) - Vogt, Schätzle (65. Weigel) - Korsch, Löder, Henke (23. Grzega) - Heike (65. Kowal)

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Koplin, Francisco, Rankic - Hellwig, Becker (75. Bogdan), Vierling - Budendeich (24. Schmahl), Flath, Göth (75. Plumpe) - Gottschick (63. Rothenstein)

Zuschauer

453

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Am 3. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der VfB Germania Halberstadt eine richtige Packung gegen den FSV Luckenwalde einstecken müssen und verlor mit 0:5 (0:3). Dabei brach vor allem die katastrophale Anfangs- Viertelstunde den Hausherren früh das Genick. Lediglich für ein kurzes Aufbäumen reichte es nach der Halbzeit-Pause, bis der FSV wieder ernst machte und noch durch Dennis Rothenstein und Aaron Bogdan jubeln durfte (79./83.).

Abpfiff

Schluss und Aus. Was für ein gebracuhter Nachmittag für den VfB Germania Halberstadt. Das war eine richtige Abreibung für die Hausherren. Viel zu tun für Coach Benjamin Duda.

84' Tor Luckenwalde!

Oh man ist das bitter. Bogdan mit dem 0:5!!

80' Bitter

Es läuft heute einfach nicht. Die Köpfe bei den Hausherren hängen jetzt wirklich wieder sehr tief.

78' Tor Luckenwalde!

Tooor für Luckenwalde. Rothenstein mit dem 0:4.

78' Kein Highlight-Spiel

Die Partie dümpelt jetzt so vor sich hin. Da passiert nicht mehr viel "wertvolles" auf dem Feld. Lockerer Auswärtssieg für den FSV.

75' Wechsel Luckenwalde

Plumpe für Göth

75' Wechsel Luckenwalde

Bogdan für Bcker

65' Wechsel Halberstadt

Kowal für Heike

66' Wechsel Halberstadt

Weigel für Schätzle

63' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Gottschick

60' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Wenzel

58' FSV hat Partie im Griff

In der zweiten Halbzeit wirklich eine engagierte Leistung der Hausherren, doch der FSV hat jetzt wieder die Partie im Griff. Weitere zwingenden Chancen sprangen bislang nicht heraus für den VfB.

49' Vogt mit dem Kopfball

Und da ist gleich mal eine Chance. Nach einer Ecke steigt Vogt am höchsten und köpft über den Kasten der Gäste.

49' Germania will

Zumindest sieht man jetzt. Die Germania bemüht sich. Die Köpfe der Spieler sind wieder oben und es geht vorwärts. Jetzt ein schnelles 1:3 wäre nicht schlecht.

46' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelbe Karte für Schmahl

46' Weiter gehts

Start in die 2. Halbzeit. Beide Trainer verzichten auf weitere Wechsel.

Halbzeit

Pause im Friedensstadion. Und naja was soll ich sagen. Ganz ganz bescheidene Leistung bislang von der Germania. Coach Benjamin Duda hat seinen Spielern sicherlich einiges zu sagen.

45' Wechsel Halberstadt

Malina für Bachmann

45' Stark von Cichos

Huiii. Vierling mit einem Kopfball aus fünf Metern. Aber Cichos verhindert mal wieder das 0:4.

43' Erster Abschluss

Na wenigstens etwas. Gefühlt der erste Abschluss der Hausherren. Löder mit einem Schuss aus 25 Metern. Der Ball rollt aber weit am Kasten vorbei.

36' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Grzega

34' Schlecht von Wenzel

Das ist bezeichnend. Heute klappt einfach nix. Da setzt selbst Wenzel aus einer aussichtsreichen Position den Freistoß direkt in die Mauer.

33' Nächste FSV-Chance

Und da fällt fast das 0:4. Göth ist da links durch und zieht aus spitzem Winkel ab. VfB-Keeper Cichos reißt noch die Hände hoch.

31' Zwischenfazit

Die ersten 30 Minuten sind rum und was soll ich sagen. Das ist bislang einfach wirklich eine grottenschlechte Vorstellung vom VfB.

24' Wechsel Luckenwalde

Schmahl für Butendeich

23' Wechsel Halberstadt

Grzega für Henke

23' VfB schlecht

Aktive Szenen vom VfB sucht man heute vergebens. Die Gäste aus Luckenwalde heute mit der deutlich besseren leistung.

15' Tor Luckenwalde!

Ja unfassbar. Luckenwalde macht das nächste Ding durch ein Eigentor von Kohn. Das ist hier wie verhext ...

12' Schlechter Start

Das ist natürlich ein unfassbar schlechter Start für die Hausherren, die hier noch gar kein Zugriff auf die Partie bekommen.

11' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelbe Karte für Becker

8' Elfmeter Luckenwalde!

Und für Luckenwalde tritt Becker zum Elfmeter an. Humorlos verwandelt.

7' Elfmeter für FSV

Elfmeter für den FSV Luckenwalde. Wieder ist Germania einfach zu spät dran und kann im Strafraum nur noch mit einem Foul klären.

5' VfB Noch ohne Tatendrang

Das war dann auch einfach in der abwehr zu zögerlich gehandelt. Das TEam von Duda tritt hier noch viel zu passiv auf.

3' Tor Luckenwalde!

Tooor für Luckenwalde. Flath mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern. Erstes Gegentor der Saison für die Sachsen-Anhalter.

2' Luckenwalde drückt

Halberstadt mit einem nervösen Beginn. Die Abwehr steht noch nicht sattelfest und Luckenwalde drückt gleich einmal.

1' Anpfiff

Und los gehts im Friedensstadion. Die Hausherren mit dem ersten ballkontakt in roten Trikots. Die Gäste aus Luckenwald treten in gelber Kleidung auf.

Schiedsrichter-Gespann

Geleitet wird die heutige Partie von Michael Wilske aus Bretleben (Thüringen). Ihm assistieren Marko Wartmann und Tim Haubenschild an den Linien.

Duda mit gleicher Elf

Germania-Coach Duda startet mit der gleichen Elf aus dem letztem Spiel. Never change a winning team.

Neues Spiel-Level

Bei der Germania beeindruckt vor allem, wie schnell die Handschrift von Trainer Duda zu sehen ist. Die jungen Spieler überzeugen mit tollem und vor allem schnellen Kombinationsspiel. Fast schon außergewöhnlich schnell für die Regionalliga. Da wächst etwas zusammen. Nächste Überraschung am Sonntag?

Überraschung gegen Überraschung

Auch der gastierende FSV Luckenwalde kann bislang mit vier Punkten auf einen fantastischen Saisonstart zurückblicken.

Was ist da los?

Was ist eigentlich los beim Trainer Benjamin Duda und seiner Mannschaft? Nach einem fulminanten 4:0 gegen Hertha II, folgte ein 2:0 bei der BSG CHemie Leipzig. 6 Punkte, 6:0 Torbilanz = 1. Tabellenplatz.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Germania Halberstadt tritt gegen den FSV Luckenwalde an.