Ticker

Mittwoch | 20.10.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:3 (0:0) VSG Altglienicke

Statistik

Tore

0:1 Yildirim (67.), 0:2/0:3 Uzan
(79./86.)

Germania Halberstadt

Cichos - Kohn, Baudis, Singbeil (79. Modler) - Schätzle - Henke, Malina (65. Grzega), Wenzel - Heike, Kowal (83. Lisowski), Korsch

VSG Altglienicke

Bätge - Zeiger, Lemke, Häußler - Belegu, Skoda, Inaler (88. Liebelt), Brehmer (85. P.-V. Manske) - Yildirim (88. P. Manske), Brügmann (62. Uzan), Derflinger (85. Hüther)

Zuschauer

434

Gelb

Halberstadt: Schätzle

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat seine Negativserie auch gegen die VSG Altglienicke fortgesetzt. Durch das am Ende deutliche 0:3 (0:0) sind die Vorharzer nun schon seit sechs Ligaspielen sieglos. In der ersten Hälfte konnte Germania noch mithalten und sich selbst einige Chancen erspielen. Im zweiten Durchgang war Altglienicke dann aber drückend überlegen und ging durch Yildirim in Führung (67.). Der eingewechselte Uzan machte mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase den Deckel drauf (79./86.).

Abpfiff

Pünktlich ist Schluss. Am Ende war es eine klare Sache für abgezockte Berliner, die in der zweiten Halbzeit nach und nach ihre Klasse ausspielten.

88' Wechsel Altglienicke

J. Manske kommt für Yildirim.

88' Wechsel Altglienicke

Liebelt kommt für Inaler.

86' Tor Altglienicke!

Die endgültige Entscheidung. Wieder stand Uzan goldrichtig!

85' Wechsel Altglienicke

Hüther kommt für Derflinger.

85' Wechsel Altglienicke

P.-V. Manske kommt für Brehmer.

83' Wechsel Halberstadt

Lisowski kommt für Kowal.

79' Tor Altglienicke!

Die Vorentscheidung! Uzan kommt mit etwas Glück an den Ball und schließt unhaltbar ins linke unter Eck ab.

78' Wechsel Halberstadt

Modler kommt für Singbeil.

79' Chance Germania

Ein Freistoß von Heike aus 17 Metern streicht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

74' Abseitstor Germania

Der Ball liegt im VSG-Tor, doch zuvor war bereits auf Abseits entschieden worden.

72' Treffer angedeutet

Die VSG war die ganze zweite Halbzeit bisher so drückend überlegen, dass das Tor nur eine Frage der Zeit zu sein schien.

68' Yildirim stark

Der Offensive spielt mit einem Doppelpass die halbe Halberstädter Abwehr aus und schließt überlegt ins linke Eck ab. Danach zeigt er noch sein Sixpack beim Jubel.

67' Tor Altglienicke!

Die Führung für die Gäste!

65' Wechsel Halberstadt

Grzega kommt für Malina.

62' Wechsel Altglienicke

Uzan kommt rein für Brügmann.

58' Drangphase VSG

Die Berliner machen da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Halberstadt kann sich kaum befreien.

54' Chance VSG

Im Anschluss versucht es Derflinger aus ähnlicher Position. Diesmal fängt Cichos den Ball.

53' Chance VSG

Belegu zieht aus dem Halbfeld einfach mal ab. Cichos klärt zur Ecke.

48' Gelbe Karte Halberstadt

Schätzle mit einem taktischen Foul.

46' Zweite Halbzeit läuft...

...ohne Wechsel.

Halbzeit

Und dann ist Halbzeit. Nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten wurde die VSG zum Ende der ersten Hälfte immer stärker und hatte zwei gute Gelegenheiten auf das 0:1. Halberstadt ist mit dem Halbzeitstand gut bedient.

43' Chance VSG

Und wieder eine Riesenchance für die Gäste: Brügmann köpft aufs lange Eck, wo Kohn den Ball gerade noch von der Linie kratzen kann.

42' Chance VSG

Eine scharfe Flanke von links bekommt Brügmann per Kopf nicht mehr auf den Kasten gedreht. Das wäre sonst gefährlich geworden.

36' Chance VSG

Das muss eigentlich das 0:1 sein: Ein Pass von links kommt auf Yildirim, der aus fünf Metern nur einschieben braucht, den Ball aber über die Latte haut.

34' Chance VSG

Nach etwas Pingpong kommt Derflinger im Strafraum an den Ball, trifft ihn aber nicht richtig, sodass Cichos keine Probleme hat.

29' Ball fehlt Luft

Eine kuriose Szene: Der Spielball hatte offenbar zu wenig Luft und musste ausgetauscht werden.

23' Chance Halberstadt

Nun flankt Kowal von rechts auf Korsch, dem der Kopfball etwas abrutscht und neben den linken Pfosten geht.

22' Muntere Partie

Inzwischen hat das Spiel an Fahrt aufgenommen und es geht hoch und runter.

20' Chance Halberstadt

Eine Flanke von links wird scharf vors Tor gezogen, wo Kowal nur ganz knapp den Ball verpasst.

18' Chance Halberstadt

Auf der anderen Seite versucht es Singbeil aus der Distanz. Der Schuss aus gut 20 Metern geht aber ein ganzes Stück über den Kasten.

17' Chance VSG

Yildirim macht richtig Dampf: Nun dribbelt er sich in den Halberstädter Strafraum und schließt. Jedoch zu mittig, Cichos kann parieren.

16' Ein Wechsel bei VSG

Nach dem 1:1 gegen Babelsberg gibt es eine Veränderung bei der VSG: Yildirim ersetzt den früheren Erfurter Uzan.

15' Drei Wechsel beim Germania

Im Vergleich zum 1:3 in Eilenburg wechselt Germania-Coach Duda dreimal: Singbeil, Malina und Kowal kommen für Kuhnhold, Vogt und Weigel.

12' Abschluss VSG

Yildirim zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab - aber kein Problem für Cichos.

10' Trikotfarben

Halberstadt spielt in Rot-Weiß, Altglienicke in Weiß-Blau.

9' Ecke Halberstadt

Die segelt gefährlich durch den Strafraum, doch der Abschluss von halbrechts geht letztlich ein ganzes Stück ins Aus.

6' Ausgeglichener Beginn

Bisher gab es noch keine Chancen, aber dafür einige harte Zweikämpfe. Nun liegt schon zum zweiten Mal ein Altgienicker länger am Boden.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Halberstadt hatte Anstoß.

Anpfiff verspätet sich

Die Altlglienicker standen im Stau. Die Partie soll nun 19.10 Uhr starten.

Gleich geht's los

Das Flutlicht ist angeschaltet und die Mannschaften machen sich warm. Gleich kann es losgehen.

Herbstwetter in Halberstadt

Es ist windig und bedeckt im Vorharz, aber nicht allzu kalt. Typisches Wetter für den Oktober halt.

Cunaeus bleibt entspannt

"Nach einem sehr guten Saisonstart befinden wir uns nun in einem kleinen Tal, aus dem wir aber wieder rauskommen werden. Die Niederlage in Eilenburg war natürlich sehr bitter, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies einer Mannschaft passieren kann", sagte Germania- Aufsichtsratsmitglied René Cunaeus "fupa.net".

Schiri Rauschenberg

Schiedsrichter der Partie ist Chris Rauschenberg aus Wenigenlupnitz. Er wird assistiert von Marko Wartmann und Alexander Roßmell.

Germania kann springen

In knapp sieben Stunden ist Halberstadt gefordert. Mit einem Dreier und einer gleichzeitigen Niederlage von Chemnitz könnte man in der Tabelle bis auf Platz neun springen.

Bilanz pro Altglienicke

Dennoch hat die VSG in der Tabelle zehn Punkte Vorsprung vor Germania. Und auch im direkten Duell führen die Berliner und konnten von den letzten vier Aufeinandertreffen drei für sich entscheiden.

Altglienicke wieder nur remis

Die VSG spielte am Sonnabend 1:1 gegen Babelsberg - und damit schon zum dritten unentschieden in den vergangenen vier Partien. Das Ziel Aufstieg verlieren die Berliner dabei ein wenig aus den Augen.

Germania verliert beim FCE

Halberstadt unterlag am Sonntag in Eilenburg mit 1:3 und verschaffte den Nordsachsen damit den ersten Regionalliga-Sieg überhaupt.

Nachholer vom 11. Spieltag

Am Mittwochabend soll die Partie der Germania gegen die VSG Altglienicke nachgeholt werden. Anstoß im Friedensstadion ist 19 Uhr.