Ticker

Sonnabend | 30.10.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:1 (0:0) MSV Duisburg

Statistik

Tore

1:0 Eberwein (58.), 2:0 Boyd (73.), 2:1
Ademi (83./FE)

Hallescher FC

Schreiber - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf (81. Sternberg) - Samson, Titsch Rivero - Shcherbakovski (81. Eilers), Eberwein, Guttau (62. Badjie) - Boyd (90. Löder)

MSV Duisburg

Weinkauf - Feltscher, Gembalies (46. Velkov), Steurer, Bretschneider - Frey, Stierlin - Pusch, Ghindovean, Hettwer (61. Bouhaddouz) - Ademi

Zuschauer

5.262

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Beide Mannschaften hielten sich nicht lange bei der Vorrede auf. Der HFC mit leichten Vorteilen hatte in Hälfte eins Chancen durch Shcherbakovski, der aus spitzem Winkel vorbeischoss, und Nietfeld, der an MSV-Keeper Weinkauf scheiterte. Nach der Pause wurde es aufregend. Nach den Toren von Eberwein und Boyd kamen die Gäste nach einem verwandelten Elfer von Ademi zum Anschluss. Sekunden vor Schluss traf Bouhaddouz aus 30 Metern die Latte des HFC-Kastens. Den Rebound grätschte Kreuzer artistisch vor dem einschussbereiten Ademi heraus. Tief durchatmen, gut gegangen: Halle feierte den fünften Saisonsieg.

HFC-Trainer Schnorrenberg

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht ganz so zielstrebig, wie wir es wollten. Nach der Pause haben wir schöne Tore geschossen. Der verwandelte Elfmeter von Duisburg hat dann noch einmal Schärfe reingebracht. Über das gesamte Spiel gesehen ist es für uns ein verdienter Sieg."

MSV-Trainer Schmidt

"Wir sind erstmal schon enttäuscht, aber wir gucken trotzdem nach vorne auf die nächsten Aufgaben. Wir haben, obwohl das Ergebnis nicht gestimmt hat, schon einen Schritt nach vorne gemacht. Wir hatten auch nicht ganz das Spielglück auf unserer Seite."

Abpfiff / Endstand 2:1

Irres Finale in Halle mit einem Lattentreffer der Gäste. Nach der 2:0-Führung wurde es nach dem Duisburger Anschluss noch einmal spannend. Mit etwas Glück bringt der HFC den Dreier ins Ziel.

90+4 Latte - und aus

Was für eine unglaublich Szene in der Nachspielzeit. Das Hallenser Tor ist leer, Bouhaddouz trifft aus 30 Metern die Latte. Den Abpraller grätscht Kreuzer vor Ademi heraus.

90' Gelbe Karte Duisburg

Gelb für Velkov.

90' Gelbe Karte Duisburg

Gelb für Pusch.

90' Wechsel Halle

Löder kommt für Boyd.

89' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch Rivero.

87' Gelbe Karte Halle

Gelb für Samson.

84' Elfmeter für Duisburg

Jetzt könnte es wieder spannend werden. Nietfeld zieht am Trikot eines Duisburgers - Strafstoß

83' Tor Duisburg! 2:1

Ademi lässt sich die Chance nicht entgehen, verlädt Schreiber und trifft vom Punkt zum Anschluss.

82' Gelbe Karte Halle

Gelb für Nietfeld.

81' Wechsel Halle

Eilers kommt für Shcherbakovski.

81' Wechsel Halle

Sternberg kommt für Landgraf.

79' Gelbe Karte Halle

Gelb für Landgraf.

79' Freistoß Duisburg

Pusch nimmt Maß, der Ball touchiert die HFC-Mauer und das Leder kullert ins Aus.

77' Tendenz Dreier für Halle

Der HFC jetzt klar in der Vorderhand, die "Zebras" müssen sich etwas einfallen lassen.

73' Tor Halle! 2:0

Was ist das denn für ein irres Tor! Über Samson und Badjie kommt der Ball zu Boyd. Der US-Boy läuft an der Strafraumgrenze in Position und versenkt die Kugel links unten in den Maschen. Weinkauf macht sich lang, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

67' Knapp vorbei

Ablage zu Samson, der das lange Eck ins Visier nimmt und um Zentimeter verfehlt. Die zweite richtig gute Möglichkeit für den Zugang von Aue.

62' Wechsel Halle

Badjie kommt für Guttau.

61' Wechsel Duisburg

Bouhaddouz kommt für Hettwer.

58' Tor Halle! 1:0

Guttau leitet mit dem Kopf die Kugel weiter in den Lauf von Landgraf, der mit Übersicht in die Mitte flankt. Eberwein kommt angesprintet und grätscht den Ball über die Linie.

57' Direktabnahme

Frey nimmt die Kugel direkt, die Bogenlampe stellt Halles Keeper Schreiber vor keine Probleme.

53' Gelbe Karte Duisburg

Gelb für Bretschneiser.

52' Chance vertan

Pass in die Tiefe, Boyd läuft zur Grundlinie und wird von Gembalies leicht gerempelt, sodass der 30-jährige Mittelstürmer den Ball verliert.

48' Weinkauf klärt

Guttau mit der weiten Flanke. MSV- Schlussmann Weinkauf denkt mit, kommt raus und köpft die Kugel weg.

46' Wechsel Duisburg

Velkov kommt für Gembalies.

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Viel los in Halle. Zwar noch keine Tore, die Zuschauer werden aber gut unterhalten. Beide Teams sind sehr offensiv eingestellt, es geht hin und Her. Nach den Hochkarätern gerechnet hätte der HFC durchaus führen können.

41' Boyd schneller als der Ball

Boyd ist durch und setzt zum Solo an. Er ist aber irgendwie schneller als der Ball und verliert das Spielgerät an die Duisburger.

38' Boyd vorbei

Die Kreuzer-Standards des HFC sorgen stets für Alarm im MSV-Strafraum. Nach seinem Eckstoß ist Boyd zur Stelle und köpft links vorbei.

34' Aktion von Samson

Er marschiert Richtung MSV-Tor, hat noch einen Gegner vor sich und müsste schießen. Er entscheidet sich aber für das Abspiel zu Eberwein, leider die falsche Entscheidung.

32' Tolle Atmosphäre

"Forza HFC", die Stimmung auf den Rängen ist bestens.

31' Kopfball von Ademi...

...der ein Stückchen weit am HFC- Gehäuse vorbeigeht.

28' Kein Elfer

Ein Duisburger fällt im Strafraum der Hallenser, kein Elfer. Schiedsrichter Speckner winkt ab.

27' Boyd startet

Direktes Spiel, Boyd ist etwas zu schnell im 16er und bekommt die Kugel an die Hacke.

25' Gelbe Karte Duisburg

Frey sieht Gelb.

21' Boyd köpft knapp drüber

Und gleich der nächste Hochkaräter: Boyd mit dem Kopfball. Der Stürmer kommt etwas in Rückenlage und der Ball zischt einen Meter über die Latte.

20' Dicke Chance HFC

Kreuzer führt aus. Die Meidericher bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Schließlich ist Nietfeld da, MSV-Schlussmann Weinkauf wirft sich ihm entgegen und verhindert das Schlimmste. Erste richtig gute Möglichkeit für die Gastgeber.

14' Den guckt Schreiber weg

Duisburgs Frey zieht flach ab, Halles Schlussmann Schreiber muss nicht eingreifen. Weit links vorbei.

12' Spielkontrolle

Die Hallenser gehen gleich hohes Tempo, der MSV setzt dagegen.

9' Spitzer Winkel

Und erneut Shcherbakovski, der den Ball direkt nimmt und aus spitzem Winkel das Ziel jedoch deutlich verfehlt.

6' Knapp vorbei

Halles Shcherbakovski mit dem Abschluss, die Kugel geht am langen Eck vorbei.

4' Aus der Distanz

Feltscher mit dem Distanzschuss, kein Problem für Halles Keeper Schreiber.

2' Erste Ermahnung

Die Hallenser in Rot-Weiß, Duisburg ganz in Schwarz. Der HFC gleich im Vorwärtsgang, Shcherbakovski wird im Dribbling von Frey gefoult. Ermahnung für den Duisburger.

1' Anpfiff

Anstoß im Leuna-Chemie-Stadion.

Schiedsrichterkollektiv

Geleitet wird die Partie von Referee Martin Speckner (Schloßberg). Er wird unterstützt von Tobias Wittmann und Johannes Hamper.

Drei Veränderungen bei Duisburg

Bei den Gästen muss Hagen Schmidt, der seit zwei Wochen im Amt ist, drei Veränderungen vornehmen. Kapitän Moritz Stoppelkamp, Alaa Bakir und Marvin Ajani fallen aus, dafür nominierte er Julian Hettwer, Darius Ghindovean und Kolja Pusch.

Eine Veränderung beim HFC

HFC-Coach Florian Schnorrenberg nimmt im Vergleich zum 0:0 in Osnabrück eine Veränderung in der Startelf vor und bringt Titsch Rivero von Anfang an für Kebba Badjie.

HFC-Personal

Bei den Hallensern steht Marcel Titsch Rivero nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Janek Sternberg hat voraussichtlich seine muskulären Probleme überwunden und dürfte sich rechtzeitig wieder fit melden.

Schmidt kehrt zurück

Nach der Entlassung von Pavel Dotchev hat nunmehr bei den "Zebras" Hagen Schmidt das Sagen, beim HFC bestens bekannt. Von 2005 bis 2014 war der heute 51-Jährige Leiter der Nachwuchsabteilung bei den Saalestädtern.

"Ein Sieg würde uns guttun"

Für die Mannschaft von Florian Schnorrenberg kann das Ziel nach dem verkorksten Heimauftritt gegen den 1. FC Saarbrücken (2:3) nur drei Punkte heißen. "Ein Sieg würde uns guttun, dann könnten wir in die obere Tabellenhälfte einbiegen. Wir gehen in das Spiel und wollen es gewinnen", bekräftigte Schnorrenberg.

HFC gegen Schmidt & Co.

Für den Halleschen FC steht am Sonnabend der Auftritt gegen den MSV Duisburg auf dem Programm. Die Rot- Weißen peilen den vierten Heimsieg an, allerdings gegen einen neu motivierten Gegner. Wir übertragen die Partie live im TV und im Stream in der "SpiO"-App.