Ticker

Sonnabend | 04.12.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 0:0 Würzburger Kickers

Statistik

Hallescher FC

Mesenhöler - Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Sternberg - Samson, Landgraf - Eilers (63. Shcherbakovski), Eberwein, Derstroff (71. Guttau) - Boyd

Würzburger Kickers

Bonmann - Waidner, Dietz, Kraulich, Lungwitz - Hoffmann - Adigo (74. Pepic), Meisel, Perdedaj, Heinrich - Pourie

Zuschauer

2.992

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat sich gegen die Würzburger Kickers mit einem 0:0 zufrieden geben müssen. Nach einer langen Anlaufzeit wurde der HFC gefährlicher, allein es fehlten die Ideen, um die Unterfranken zu knacken. Die Gäste waren zunächst aktiver. So landete ein Pourie- Kopfball an der Latte des HFC- Gehäuses und auch eine Heinrich- Flanke, die quer durch den Strafraum segelte, sorgte für höchste Gefahr bei den Gastgebern. Nach einer halben Stunde wurde der HFC munter und kam durch Boyd und Derstroff zu einer guten Doppelchance. Nach dem Wechsel bestimmte Halle weitgehend die Szenerie. Pech hatte der HFC in der 64. Minute, als Landgraf nach einer leichten Berührung von Waidner im 16er zu Boden ging, der Referee jedoch auf Schwalbe entschied und dem Hallenser dafür Gelb zeigte.

HFC-Linksaußen Derstroff

"Das fühlt sich jetzt erstmal an wie eine Niederlage. Es ist beschissen. Dass wir die letzten Wochen nicht geglänzt haben ist natürlich klar. Aber für jeden Spieler ist es ein beschissenes Gefühl, wenn man hier ins eigene Stadion kommt und ausgebuht wird."

FWK-Trainer Schwarz

"Wenn man bedenkt, wie unsere Situation ist und welche Ausfälle wir im Moment haben, da geht der Punkt absolut in Ordnung. Ich glaube, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. In der ersten Halbzeit waren wir auch recht gut am Drücker."

Abpfiff / Endstand 0:0

Der Hallesche FC rennt vergeblich an und muss sich gegen Würzburg mit einem 0:0 zufrieden geben. Den Hallensern fehlten einfach die Ideen, um die Kickers zu knacken.

90' Zugabe

Zwei Minuten gibt's obendrauf. Passiert hier noch etwas Weltbewegendes? Kaum anzunehmen.

87' Ecke Halle

Gewusel im Fünfer nach einem HFC- Eckstoß. Schließlich drückt Samson ab und trifft irgend ein Bein der Kickers.

85' Bescheidenes Spiel

Den Hallensern fehlen einfach die Ideen, die Würzburger sind aber auch nicht besser. Hier kann wohl nur noch ein Glückstor helfen.

83' Zufall Ballbesitz

Eberwein bekommt durch Zufall den Ball, kann ihn jedoch nicht behaupten. Boyd stand bereit und wartete vergeblich.

78' Lucky Punch?

Wer hier ein Tor erzielt, der gewinnt. Darauf kann man sich getrost festlegen.

74' Wechsel Kickers Würzburg

Pepic kommt für Adigo.

73' Alarm im Kickers-16er

Jetzt ist mal Alarm im Kickers- Strafraum. Boyd aus der Drehung trifft noch einen Würzburger - Ecke. Kein Ertrag für dei Hausherren.

71' Wechsel Halle

Guttau kommt für Derstroff.

70' Eckstoß Würzburg

In weitem Bogen segelt der Ball in den Fünfer, die Hallenser sind wachsam und klären.

64' Gelbe Karte Halle

Landgraf fällt im Strafraum nach einer leichten Berührung von Waidner. So sah es zumindest aus. Doch kein Elfer, stattdessen Gelb für den Hallenser. Angeblich eine Schwalbe, echt grenzwertig von Schiedsrichter Ittrich.

63' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Eilers.

60' Einwurf

Querschläger von Mesenhöler, Einwurf für die Gäste.

58' Gelbe Karte Kickers Würzburg

Perdedaj sieht Gelb.

57' Distanzschuss

Samson versucht es aus der Distanz - weit über das FWK-Gehäuse.

56' Perdedaj-Schuss

Sternberg verliert schon wieder die Kugel. Adigo kommt in Ballbesitz und bedient Perdedaj, dessen Schuss zwei Meter links am Kasten vorbeirauscht. Mesenhöler muss nicht eingreifen.

52' Abgeblockt

Derstroff energisch über links. Er will flanken, doch in letzter Sekunde ist Dietz zur Stelle und blockt mit einem Tackling ab.

49' Perdedaj humpelt

Würzburgs Perdedaj ist umgeknickt und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus, er humpelt raus. Jetzt kann er aber doch weitermachen.

4947' Vollert springt ein

Sternberg verschätzt sich, Vollert muss aushelfen und kann dann Adigo doch noch vom Ball trennen.

46' Es geht weiter

Schiedsrichter Ittrich aus Hamburg hat die Partie wieder freigegeben. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Vereinzelte Pfiffe auf den Rängen, ganz sind die Fans nicht einverstanden mit der Leistung ihres Teams. Der HFC brauchte eine lange Anlaufzeit, bestimmte dann in der letzten Viertelstunde aber klar die Szenerie.

44' Vollert passt auf

Heinrich jetzt mal mit einer Offensivaktion, Vollert wirft sich dazwischen. Der nachfolgende Eckstoß bringt keine Gefahr.

42' HFC hat das Kommando

Die Hallenser sind jetzt klar spielbestimmend, Würzburg unter Druck. Derstroff kreiselt an der 16er-Linie entlang, läuft sich dann aber fest.

34' Ecke: HFC-Druck wird größer

Und wieder schreitet Kreuzer zur Tat, die Würzburger hauen das Spielgerät aus dem Strafraum. Jetzt ist der HFC richtig bei der der Sache, der Druck wird größer.

32' Boyd und Derstroff

Doppelaktion der Hallenser. Zunächst schießt Boyd Keeper Bonmann an, der den rechten Fuß ausfährt. Im Nachsetzen scheitert Derstroff ebenfalls am FWK-Schlussmann. Jetzt lag das 1:0 in der Luft.

28' Glanztat Mesenhöler

Ein Flankenball von Heinrich wird lang und länger. Ganz schwer zu berechnen, der HFC-Keeper reagiert glänzend und und kratzt die Kugel vor der Linie weg.

26' Sternberg treibt...

...den Ball in die gegnerische Hälfte, er findet aber nicht den Nebenmann - Würzburg klärt.

24' Eckball HFC

Kreuzer wird ausführen. Der Ball kommt gefährlich nach innen, ein Würzburger steigt am höchsten und bugsiert das Leder aus der Gefahrenzone.

20' Flanke zu weit geraten

Der FWK im Vorwärtsgang. Adigo sucht Pourie, der bereits im 16er der Hallenser lauert. Dann gerät die Flanke aber doch zu weit, der HFC kann aufbauen.

16' Vollert passt auf

Die Unterfranken kommen über die rechte Seite, Vollert knallt die Kugel kompromisslos ins Aus.

12' HFC noch in der Findungsphase

Die Gastgeber haben noch nicht so richtig ins Spiel gefunden. Die Würzburger sind aggressiv, gehen sofort in die Zweikämpfe, was den Hallensern gar nicht schmeckt.

8' Alu für Würzburg

Nach einem Eckstoß von Heinrich hat Pourie viel Platz, steigt hoch und köpft an die Latte. Durchatmen, Glück für den HFC.

6' Gelbe Karte Halle

Gelb für Derstroff.

3' Drüber

Nach einem Eckball für die Hallenser landet der Ball bei Landgraf, der die Kugel mit Schmackes über den Kasten feuert.

2' Freistoß Würzburg

Gleich ein Standard für die Gäste, gute Position aus 17 Metern. Die Hallenser haben aufgepasst und klären.

1' Anpfiff

Die Partie im Leuna-Chemie-Stadion läuft.

Schweigeminute

Bevor es losgeht, wird mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Horst Eckel aus der Weltmeistermannschaft von 1954 gedacht.

Fünf Neue bei den Kickers

Bei den Würzburgern bringt Coach Danny Schwarz nach der 0:2-Niederlage gegen Braunschweig gleich fünf Neue ins Spiel. Waidner. Adigo, Hoffmann und Meisel spielen für Schneider, Kopacz, Breunig und Pepic, zudem kehrt im Tor Bonmann für Richter zurück.

3 Veränderungen in HFC-Startelf

Halles Trainer Schnorrenberg nimmt im Vergleich zum 0:2 bei Viktoria Köln drei Veränderungen in der Startelf vor. Für Otto, Badjie und Guttau spielen Derstroff, Eilers und Boyd von Anfang an.

Löhmannsröben gesperrt

Fehlen werden Fabian Menig und Marcel Titsch Rivero, sie befinden sich in Quarantäne. Ein Fragezeichen steht hinter Janek Sternberg, der Verteidiger konnte wegen Rückenbeschwerden nicht am Training teilnehmen. Zudem muss Jan Löhmannsröben nach seiner Notbremse im Viktoria-Spiel eine Zwangspause einlegen.

Boyd wieder dabei

Für den HFC ist es der letzte Heimauftritt in diesem Jahr. Nachdem Mittelstürmer Terrence Boyd im Auswärtsspiel in Köln wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, wird er wohl gegen die Würzburger auflaufen können.

HFC gegen Tabellen-19. Würzburg

Die Leistungskurve des Halleschen FC zeigt nach unten, am Sonnabend (4. Dezember) sind die Saalestädter im Leuna-Chemie-Stadion gegen die Würzburger Kickers gefordert. Gegen den Tabellenvorletzten müssen Punkte her, Terrence Boyd ist zurück und könnte helfen.